1. extratipp.com
  2. #TV

Kampf der Realitystars (RTL2): Sandy Fähse wurde während TV-Produktion am Auge operiert

Erstellt: Aktualisiert:

Bei „Kampf der Realitystars" auf RTL2 wurden dramatische Szenen mit Sandy Fähse rausgeschnitten. Der Schauspieler ist ziemlich wütend - was hat der Sender zu verheimlichen?

Phuket - Nach dem Mega-Erfolg von „Promis unter Palmen“ auf Sat.1 ist seit Mittwochabend (22. Juli) eine neue Show bei RTL2 zu sehen, die ähnlich viel Potenzial hat: „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand". Das Format wurde ebenfalls in Thailand gedreht und auch dort mussten sich die Kandidaten wieder durch Spiele kämpfen, um vor der Nominierung der anderen Mitspieler sicher zu sein. Die erste Folge wurde bereits ausgestrahlt - laut Sandy Fähse (35) wurden jedoch wichtige und teils dramatische Szenen mit ihm nicht im TV gezeigt. Was hat der Sender RTL2 zu verheimlichen?

Sandy Fähse posiert am Strand von Phuket für die neue Show „Kampf der Realitystars“.
Sandy Fähse polarisierte gleich in der ersten Folge von „Kampf der Realitystars“ auf RTL2. © RTL2

„Kampf der Realitystars" auf RTL2: Auftakt erzielt Sender überdurchschnittliche Quoten

Der Auftakt von „Kampf der Realitystars“ (so einfach alle Folgen bei TVNOW ansehen) erzielte RTL2 bereits gute Quoten: 0,90 Millionen Menschen schalteten am Mittwoch ein, um einen Blick auf die Promis am Traumstrand zu werfen. „Somit fuhr RTLZWEI überdurchschnittliche 3,6 Prozent Marktanteil bei allen ein sowie sehr tolle 7,1 Prozent in der Zielgruppe“, schreibt der Branchendienst quotenmeter.de. In der ersten Folge gab es zwar bisher nur kleine Dramen zu sehen, doch dank des Konzepts und der Teilnehmer ist „Kampf der Realitystars“ eine vielversprechende neue Sendung am deutschen Trash-TV-Himmel. Spätestens wenn Johannes Haller und Willi Herren ihren Kampf aus dem „Sommerhaus der Stars" weiter austragen, dürfte kein Zuschauer mehr wegschalten können.

Sandy Fähse muss in Folge 1 von „Kampf der Realitystars" ziemlich einstecken

Doch gleich nach der ersten Folge von „Kampf der Realitystars“ (RTL2) mit Moderatorin Cathy Hummels, prangert ein Kandidat den Schnitt an. Die Rede ist von Sandy Fähse - er fiel für Zuschauer in der ersten Folge vor allem auf, als er die Kandidatinnen mit Macho-Sprüchen begrüßte und seine Zigaretten abgeben musste, weil er alleine im Meer schwimmen war. Zudem hatte der ehemalige „Berlin - Tag und Nacht“-Schauspieler nach dem zweiten Spiel eine Augenbinde. Was dem 35-Jährigen am Auge passiert war, wurde nicht weiter beleuchtet. Viel mehr das Drama, weil er seine Mitstreiterin Kate Merlan bei einem Spiel öfters geschubst hatte. Der „Kampf der Realitystars“-Teilnehmer enthüllt nun, was wirklich in Thailand passiert ist.

NameSandy Fähse
BerufFernsehdarsteller
GeborenNovember 1984 (Alter 35 Jahre)
Bekannt ausBerlin - Tag und Nacht, Promis am Herd, Kampf der Realitystars

„Kampf der Realitystars" (RTL2): Dramatische Szenen mit Sandy Fähse wurden nicht im TV gezeigt

In seiner Instagram-Story packt der 35-Jährige nun unter anderem über den Tackle-Angriff auf Kate aus. Schon vor dem Spiel habe er an seinem linken Auge drei Gerstenkörner gehabt und kaum was sehen können. „Ich bin also schon nur mit 50 Prozent Sehkraft ins Spiel gegangen“, so der „Kampf der Realitystars"-Teilnehmer laut promiflash.de. Nur deshalb sei es zu den Schubsern gekommen - seine mehrfachen Entschuldigungen seien nicht gezeigt worden. Auch weitaus dramatischere Szenen mit Sandy Fähse seien nicht im TV gezeigt worden: Eine Not-OP!

„Kampf der Realitystars" (RTL2): Sandy Fähse beschwert sich über fehlende Szenen - was verheimlicht Sender?

Wegen seiner Verletzung am Auge sei der BTN-Star in ein Krankenhaus gekommen. „Da wurde ich auch gleich in den Not-OP geschoben. Da wurden die Gerstenkörner rausgeschabt", erklärt der 35-Jährige. Bei der OP seien zwar Kameras von RTL2 anwesend gewesen, die Szenen haben Zuschauer im TV jedoch nicht gesehen.

Hat der Sender RTL2 die Szenen rausgeschnitten, um etwas zu verheimlichen? Vermutlich nicht. Die erste Folge ist ein Zusammenschnitt von vier Tagen - es da jedem Kandidaten bei der Ausstrahlung recht zu machen, ist vermutlich sehr schwierig. Und Fakt ist auch: Am Ende entscheiden die Cutter, was der Zuschauer zu sehen bekommt und was für die Fans die spannendste Geschichte sein könnte. Gut, dass sich die Stars auf Instagram zu den Folgen äußern können und von ihrer Version der Dinge berichten können.

Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Alle Infos zur neuen Show bei RTL2.

Bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2) polarisierten die Morderger-Zwillinge mehr, als Zuschauer anfangs vermutet hätten. Doch trauen sich Yana und Tayisiya Morderger nach der Show nochmal ins TV? Yana macht nun eine überraschende Ankündigung.

Bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2) musste DSDS-Star Annemarie Eilfeld einiges über die Vergangenheit ihres Freundes Tim Sandt erfahren. Nun packt Sam Dylan aus: Das ist bei „Kampf der Realitystars“ wirklich zwischen ihr und Sandy Fähse passiert.

„Kampf der Realitystars“ (RTL2) geht am 12. August um 20.15 Uhr in die vierte Runde. Bei der starken Besetzung ist Drama vorprogrammiert. Welche neuen Kandidaten dazu kommen, wer fliegt und wer für Stress sorgt, gibt es am Mittwoch live bei extratipp.com.

Infos über die Autorin

Natascha Berger, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Natascha Berger kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare