1. extratipp.com
  2. #TV

Kampf der Realitystars (RTL2): Kate Merlan dreht nach erster Folge durch „Finde es zum Kotzen“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Mosthaf

Am Mittwochabend (22. Juli) konnten die RTL2-Zuschauer die erste Folge von „Kampf der Realitystars“ sehen. In der neuen TV-Show gab es von Anfang an ein paar Fehltritte. Allen voran Kate Merlan bekam einiges ab. Diese ließ nun Dampf ab.

Phuket, Thailand - Seit Mittwoch (22. Juli) gibt es einen neuen Stern am Reality-TV-Himmel. Die RTL2-Show „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ bringt 22 mehr oder weniger bekannte Stars aus Musik und TV auf die traumhafte Insel Phuket in Thailand. Dort kämpfen die Promis um die Gewinnsumme von 50.000 Euro, müssen sich dabei mehrere Prüfungen und ihren eigenen Ängsten stellen.

Bei Kate Merlan (33) kommt auch noch der Kampf mit der Vergangenheit hinzu. Die TV-Persönlichkeit wurde 2019 durch ihre Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ auf RTL bekannt. Mit ihrem damaligen Partner Benjamin Boyce („Caught in the Act“) wollte sie den Titel als Promipaar 2019 abräumen. Nun versucht es der Reality-TV-Star bei „Kampf der Realitystars“ auf eigene Faust.

Benjamin Boyce und Kate Merlan posieren für RTL.
Kate Merlan und Benjamin Boyce trennten sich nach dem „Sommerhaus der Stars“ © Max Kohr/TVNOW

Schon im Sommerhaus flossen bei Kate Merlan reichlich die Tränen. Und auch in der ersten Folge von „Kampf der Realitystars“ (RTL2) weinte sie gleich doppelt. Zwei Vorfälle erinnerten die 33-Jährige an vergangene Tage.

Kampf der Realitystars (RTL2): Kate Merlan weint aufgrund ihrer Vergangenheit

Am Mittwochabend war es also endlich so weit: Der „Kampf der Realitystars“ war mit großer Spannung erwartet worden. Die RTL2-Zuschauer freuten sich natürlich vor allem auf das Wiedersehen von Johannes Haller und Willi Herren. Wir erinnern uns: Im vergangenen Jahr kam es im „Sommerhaus der Stars“ zu einem heftigen Wortgefecht inklusive kleiner Ohrfeige für den Schlagersänger.

NameKate Merlan
BerufTV-Persönlichkeit
Geboren11. Februar 1987
FernsehsendungenDas Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare

Doch in der ersten Folge von „Kampf der Realitystars“ sollte Kate Merlan im Blickpunkt stehen (Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): So einfach alle Folgen bei TVNOW kostenlos ansehen). Nach und nach trudelten die Reality-TV-Stars am Strand von Phuket ein, wo sie die nächsten Wochen verbringen werden. Mit der Ankunft von Sam Dylan („Prince Charmin“) war die schöne Zeit für Kate Merlan auch schon wieder vorbei.

Die Teilnehmer der TV-Show stellten sich einander vor. Dann kam ein fieser Satz von Sam Dylan, der Kate Merlan zum Weinen brachte: „Du warst doch mit dem Schwulen zusammen, oder?“ Rumms, das hat gegessen. Der Teilnehmer von „Prince Charmin“ sorgte für den ersten Vorfall. Ist Benjamin Boyce etwa homosexuell? Kate Merlan kann es nicht mehr hören.

Kampf der Realitystars (RTL2): Kate Merlan lässt Dampf ab - „Finde es zum Kotzen“

In einem Interview mit Bild.de ließ die „Kampf der Realitystars“-Teilnehmerin richtig Dampf ab. „Ich war total geschockt, dachte, ich bin im falschen Film. Er war einfach nur unverschämt und ekelhaft, wie er sich aufgeführt hat“, so Kate Merlan über die Aktion von Sam Dylan. „Mich verletzt es eben, weil er mir mit so einer Behauptung eine Fake-Beziehung unterstellt. Ich finde es zum Kotzen ...“

Damit steht schon mal fest, dass Sam Dylan und Kate Merlan bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2) keine Freunde mehr werden. Und wie steht es um Sandy Fähse? Der Ex-“Berlin Tag und Nacht“-Darsteller schubste Kate Merlan während eines Spiels mehrmals um, sodass der Tattoo-Fan einen Schock erlitt und abbrechen musste.

Erinnerungen an vergangene Tage, in denen sie schlimme Dinge erlebt hat, kamen wieder hoch. Doch Sandy hat sich noch während der Show und auch am Mittwoch via Instagram bei Kate Merlan entschuldigt. Und so scheint es, dass Kate Merlan mit Oliver Sanne nur einen Verbündeten bei „Kampf der Realitystars“ hat, denn die beiden kuschelten miteinander. Aber Halt: Oliver Sanne musste schon in der ersten Folge die neue Show verlassen.

Bei „Kampf der Realitystars“ auf RTL2 wurden dramatische Szenen mit Sandy Fähse rausgeschnitten. Der Schauspieler ist ziemlich wütend - was hat der Sender zu verheimlichen?

Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Alle Infos zur neuen Show bei RTL2.

Über den Autor

Philipp Mosthaf, Redakteur bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Philipp Mosthaf kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare