Bekanntes Entertainer-Duo

Joko und Klaas (ProSieben) verraten ihr geheimes Codewort, das sie in ihren Shows verwenden

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind das wohl bekannteste TV-Duo Deutschlands. Mit waghalsigen Aktionen und genialen Pranks mischen die Fernsehgrößen regelmäßig die Szene auf. Was viele jedoch nicht wissen: Es gibt ein Codewort. 

  • Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36) sind das wohl populärste Entertainer-Duo Deutschlands
  • Die beiden TV-Promis sind vor allem für ihre krassen Aktionen bekannt
  • Klaas Heufer-Umlauf verriet jetzt das geheime Code-Wort

Berlin - Durch zahlreiche TV-Auftritte bekannt und dank „Circus Halligalli“ unvergessen - Das sind Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36). Die beiden TV-Promis wurden vor allem durch ihre waghalsigen Aktionen bei „Joko gegen Klaas - Duell um die Welt“ und legendären Pranks deutschlandweit bekannt.

Klaas Heufer-Umlauf moderiert „Late Night Berlin“

Seit der Trennung des ProSieben-Duos 2017 moderiert Klaas Heufer-Umlauf erfolgreich seine eigene Show „Late Night Berlin“ und war vor Kurzem bei Frank Elstner (78) zu Gast - Dabei verriet der 36-Jährige ein Geheimnis.

Das sind die krassesten Aktionen von Joko und Klaas

Egal ob bei der eigenen Beerdigung dabei sein, sich freiwillig erschießen lassen oder mit Alligatoren kuscheln - Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mussten schon so einiges durchmachen. Hier folgen die krassesten Aktionen des TV-Duos.

  • In der dritten Folge von „Joko gegen Klaas – Duell um die Welt“ ließ sich Joko Winterscheidt den Mund zunähen. Danach musste er auf einer Party ein Liedchen trällern. Diese Aktion durfte aus Jugendschutzgründen erst nach 23 Uhr gezeigt werden.
  • In einem zugefrorenen See sollte Klaas von einem Loch in der Eisdecke zum nächsten schwimmen, und zwar unter dem Eis hindurch. Ohne Tauchausrüstung diente ihm dabei nur eine Leine als Orientierung auf der etwa 20 Meter langen Strecke. Todesmutig stürzte sich Klaas dann auch ins kalte Nass, nur um Sekundenbruchteile später wieder hinauszukriechen.
  • Bei einem Studiospiel musste Joko einen ganzen Strunk Brennnesseln essen. Zwei Minuten hat er dafür Zeit, die Blätter vom Stiel zu entfernen und sie zu verputzen. Bereits beim ersten Blatt kamen dem TV-Promi die Tränen.
  • Mutig stieg Joko bei einer ProSieben-Show in ein Flugzeug, den geplanten Sprung aus 12 Kilometern konnte er aber nicht bewältigen. Der einfache Grund: Der Sauerstoffmangel und die Panik waren zu groß, bei knapp 10.000 Metern Höhe wurde Joko ohnmächtig und musste behandelt werden.
  • Mit dem Soundtrack von „Der Herr der Ringe“ unterlegt und im Frodo-Kostüm musste es Klaas dem Hobbit gleichtun und zu einem aktiven Vulkan pilgern. In dessen Krater sollte er dann den „Ring der Macht“ loswerden, den ihm Joko zuvor gegeben hatte. Tapfer stellte sich Klaas der Aufgabe, musste sich jedoch wegen des starken Rauchs übergeben.

Klaas Heufer-Umlauf verrät das Code-Wort

Im Zuge seiner Online-Talkshow „Wetten, das war‘s...?“, die seit Kurzem auf dem Streamingdienst Netflix zu sehen ist, traf sich Moderator Frank Elstner (TV: Das sind die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands) mit Klaas Heufer-Umlauf auf einen Rotwein. Schnell kamen die TV-Größen auf die waghalsigen Aktionen des CHG-Duos zu sprechen.

„Ich möchte immer den Schwellpunkt sehen, bei dem sich einer wirklich über den anderen ärgert“, frotzelte Frank Elstner. Und weiter: „Gibt es bei euch Grenzen?“ Klaas Heufer-Umlauf bejahte - Damit die beiden ihre jeweiligen Grenzen respektieren und bemerken, wenn beim Gegenüber wirklich Schluss mit lustig ist, hätten sie sich über die Jahre einen Geheim-Code zugelegt.

„Die Grenzen werden regelmäßig überschritten, weil man immer erst merkt, dass man sie erreicht hat, wenn es zu spät ist.“

Klaas Heufer-Umlauf

„Wenn einer ‚Alabama‘ sagt, meint er es ernst. ‚Alabama‘ heißt privat ‚Abbruch‘“, erläuterte Klaas Heufer-Umlauf im Gespräch mit Elstner. Die andere Möglichkeit, sich nicht zu auffällig ein Zeichen zu geben: Die Frage, ob man „privat schlecht drauf“ sei.

NameKlaas Heufer-Umlauf
Geboren22. September 1983 (Alter 36 Jahre), Oldenburg
Größe1,74 m
LebenspartnerinDoris Golpashin (2012–)
MusikgruppeGloria
FilmeWeihnachten mit Joko und Klaas, Großstadtklein, MEHR

Diese Gäste waren sonst noch bei Frank Elsner

Nicht nur Klaas Heufer-Umlauf war bei Frank Elstner zu Gast, auch sein Kumpane Joko Winterscheidt sowie Schauspieler Daniel Brühl (42), Moderator Jan Böhmermann (39) und ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (29) waren in der Netflix-Show zu sehen. Auch Schlagersängerin Helene Fischer (35) stattete der Sendung einen Besuch ab.

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, die Lombardis oder Billie Eilish – Helena Zacher kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare