1. extratipp.com
  2. #TV

Kampf der Realitystars (RTL2): Unbelieter Kandidat zerstört Cathy Hummels auf eine ganz fiese Art und Weise

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Bei „Kampf der Realitystars“ feiert Cathy Hummels ihr Moderations-Debüt. Ab dem 22. Juli werden wir zur Primetime auf RTL2 mitverfolgen können, wie sie sich bei ihrem ersten großen Job schlägt. Zumindest einer der TV-Kandidaten scheint von ihren Leistungen nicht überzeugt zu sein und spricht darüber in seiner Insta-Story. 

Köln - Die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin Cathy Hummels wollte nie nur „die Frau von“ sein - denn bekannt wurde sie durch ihre Beziehung zum Fußballer Mats Hummels. Seit 2007 ist die Influencerin mit dem Nationalspieler zusammen, doch nur eine Spielerfrau zu sein, reichte der Münchnerin nicht. Nach ihrem Studiums-Abschluss versuchte sie sich zunächst als Model, bevor sie in der Unterhaltungsbranche anfing.

NameCatherine „Cathy“ Fischer-Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau
Größe1,68 m
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
AusbildungTechnische Universität Dortmund (2008–2012)
KinderLudwig Hummels

Der Karriereweg der „Kampf der Realitystars“-Moderatorin Cathy Hummels

Erste Schritte in der Medienwelt macht die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin ab 2013 für das Magazin Closer. Für ihre Kolumne traf sie zahlreiche deutsche Promis, interviewte etwa Stardesigner Guido Maria Kretschmer und sprach mit ihm über Style und Privates. Wenige Monate später arbeite sie bei der Berlin Fashion Week als Reporterin der ProSieben-Sendung „red! Stars, Lifestyle & More“. Im selben Jahr betreute sie als Moderatorin (die erfolgreichsten TV-Moderatoren) die Sky-Sports-Show „Cathy unterwegs“.

Cathy und Mats Hummels küssen sich nach dem Viertelfinale der Europameisterschaft 2016 gegen Italien
Cathy und Mats Hummels sind seit 2007 ein Paar, haben 2015 geheiratet und einen gemeinsamen Sohn. © Arne Dedert/dpa

2014 führte Cathy Hummels (damals Fischer) während der Fußball-WM in Brasilien ein Video-Tagebuch für bild.de, womit sie großes Aufsehen erregte. Für ihre täglich erscheinende WM-Kolumne musste die 32-Jährige allerdings viel Kritik einstecken und wurde oft parodiert. Ein Jahr später nahm die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin an der Seite des Profitänzers Marius Iepure bei „Let‘s Dance“ (RTL) teil, doch auch das stellte sich als Flop heraus: Die Zuschauer entschieden, dass Cathy und ihr Tanzpartner die Show schon nach der ersten Folge verlassen sollten - sie hatten die wenigsten Anrufe erhalten.

Die brünette Schönheit ist mittlerweile auch als Influencerin bekannt. Auf Instagram kann die sympathische Münchnerin 541.000 Follower vorweisen. Nach der Geburt ihres Sohnes 2018 legte die Frau von Mats Hummels eine TV-Pause ein.

Cathy Hummels als „Kampf der Realitystars“-Moderatorin

Mit „Kampf der Realitystars“ (so alle Folgen online streamen) dürfte für Cathy Hummels ein großer Traum in Erfüllung gehen, denn es ist ihr erstes großer Job als Moderatorin. Im Interview mit RTL erzählt sie: „Ich kann‘s gar nicht in Worte fassen, bin unfassbar stolz, weil es eine richtig geile Show ist.“ Ab dem 22. Juli wird sie als Moderatorin durch die Show führen, bei der sich 22 Z-Promis in verschiedenen Wettkämpfen um den Titel „Realitystar 2020“ und um 50.000 € Gewinngage batteln.

Sam Dylan stichelt in seiner Insta-Story gegen die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin

Doch zumindest einer scheint von ihrer Leistung als Moderatorin nicht überzeugt zu sein, und zwar „Kampf der Realitystars“-Kandidat Sam Dylan. Er macht auf der Insel in Thailand mit elf weiteren Promi-Kollegen den Auftakt. Nach und nach stoßen dann jeweils zwei weitere Realitystars dazu. Im Interview mit extratipp.com gibt Sam Dylan spannende Einblicke in die Show.

Sam Dylan und Georgina Fleur
Fieser Seitenhieb von Sam Dylan in seiner Insta-Story © Instagram/Sam Dylan

Der 29-Jährige, der durch seine Teilnahme bei „Prince Charming“ in die Öffentlichkeit geriet, ist bekannt dafür, immer das zu sagen, was er denkt. Sam Dylan hat keine Angst davor, anzuecken und zu polarisieren - und genau das macht wohl einen guten Realitystar aus. Auch in seiner Instagram-Story nimmt er mal wieder kein Blatt vor den Mund. Mit seinen Followern teilt der „Kampf der Realitystars“-Kandidat einige erste Szenen aus der Sneak-Preview, die es schon vor Ausstrahlung der ersten Folge auf TVNOW zu sehen gibt.

Zum Ende seines Videos möchte er seinen Fans mitteilen, wann sie die erste Folge im TV mitverfolgen können, doch er wird von seinem Partner Rafi Rachek unterbrochen. Aus dem Off hört man seine Stimme verkünden: „Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL2 bei Kampf der Realitystars. Also bitte, bitte, bitte einschalten!“ Woraufhin Sam Dylan erwidert: „Schatz du kannst besser moderieren als Cathy Hummels, das muss ich jetzt mal sagen“. Das hat gesessen. Ein harter Diss gegen die TV-Anfängerin Cathy Hummels (alle Infos über die Moderatorin) - vor allem weil er ihren Namen dabei auch noch falsch ausspricht.

DSDS-Stars Momo Chahine und Pietro Lombardi haben viele Gemeinsamkeiten. Beide kennt man nicht nur aus derselben RTL-Castingshow, sondern sah man auch zuletzt mit derselben Frau flirten. Doch das Herz von „Love Island“-Melissa gewann keiner der TV-Stars. Nun gibt DSDS-Kandidat Momo seinem Juror Pietro eine Kampfansage

Cathy Hummels gab bei „Kampf der Realitystars“ auf RTL2 ihr Debüt als Moderatorin im Trash-TV. Ein Kandidat macht die Influencerin und Frau von Fußballer von Mats Hummels total fertig und beleidigt sie auf Instagram.

Infos zur Autorin, Claire Weiss:

Claire Weiss, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Claire kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare