Reality-TV vom Feinsten

Kampf der Realitystars (RTL2) vom 12. August im Liveticker

„Kampf der Realitystars“ (RTL2) geht am 12. August um 20.15 Uhr in die vierte Runde. Bei der starken Besetzung ist Drama vorprogrammiert. Welche neuen Kandidaten kommen dazu, wer fliegt und wer sorgt mal wieder für Stress? Die Antworten darauf gibt es heute Abend ab 20.15 Uhr im Liveticker bei extratipp.com.

>>> Ticker aktualisieren <<<

22.34 Uhr: Nächste Woche gibts wieder Tränen, Alkohol und Drama. Was sagt ihr, sollen wir wieder einen Live-Ticker machen?

22.31 Uhr: Neeeeein. Marcellino und Aurelie schicken Andrea nach Hause. Wie können sie nur? Sie war die Sympathischste von allen.

22.29 Uhr: Sandy ist raus. Ist jemand traurig? Ich nicht.

22.28 Uhr: Es wird eine knappe Kiste: 4 zu 4, die Entscheidung trifft jetzt Dijana

22.26 Uhr: Gleichstand: Sandy und Georgina haben jeweils drei Punkte

22.24 Uhr: Sam hat sich entschieden eine Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung trifft ganz entschieden Sandy.

22.22 Uhr: War kurz abgelenkt von Cathys furchtbarem Outfit - hab ich was verpasst?

22.19 Uhr: Jetzt kann Cathy Hummels wieder zeigen, was sie drauf hat - oder eben auch nicht. Vielleicht genießt sie doch besser ihr Leben als Spielerfrau?

22.15 Uhr: Kurz eingenickt? Kein Problem - nichts verpasst. Die „Promis“ bilden Allianzen und besprechen, wer in der „Stunde der Wahrheit“ eliminert wird. Auf der Abschussliste stehen Sandy und Georgina ganz weit oben.

22.09 Uhr: Gewonnen haben...Dijana und Kate. Ich muss ehrlich sagen, das hätte ich nicht erwartet. Sie sahen beim Spiel doch ziemlich planlos aus. Georgina muss jetzt wohl zittern - sie hat sich in dieser Folge einige neue Feinde gemacht.

22.00 Uhr: „Gewonnen haben...“ Und schon wieder Pause

21.54 Uhr: Jetzt sind Sandy und Georgina dran. Ob Sandy extra langsam macht, damit Georgina nicht safe ist? Während er fröhlich Schaum von der Scheibe wischt, singt er „Probier's mal mit Gemütlichkeit...“ Könnte aber nach hinten losgehen. Denn auch Sandy ist vorm Abschuss nicht sicher.

21.51 Uhr: Das ist echter Teamgeist: Während Momo sein bestes gibt, steht Melissa beim Spiel daneben und schaut zu.

21.44 Uhr: Man muss RTL2 einfach lieben. Während Willi und Johannes mit ihren Bäuchen Schaum von einer Plexischeibe wischen, läuft im Hintergrund der „Beste Freunde“-Song von Pokemon. Ist der Streit endlich begraben?

21.44 Uhr: Oh eben erst mitbekommen, dass auch Sandy und Georgina ein Team sind. Möchte da RTL2 aber gar keine böse Absicht unterstellen.

21.36 Uhr: Ausgerechnet Willi und Johannes müssen beim Safety-Spiel ein Team bilden. Ich würde euch gerne berichten, wie es weitergeht - aber es ist schon wieder Pause. Erstmal neue Snacks holen.

21.34 Uhr: Auch heute werden wieder zwei „Stars“ fliegen. Wer wird sich im Safety-Spiel den Einzug in die nächste Runde sichern können?

21.31 Uhr: Wie Georgina einfach wieder lügt. Angeblich hat sie nie gesagt, dass sie Willi rauswählen will. Stattdessen stellt sie jetzt Momo als den Lügner dar: „Er erfindet irgendwelche Geschichten“. Als ob das irgendjemand glauben wird. Dazu ist Momo viel zu naiv.

21.27 Uhr: Sam Dylan will Willi Herren nach Hause schicken, der hat ja eh schon genug Geld. Momo geht erstmal petzen - bis eben fand ich ihn eigentlich echt sympathisch.

21.17 Uhr: Schon wieder Pause?

21.15 Uhr: Sam muss erstmal einen trinken, sonst hält er es (mit seiner Partnerin Georgina?) nicht mehr aus. Die macht seit zehn Tagen eh nichts anderes mehr als saufen - das sagt sie sogar selbst.

21.12 Uhr: Jeweils zwei Kandidaten werden mit einer Handfessel aneinander gekettet. Johannes und Dijana scheint's zu gefallen. Dijana bemerkt sogar, dass die zwei Realitystars wohl gezwungen sind heute Nacht zusammen zu schlafen ...

21.08 Uhr: Genug gesoffen und gechillt: Jetzt geht‘s an den nächsten Wettkampf. „Wer denkt sich solche bekloppten Spiele aus?“, fragt der Kommentator, „Achso, das waren wir“. Tja, wie soll ich das erklären... die Teilnehmer müssen mit einer Schnur im Mund an kleinen Autos ziehen. Verstanden? Nein? Ich auch nicht.

21.02 Uhr: Das ist neu: Georgina Fleur sitzt Sandy Fähse zu Füßen und bettelt ihn um Vergebung - doch der bleibt stur. Die Roothaarige bricht in Tränen aus und rennt alleine in den Wald. Die anderen juckts nicht, sie gehen schlafen.

21.00 Uhr: Werbepause vorbei - weiter geht's. Ausgerechnet „Prince Charming“-Teilnehmer Sam Dylan findet es „gar nicht soo schlimm“, wenn jemand als schwul bezeichnet wird.

20.44 Uhr: Oh oh, während jetzt Melissa UND Kate am heulen sind. Rastet Sandy Fähse plötzlich im Nebenzimmer aus. Was ist passiert? Er schreit Georgina an: „du Alkoholikerbraut!“ Scheinbar hat die TV-Zicke einen Freund von Sandy als schwul bezeichnet. Für den „Hobbyschauspieler“ Grund zur Eskalation: „Du bist einfach der Teufel!“ Er möchte nie wieder ein Wort mit ihr reden.

20.41 Uhr: Melissa KANN einfach nicht lügen: Ihr bester Kuss war mit Pietro Lombardi. Sie scheint es aber ganz schnell wieder zu bereuen, es ausgesprochen zu haben. Sie bricht in Tränen aus. Kate vermutet, dass die brünette Schönheit noch immer Gefühle für den DSDS-Star hat.

20.40 Uhr: Sam steht wohl ein bisschen auf Marcellino, bleim Flaschendrehen kommt raus, dass er ihn von allen am heißesten findet. Was sein Freund Rafi dazu wohl sagt?

20.37 Uhr: Die Zuschauer sehen das scheinbar genauso, wie ich. Georgina landet in der Austauschbarkeits-Skala auf Platz 12 - sie ist offiziell am austauschbarsten. Georgina findet das gar nicht lustig „die verklag ich“

20.34 Uhr: Starblitz-Frage: welcher Star ist austauschbar? Welcher ist einzigartig? Georgina kommt auf Platz 1 - einzigartig anstrengend vielleicht...

20.28 Uhr: Da kommt auch schon die nächste. Es ist Aurelie Tshamala - man kennt sie unter anderem von Curvy Supermodel und „Köln 50667“. Ihr erstes Urteil: „Oh mein Gott, ihr seid ja richtig nett“... wenn sich das mal nicht ganz schnell ändern wird.

20.25 Uhr: Johannes Haller schleimt sich erstmal bei Marcellino ein - nicht, dass er noch nach Hause geschickt wird.

20.23 Uhr: Der erste Neuankömmling ist da - die Ladies freuen sich, hat bestimmt nichts mit seinen Muskeln zu tun.

20.20 Uhr: Willi Herren macht Johannes Haller ein Friedensangebot - doch der kann das Kriegsbeil wohl noch nicht begraben. Die beiden haben wohl noch einiges zu klären. Ob es noch mal krachen wird?

20.15 Uhr: Es geht lohoos! Ohje, Dijana bereut ihre Entscheidung, Yana nach Hause zu schicken jetzt schon und weint vor laufender Kamera

19.38 Uhr: Gleich ist es so weit! Ich hoffe, ihr seid schon ready und sitzt mit Popcorn und Wein auf der Couch. Bei mir gibt es weder noch - Reality-TV schauen nennt sich bei mir Arbeit, deswegen bin ich auch im Büro, wie es sich gehört!

18.15 Uhr: Noch zwei Stunden! Ob Cathy Hummels heute wohl wieder ihre Moderatoren-Höchstleistung zum Besten gibt? „Like Me - I‘m Famous“ kommt übrigens auch ohne Moderator aus ... just sayin.

17.15 Uhr: Whaat? Tattoomodel Kate Merlan meint, zwischen ihr und Momo Chahine könnte niemals etwas laufen. Das sah aber im TV ganz anders aus, liebe Kate! War sie nicht vor kurzem noch ganz eifersüchtig, als Momo mit Jürgen Milski ein Team bildete anstatt mit ihr?

16:16 Uhr: Okay, mir fehlen hier definitiv gerade die Emojis! Laut BILD-Informationen kracht es heute Abend nämlich richtig heftig zwischen Sandy Fähse und Georgina Fleur. Ich bereite dann schon mal das Popcorn vor!

15:15 Uhr: Dass Melissa Dahm heute Abend beim Flaschendrehen pikante Details von dem kurzen Flirt mit Pietro Lombardi enthüllt, wissen wir ja schon. Aber auch Sam Dylan ist gezwungen eine spannende Frage zu beantworten: Wen der „Prince Charming“-Kandidat wohl am hottesten findet?

14:15 Uhr: Wer Folge vier auf dem Smartphone schauen möchte, kann bei TVNOW den Livestream nutzen.

13:13 Uhr: Einige Zuschauer dürften in der heutigen Folge ein genaueres Auge auf Kandidatin Melissa werfen. Immerhin wurde gestern bekannt, dass die schöne Brünette die neue Bachelorette ist. Ob Pietro Lombardi es nochmal mit der „Love Island“-Kandidatin probieren will und sich unter die (vermutlich nur) muskulösen Kandidaten schmuggelt? RTL wäre dieser Hammer zumindest zuzutrauen. Und nach seinem DSDS-Aus hat Pietro ja auch viel Freizeit...

In diesem Sinne: Nutzt die Mittagspause, um Snacks zu kaufen und bereitet euch mental auf eine neue Portion Trash vor!

11:37 Uhr: Heute Abend läuft die vierte Folge bei RTL. Unsere Redakteurin Claire Weiss wird für euch ab ca. 19.15 Uhr am Start sein. Wenn ihr Fragen an sie habt, schreibt ihr gerne eine E-Mail.

„Kampf der Realitystars“ (RTL2): Was bisher geschah

Kampf der Realitystars“ geht am Mittwoch (12. August) in die vierte Runde. Doch schon die ersten drei TV-Folgen ließen Trash-Herzen höher schlagen. Wo anfangs noch Friede, Freude Eierkuchen herrschte, schlug die Stimmung ganz schnell in Drama und Streitereien um. Diese Momente sind uns am meisten in Erinnerung geblieben:

„Kampf der Realitystars“: Folge 1

  • Sandy Fähse prallt bei einem Spiel mit voller Wucht in Kate Merlan und wirft sie zu Boden. Das Tattoomodel bricht in Tränen aus - doch Sandy Fähse hat sie wegen eines Gerstenkorns angeblich gar nicht gesehen.
  • Spielerfrau Cathy Hummels gibt bei „Kampf der Realitystars“ ihr Moderatoren-Debüt. Weder die Zuschauer noch die Teilnehmer sind von ihrer Leistung nicht überzeugt - vielleicht hätte sie einfach Spielerfrau bleiben sollen?
„Kampf der Realitystars“: Sandy Fähse schubst zurück (angeblich aus versehen) - Kate Merlan fliegt zu Boden

„Kampf der Realitystars“: Folge 2

  • TV-Star Sady Fähse plaudert geheime Details aus der Vergangenheit von Annemarie Eilfelds Freund Tim Sandt aus. Sie bricht vor laufender Kamera in Tränen aus und denkt sogar darüber nach sich von ihm zu trennen. Doch die spannendsten Szenen scheitn RTL2 rausgeschnitten zu haben - denn Tim Sandt drohte mit dem Anwalt. Da hat jemand scheinbar etwas zu verstecken.
  • Jürgen Milski rebelliert: „Nicht mit uns!“ Er weigert sich bei dem Spiel „Cocktailparty“ mitzumachen und zieht alle „Kampf der Realitystars“-Kandidaten auf seine Seite und gegen RTL2. Nur ein Paar nimmt letztendlich an dem Wettkampf teil und kann sich so für die nächste Folge sichern. Tja dumm gelaufen, denn ausgerechnet Jürgen Milski wird nach Hause geschickt.

„Kampf der Realitystars“: Folge 3

  • Die Morderger Zwillinge zeigen ihr wahres Gesicht. Die eigentlich so süßen Zwillinge legen sich gleich mit mehreren Reality-Stars an - auch vor TV-Zicke Georgina Fleur haben Yana und Tayisiya keine Angst. Die Lage eskaliert letztendlich wegen eines Kleiderschranks ...
  • Willi Herren kommt als Nachzügler zu den anderen „Kampf der Realitystars“-Teilnehmern auf die Insel und tifft dort auf seinen Erzfeind Johannes Haller. Beide sind sichtlich genervt, für einen kurzen Moment bereut der Bachelorette-Kandidat seine Teilnahme. Doch zum Überraschen aller wählt Willi Herren nicht ihn, sondern Yana Morderger raus.
Nach einem zünftigen verbalen Streit mit Georgina war das Abenteuer "Kampf der Realitystars" für die Zwillinge aus Dortmund beendet.

Die komplette vierte Folge „Kampf der Realitystars“ (RTL2) zum mit- und nachlesen

Am Mittwoch ist es wieder so weit - um 20.15 Uhr läuft eine neue Folge „Kampf der Realitystars“ auf RTL2 (so einfach auf TVNOW streamen). Welche Nachzügler kommen diese Woche auf die Insel? Wer sorgt für Stress und wer fliegt am Ende raus? Die wichtigsten Infos gibt es live hier zum mitlesen.

Kampf der Realitystars (RTL2): Die Teilnehmer der TV-Show zum Durchklicken

Oliver Sanne
Oliver Sanne wurde 2015 durch „Der Bachelor“ bekannt. Der Rosenkavalier nahm danach auch noch an „Bachelor in Paradise“ teil. © picture alliance / dpa / Jens Kalaene
Willi Herren streckt die Zunge heraus
Willi Herren wird sicherlich für Zündstoff in der neuen TV-Show sorgen. Unter anderem trifft er auf einen alten Bekannten ... © Georg Wendt dpa / TVNOW
Johannes Haller und Yeliz posieren gemeinsam für RTL
... das ist nämlich Johannes Haller (mit Yeliz Koc). Die beiden zofften sich 2019 im „Sommerhaus der Stars“ mal so richtig. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Matthias Mangiapane und Hubert Fella sitzen in einem Gasthaus am Tisch und strahlen in die Kamera.
Auch Hubert Fella ist dabei. Für den Ehemann von Matthias Mangiapane ist es der erste Auftritt ohne seinen bekannten Gatten. © jrd
Der Moderator Jürgen Milski posiert am 15.03.2013 in Köln (Nordrhein-Westfalen) bei einem Fototermin zur RTL-Fernsehshow „Let‘s Dance“
Ballermannstar Jürgen Milski wurde durch die erste Staffel von „Big Brother“ zum Star. Seitdem nahm er an diversen TV-Shows teil. © Henning Kaiser/dpa
Marion Krümel Pfaff lächelt in die Kamera
Sie könnte neben Jürgen Milski für Stimmung sorgen: Krümel alias Marion Pfaff ist eine bekannte Ballermann-Sängerin. © RTLII
Annemarie Eilfeld auf dem roten Teppich, schaut in die Kameras.
Annemarie Eilfeld wurde 2009 durch DSDS bekannt. Nach dem „Kampf der Realitystars“ ist sie in diesem Jahr auch noch im „Sommerhaus der Stars“. Da hat jemand wohl eine neue Leidenschaft für sich entdeckt. © dpa
Momo Chahine ist Kandidat bei DSDS 2019.
Momo Chahine war Kandidat bei DSDS 2019. Nun geht es für den Kumpel von Pietro Lombardi nach Thailand. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Kein Paar mehr: Fürst Heinz und Andrea.
Andrea von Sayn-Wittgenstein ist die Ex-Frau von Fürst Heinz. Mit ihm baute sich die TV-Auswanderin ein Millionenimperium auf Mallorca auf. Nun will sie alleine etwas auf die Beine stellen. © RTL II
Stephan Jerkel steht am Strand und ballt die Fäuste
Ein weiterer Star von „Goodbye Deutschland“: Auch Stephan Jerkel ist bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2) am Start. © Magdalena Possert/RTLZWEI
Ex-Bachelorkandidatin Georgina Fleur
Um Ex-Bachelorkandidatin Georgina Fleur wurde es in letzter Zeit etwas ruhiger. Doch das wird sich in diesem Sommer und Herbst ändern. Nach „Kampf der Realitystars“ geht es für die 30-Jährige ins „Sommerhaus der Stars“. © picture alliance / dpa
Sandy Fähse spielt seit 2014 in „Berlin - Tag & Nacht“ Leon Hoffmann.
Sandy Fähse ist nur Fans von „Berlin - Tag & Nacht“ bekannt. Nun will er deutschlandweit zum Star werden. © Sandy Fähse Instagram
Aurelie Tshamala steht am Strand und hat ihre Hände zu Fäusen geballt
Mit Aurelie Tshamala ist eine weitere Daily-Soap-Darstellerin bei „Kampf der Realitystars“ dabei. Die 21-jährige kongolesisches Schauspielerin war jahrelang bei „Köln 50667“. © RTL II
Fotomontage: Links Pannewitz 2018, rechts heute
Nicht wiederzuerkennen ist Kevin Pannewitz. Der Fußballspieler war unter anderem für Rostock, Wolfsburg und Jena aktiv. Mittlerweile spielt er in Berlin beim Kreisligisten FC Amed. © Instagram/Kevin Pannewitz & Magdalena Possert/RTLZWEI
Zoe Saip schaut in die Kamera, hat ihre Hände zu Fäusten geballt
Zoe Saip ist das Küken bei „Kampf der Realitystars“. Die 20-Jährige startete 2018 ihre Karriere bei Heidi Klum und GNTM. © RTLII
Sam Dylan nahm an der RTL-Kuppelshow "Prince Charming" teil.
Sam Dylan nahm an der RTL-Kuppelshow "Prince Charming" teil. Am „Sommerhaus der Stars“ wollte der Reality-TV-Teilnehmer nicht mitmachen. Dafür ging es für ihn nach Phuket. © TVNOW
Kate Merlan sitzt in einem Hängesessel und schaut in die Kamera
Nach dem RTL-Sommerhaus 2019 geht es für Kate Merlan nun nach Thailand zum „Kampf der Realitystars“ © Instagram/Kate Merlan
Melissa Damilia lächelt in die Kamera
Melissa Damilia (23) sorgte 2019 bei „Love Island“ für Aufsehen. Der Reality-TV-Teilnehmerin werden immer wieder Liebesgerüchte mit Pietro Lombardi nachgesagt. Erfahren wir bei bald mehr? © Instagram/Melissa Damilia
Dijana Cvijetiv schaut in die Kamera
Dijana Cvijetic nimmt weiterhin Angriff auf die Reality-TV-Shows. Die 26-jährige Schweizerin wurde durch „Love Island“ bekannt. In diesem Jahr wird sie noch bei „Like Me - I‘m Famous“ zu sehen sein. © RTL II
Marcellino Kremers lacht in die Kamera
Und noch ein Kandidat von „Love Island“: Marcellino Kremers, Buddy von Tobi Wegener, will nun auf Phuket seine Muskeln spielen lassen. © RTLII
Tayisiya Morderger steht am Strand und lacht in die Kamera.
Eigentlich ist Tayisiya Morderger professionelle Tennisspielerin. Doch nach „Bauer sucht Frau“ 2018 geht es für die gebürtige Ukrainerin nun erst einmal nach Thailand. Dabei bekommt sie familiäre Unterstützung ... © RTLZWEI
Yana Morderger steht am Strand von Phuket und lacht in die Kamera.
... denn Zwillingsschwester Yana Morderger ist auch bei „Kampf der Realitystars“ dabei. Starten die beiden nun eine neue Karriere? © RTLZWEI
Cathy Hummels läuft am Strand
Sie ist die Moderatorin von „Kampf der Realitystars“: Cathy Hummels (32). Für die Influencerin und Ehefrau von Mats Hummels ist es der erste Job als TV-Moderatorin. © RTLZWEI

Infos zur Autorin, Claire Weiss:

Claire Weiss, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Claire kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © RTL2

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare