Wenig Begeisterung

Kampf der Realitystars (RTL2): DSDS-Star Annemarie Eilfeld in sämtliche Einzelteile zerlegt

„Kampf der Realitystars“ ist ein neues Reality-TV-Format des Senders RTL2. Auch DSDS-Schlagersängerin Annemarie Eilfeld nimmt an der Show teil - muss sich nun aber harte Kritik von ihren Fans anhören.

  • „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ ist ein neues Reality-TV-Format
  • DSDS-Sängerin Annemarie Eilfeld (30) wird an der Show teilnehmen
  • Fans kritisieren den TV-Promi jetzt dafür

Phuket, Thailand - Alle guten Dinge sind drei - Nachdem Sat.1 „Promis unter Palmen“ (Promis unter Palmen (SAT.1): Alle Informationen zu der Sendung und den Kandidaten) veröffentlichte und RTL mit „Like Me - I‘m Famous“ (Like Me I‘m Famous (RTL): Das sind alle Teilnehmer) ins Trash-TV-Rennen zieht, gibt es von RTL2 nun „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“. Die TV-Show wird bereits sehnlichst erwartet und soll am Strand von Thailand gedreht sowie von Cathy Hummels (32) moderiert werden (Interview mit extratipp.com: Jürgen Milski über seine Teilnahme bei „Kampf der Realitystars“ RTL2).

Neben zahlreichen anderen TV-Promis wird auch DSDS-Star Annemarie Eilfeld (30) in „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ zu sehen sein. Doch statt unterstützenden Worten bekommt die Sängerin nun massig Kritik zu hören.

Das ist das Konzept von „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“

In acht Folgen „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ kämpfen die teilnehmenden Promis nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um 50.000 Euro Siegesprämie und den begehrten Titel „Realitystar 2020“. Pauschalurlaub ist die Zeit in Phuket jedoch nicht: In zahlreichen Spielen setzen die Teilnehmer Komfort und Annehmlichkeiten aufs Spiel. Dabei handelt es sich um Luxusartikel wie Wasser, Kleiderschrank oder ein Bett.

Damit jedoch nicht genug. Denn „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ legt jedes noch so geheime Detail über das Privateben der Promis offen. Von Tagesgage bis Monatsmiete - Im Spiel „Privatinsolvenz“ müssen die Stars Fragen zu ihren Finanzen beantworten. Auch die Challenge „Reality Check“ hat es in sich und konfrontiert die RTL2-Teilnehmer mit der knallharten Meinung der TV-Zuschauer.

Diese Realitystars sind bei „Kampf der Promipaare - Schiffbruch am Traumstrand“ dabei

Nicht nur Annemarie Eilfeld nimmt an dem Trash-Spektakel teil, auch diese Stars geben sich die Ehre:

  • Annemarie Eilfeld (30) – DSDS-Teilnehmerin (2009)
  • Oliver Sanne (33) – „Der Bachelor“ (2015) (Der Bachelor (RTL): Alle bisherigen Bachelor im Überblick - Paul Janke und Co.) & Mister Germany (2014)
  • Sam Dylan (29) – Teilnehmer bei „Prince Charming“ (2019)
  • Georgina Fleur (30) – Kandidatin bei „Der Bachelor“ (2012), „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (2013), „Das Sommerhaus der Stars“ (2020)
  • Jürgen Milski (56) – „Big Brother“-Teilnehmer (2000) & Ballermann-Sänger
  • Tayisiya Morderger (23) – „Bauer sucht Frau“-Kandidatin (2018) & Tennisspielerin
  • Yana Morderger (23) – „Shopping Queen“-Teilnehmerin (2018) & Tennisspielerin
  • Sandy Fähse (35) – Ex-“Berlin – Tag & Nacht“-Star (2014 – 2019)
  • Hubert Fellah (52) – „Hot oder Schrott“-Protagonist (seit 2016), „Das Sommerhaus der Stars“ (2017) (Sommerhaus der Stars (RTL): Darum gehts in der Show - Alle Regeln und Informationen)
  • Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein (65) – Ex von „Goodbye Deutschland“-Fürst Karl-Heinz von Sayn-Wittgenstein
  • Kate Merlan (33) – Ex von Marc Terenzi, „Das Sommerhaus der Stars“ (2019)
  • Willi Herren (45) – Ballermannsänger, „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ (2015), „Das Sommerhaus der Stars“ (2019)
  • Johannes Haller (32) – „Die Bachelorette“ (2017) - und „Bachelor in Paradise“ (2018)-und „Das Sommerhaus der Stars“-Kandidat (2019)
  • Melissa Damilia (24) – „Love Island“-Teilnehmerin (2019)
  • Momo Chahine (23) – DSDS-Sänger (2019) (DSDS (RTL): Alle Gewinner der Castingshow im Überblick)
Die Kandidaten der neuen RTL2-Show „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“

DSDS-Sängerin wird für ihre Teilnahme an „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ kritisiert

Jeder Promi wünscht sich beim Start neuer Projekte eine gewisse Unterstützung von Fans und Followern. Ein Blick auf die Kommentarspalte von Annemarie Eilfelds Instagram-Profil zeigt allerdings, dass die Teilnahme der DSDS-Sängerin an der RTL2-Show nicht bei allen auf Begeisterung stößt.

NameAnnemarie Eilfeld
Geboren2. Mai 1990 (Alter 30 Jahre), Lutherstadt Wittenberg
Größe1,68 m
AlbenBarfuß durch Berlin, Neonlicht, Hoch hinaus - Das Beste, Großstadtprinzessin, Träume kann man leben,
ElternHeike Eilfeld, Mario Eilfeld
PlattenfirmenUniversal Music Group, Epic Records

Da die Aufmerksamkeit um „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ in den letzten Tagen rasant wuchs, meldete sich Annemarie Eilfeld via Instagram und verkündete ihre Teilnahme. Strahlend lächelt der DSDS-Star (DSDS (RTL): Alle Gewinner der Castingshow im Überblick) in die Kamera und schreibt: „Wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt, bin ich in einem brandneuen Format mit dabei.“ Fans reagieren schwer enttäuscht: „Was kommt als nächstes - Dschungel und nackt? Schade als Schlagersängerin sich als Trash-Z-Promi zu zeigen.“

Annemarie Eilfeld reagiert prompt auf den Kommentar, stellt klar: „100 % nicht...das eine hat auch mit dem anderen NICHTS zu tun.“ Auch wenn es nicht allen Followern gefallen muss, wird die Sängerin somit trotzdem ab dem 22. Juli um 20:15 Uhr bei RTL2 zu sehen sein (Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): So einfach alle Folgen bei TVNOW kostenlos ansehen).

Lesen Sie mehr zu „Kampf der Realitystars -Schiffbruch am Traumstrand“ bei extratipp.com: Am 22. Juli startet die neue Trash-TV-Show „Kampf der Realitystars“ auf RTL2. Die 10 Promis, die den Auftakt machen stehen bereits fest. Doch es gibt eindeutige Hinweise, dass auch Dijana Cvijetic im Februar nach Thailand gereist ist, um bei der Reality-TV-Show dabei zu sein.

„Kampf der Realitystars“-Teilnehmer Johannes Haller postet Insta-Storys aus dem Krankenhaus - dabei sitzt er im Rollstuhl. Der „Bachelorette“-Kandidat hatte einen heftigen Unfall. Was ist passiert?

Mehr Informationen zu der neuen Reality-TV-Show gibt es auf unserer Themenseite.

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, die Lombardis oder Billie Eilish – Helena Zacher kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/dpa & Magdalena Possert/RTLZWEI

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare