Macht es bei seiner Freundin wieder gut

Kampf der Realitystars (RTL2): Oliver Sanne kuschelt mit Kate Merlan - was sagt seine Freundin dazu?

„Kampf der Realitystars“ startete gestern am 22. Juli auf RTL2. Drama und Zoff blieben bisher weitestgehend aus, doch eine Szene ließ Zuschauer aufhorchen. „Bachelor“ Oliver Sanne kuschelte mit Kate Merlan - und das, obwohl er eine Freundin hat. Auf Instagram äußerte sich der Muskelprotz zum Vorfall.

  • „Kampf der Realitystars“ startete am 22. Juli zur Primetime auf RTL2
  • Auch „Bachelor“ Oliver Sanne (33) und Tattoomodel Kate Merlan (32) gehören zu den Kandidaten
  • In der ersten Folge kuschelten die beiden Realitystars - was sagt Oliver Sannes Freundin dazu?

Phuket, Thailand - Insgesamt 22 Möchtegern-Promis tummeln sich im Kampf um den Titel „Realitystar 2020“ am Strand von Phuket. In verschiedenen Spielen und Wettkämpfen treten sie bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2) gegeneinander an, um sich vor der Eliminierung zu schützen. Denn nicht die Spiele entscheiden darüber, wer die TV-Show verlassen muss, sondern die vier Neuankömmlinge. Am Ende bleibt nur einer der Stars übrig - er holt sich den Titel und ein Preisgeld von 50.000 €.

ACHTUNG: Dieser Artikel enthält Spoiler aus der ersten Folge „Kampf der Realitystars“.

Kampf der Realitystars (RTL2): Die Teilnehmer der TV-Show zum Durchklicken

Oliver Sanne
Oliver Sanne wurde 2015 durch „Der Bachelor“ bekannt. Der Rosenkavalier nahm danach auch noch an „Bachelor in Paradise“ teil. © picture alliance / dpa / Jens Kalaene
Willi Herren streckt die Zunge heraus
Willi Herren wird sicherlich für Zündstoff in der neuen TV-Show sorgen. Unter anderem trifft er auf einen alten Bekannten ... © Georg Wendt dpa / TVNOW
Johannes Haller und Yeliz posieren gemeinsam für RTL
... das ist nämlich Johannes Haller (mit Yeliz Koc). Die beiden zofften sich 2019 im „Sommerhaus der Stars“ mal so richtig. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Matthias Mangiapane und Hubert Fella sitzen in einem Gasthaus am Tisch und strahlen in die Kamera.
Auch Hubert Fella ist dabei. Für den Ehemann von Matthias Mangiapane ist es der erste Auftritt ohne seinen bekannten Gatten. © jrd
Der Moderator Jürgen Milski posiert am 15.03.2013 in Köln (Nordrhein-Westfalen) bei einem Fototermin zur RTL-Fernsehshow „Let‘s Dance“
Ballermannstar Jürgen Milski wurde durch die erste Staffel von „Big Brother“ zum Star. Seitdem nahm er an diversen TV-Shows teil. © Henning Kaiser/dpa
Marion Krümel Pfaff lächelt in die Kamera
Sie könnte neben Jürgen Milski für Stimmung sorgen: Krümel alias Marion Pfaff ist eine bekannte Ballermann-Sängerin. © RTLII
Annemarie Eilfeld auf dem roten Teppich, schaut in die Kameras.
Annemarie Eilfeld wurde 2009 durch DSDS bekannt. Nach dem „Kampf der Realitystars“ ist sie in diesem Jahr auch noch im „Sommerhaus der Stars“. Da hat jemand wohl eine neue Leidenschaft für sich entdeckt. © dpa
Momo Chahine ist Kandidat bei DSDS 2019.
Momo Chahine war Kandidat bei DSDS 2019. Nun geht es für den Kumpel von Pietro Lombardi nach Thailand. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Kein Paar mehr: Fürst Heinz und Andrea.
Andrea von Sayn-Wittgenstein ist die Ex-Frau von Fürst Heinz. Mit ihm baute sich die TV-Auswanderin ein Millionenimperium auf Mallorca auf. Nun will sie alleine etwas auf die Beine stellen. © RTL II
Stephan Jerkel steht am Strand und ballt die Fäuste
Ein weiterer Star von „Goodbye Deutschland“: Auch Stephan Jerkel ist bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2) am Start. © Magdalena Possert/RTLZWEI
Ex-Bachelorkandidatin Georgina Fleur
Um Ex-Bachelorkandidatin Georgina Fleur wurde es in letzter Zeit etwas ruhiger. Doch das wird sich in diesem Sommer und Herbst ändern. Nach „Kampf der Realitystars“ geht es für die 30-Jährige ins „Sommerhaus der Stars“. © picture alliance / dpa
Sandy Fähse spielt seit 2014 in „Berlin - Tag & Nacht“ Leon Hoffmann.
Sandy Fähse ist nur Fans von „Berlin - Tag & Nacht“ bekannt. Nun will er deutschlandweit zum Star werden. © Sandy Fähse Instagram
Aurelie Tshamala steht am Strand und hat ihre Hände zu Fäusen geballt
Mit Aurelie Tshamala ist eine weitere Daily-Soap-Darstellerin bei „Kampf der Realitystars“ dabei. Die 21-jährige kongolesisches Schauspielerin war jahrelang bei „Köln 50667“. © RTL II
Fotomontage: Links Pannewitz 2018, rechts heute
Nicht wiederzuerkennen ist Kevin Pannewitz. Der Fußballspieler war unter anderem für Rostock, Wolfsburg und Jena aktiv. Mittlerweile spielt er in Berlin beim Kreisligisten FC Amed. © Instagram/Kevin Pannewitz & Magdalena Possert/RTLZWEI
Zoe Saip schaut in die Kamera, hat ihre Hände zu Fäusten geballt
Zoe Saip ist das Küken bei „Kampf der Realitystars“. Die 20-Jährige startete 2018 ihre Karriere bei Heidi Klum und GNTM. © RTLII
Sam Dylan nahm an der RTL-Kuppelshow "Prince Charming" teil.
Sam Dylan nahm an der RTL-Kuppelshow "Prince Charming" teil. Am „Sommerhaus der Stars“ wollte der Reality-TV-Teilnehmer nicht mitmachen. Dafür ging es für ihn nach Phuket. © TVNOW
Kate Merlan sitzt in einem Hängesessel und schaut in die Kamera
Nach dem RTL-Sommerhaus 2019 geht es für Kate Merlan nun nach Thailand zum „Kampf der Realitystars“ © Instagram/Kate Merlan
Melissa Damilia lächelt in die Kamera
Melissa Damilia (23) sorgte 2019 bei „Love Island“ für Aufsehen. Der Reality-TV-Teilnehmerin werden immer wieder Liebesgerüchte mit Pietro Lombardi nachgesagt. Erfahren wir bei bald mehr? © Instagram/Melissa Damilia
Dijana Cvijetiv schaut in die Kamera
Dijana Cvijetic nimmt weiterhin Angriff auf die Reality-TV-Shows. Die 26-jährige Schweizerin wurde durch „Love Island“ bekannt. In diesem Jahr wird sie noch bei „Like Me - I‘m Famous“ zu sehen sein. © RTL II
Marcellino Kremers lacht in die Kamera
Und noch ein Kandidat von „Love Island“: Marcellino Kremers, Buddy von Tobi Wegener, will nun auf Phuket seine Muskeln spielen lassen. © RTLII
Tayisiya Morderger steht am Strand und lacht in die Kamera.
Eigentlich ist Tayisiya Morderger professionelle Tennisspielerin. Doch nach „Bauer sucht Frau“ 2018 geht es für die gebürtige Ukrainerin nun erst einmal nach Thailand. Dabei bekommt sie familiäre Unterstützung ... © RTLZWEI
Yana Morderger steht am Strand von Phuket und lacht in die Kamera.
... denn Zwillingsschwester Yana Morderger ist auch bei „Kampf der Realitystars“ dabei. Starten die beiden nun eine neue Karriere? © RTLZWEI
Cathy Hummels läuft am Strand
Sie ist die Moderatorin von „Kampf der Realitystars“: Cathy Hummels (32). Für die Influencerin und Ehefrau von Mats Hummels ist es der erste Job als TV-Moderatorin. © RTLZWEI

„Kampf der Realitystars“ (RTL2): Oliver Sannes Freundin stellt ihm ein Ultimatum

Die Dreharbeiten zu „Kampf der Realitystars“ fanden schon im Februar statt und dauerten etwa vier Wochen. Oliver Sannes Freundin Jil stellte ihrem „Bachelor“ vor den Dreharbeiten ein Ultimatum. Er hat die Wahl: Entweder er bleibt die vollen vier Wochen und bringt das Preisgeld mit oder er kommt so schnell wie möglich wieder nach Hause. Daran hat sich der durchtrainierte Bonner mehr oder weniger freiwillig gehalten. Denn schon nach der ersten Folge musste er seine Koffer packen und nach Deutschland zurück fliegen. Sam Dylan und Georgina Fleur, zwei der Nachzügler hatten sich dafür entschieden, ihn zu eliminieren.

NameOliver Sanne
Geboren3. Oktober 1986 (Alter 33 Jahre), Bonn
SendungenBachelor in Paradise
ElternIngeborg Sanne, Jürgen Sanne
AusbildungDHfPG - Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (2008–2010)

Doch ob sich seine Freundin dann tatsächlich über seine zügige Rückkehr gefreut hat? Immerhin hat er in den vier Tagen, die er in Thailand bei „Kampf der Realitystars“ (bei TVNOW online streamen) verbracht hat, mit einer anderen Frau gekuschelt. Zu diesem Zeitpunkt kann das Freundin Jil natürlich noch nicht ahnen. Ob die böse Überraschung erst jetzt Monate nach der Kuschelaktion während der Ausstrahlung im TV kam?

„Kampf der Realitystars“ (RTL2): Was passierte während der ersten Folge?

Bei einem Spiel, bei dem die Kandidaten erraten mussten, welche Wörter RTL-Zuschauer mit den Promis assoziieren, hatten die „Kampf der Realitystars“-Teilnehmer gnadenlos verloren. Auf dem Spiel standen die Betten der Kandidaten - gerade mal drei Stück konnten die Promis retten. Die Realitystars waren also gezwungen, sich neue Schlafplätze zu suchen. Oliver Sanne hatte sich zunächst für einen gemütlichen Platz im Sand vor der Sala entschieden, als ihm auffiel, dass neben Kate Merlan auf einem runden Sofa noch ein Plätzchen frei war.

Angeblich um seinem Rücken etwas Gutes zu tun, packte er seine Decke und sein Kissen und legte sich neben das Tattoo-Model. Ganz ungezwungen schmiegte er sich an die Brünette heran, legte seinen Arm um die 33-Jährige und schlief in Löffelchen-Stellung ein. Dass der „Kampf der Realitystars“-Teilnehmer eine Freundin hat, die in Deutschland auf ihn wartete, schien der Muskelprotz in diesem Moment ganz vergessen zu haben. Auch Kate Merlan schien über die Situation verwundert: „Ich glaube Oliver hat heute Nacht gedacht, er wäre Zuhause“.

Bereut der „Kampf der Realitystars“-Teilnehmer seine Kuschelaktion?

Moderatorin Cathy Hummels findet Oliver Sannes Verhalten total daneben. „Sorry, aber das geht gar nicht“, zeigt die Influencerin sich in einem IgTV-Video empört. Würde ihr Mann Mats Hummels mit einer anderen Frau kuscheln, hätte sie ihn schon längst vor die Tür gesetzt. In einem Interview habe die 32-Jährige den „Bachelor“ (alle bisherigen Bachelor im Überblick) auf sein Verhalten angesprochen. „Das war ihm schon unangenehm, da hab ich gemerkt, dass er wusste, dass er da einen Fehler gemacht hat“, so die Münchnerin.

Kampf der Realitystars: Oliver Sanne (Mitte) und Kate Merlan (rechts) beim Kuscheln

Doch auch Oliver Sanne hat über die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin nichts Nettes zu sagen: „Ich hatte Tinitus im Auge, hab nur eine Pfeife gesehen als Moderatorin“. Generell scheint Cathy Hummels mit ihrer Leistung nicht ganz Überzeugen zu können. Auch Sam Dylan stichelte bereits in seiner Insta-Story gegen die Brünette.

„Kampf der Realitystars“-Teilnehmer gibt ein Statement auf Instagram

Direkt nach Ausstrahlung des neuen TV-Formats meldet sich „Kampf der Realitystars“-Teilnehmer Oliver Sanne in seiner Instagram-Story, um sich zu rechtfertigen. „Bevor ihr fragt: Ich bin ja vergeben, natürlich liebe ich auch meine Freundin Jil“, so der 33-Jährige. Dass er neben Kate schlafen konnte, wurde angeblich per Losverfahren entschieden und der Zusammenschnitt der Szenen unglücklich gewählt.

Oliver Sanne macht sich in seiner Insta-Story über Cathy Hummels Kommentar lustig

„Achtmal wiederholt, wie ich da den Arm um sie lege, siebenmal in Zeitlupe davon abgespielt, dass dramatisiert das eigentlich, was man so im Schlaf dann manchmal vielleicht macht, war eine doofe Sache aber letzten Endes war nichts dabei“, verharmlost der „Bachelor“ die Szene.

„Kampf der Realitystars“: Was sagt Freundin Jil dazu?

Im Anschluss gibt Oliver Sanne seinen Followern die Möglichkeit, ihm Fragen zur Sendung zu stellen. Eine Frage scheint direkt von seiner Freundin Jil zu kommen: „Was machst du zur Wiedergutmachung der Kuschelaktion?“ Die Frage scheint allerdings eher als Scherz gemeint. Nimmt Jil die Situation also nicht allzu ernst? Der „Kampf der Realitystars“-Kandidat antwortet direkt an seine Liebste gerichtet: „Eine berechtigte Frage Schatz, das werden natürlich viele Rosen, viele leckere Dinner, viele Massagen und viele nette Worte werden“.

Oliver Sanne nimmt‘s mit Humor

Infos zur Autorin:

Claire Weiss, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Claire kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/picture alliance/dpa & Screenshot/TVNOW & Screenshot/Instagram/Oliver Sanne

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare