1. extratipp.com
  2. #TV

„Inkompetent“: Zuschauer kritisieren Marlene Lufen und Jochen Schropp

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Fotomontage: Jochen Schropp und Marlene Lufen mit Screenshots von Twitter-Beiträgen
Marlene Lufen und Jochen Schropp ernten wegen Moderation heftige Kritik im Netz (Fotomontage) © IMAGO/Future Image , IMAGO/Eventpress , Sat.1 , Twitter Screenshot

Endlich geht es bei Promi Big Brother so richtig los! Doch neben vielen Auseinandersetzungen zwischen den Kandidaten ernten nun auch die Moderatoren auf Twitter einen heftigen Shitstorm.

Köln - Nach anfänglich harmonischen und ruhigen Stunden, geht es bei Promi Big Brother nun heiß her. Besonders Rafi Rachek (31) sorgt derzeit bei den Zuschauern für Aufruhr. Doch nicht nur die Promis bekommen ihr Fett weg, Twitter-Nutzer kritisieren auch die Moderation von Jochen Schropp (42) und Marlene Lufen (50). Auf Twitter hetzen die Zuschauer nun über die Moderatoren her.

Jochen Schropp und Marlene Lufen
Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren 2021 Promi Big Brother © Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother: Fans fordern Rauswurf von Rafi Rachek

Seit dem 6. August sind die Promis in dem „Big Brother“-Container eingesperrt. Darunter Kultauswanderin Danni Büchner (47), Ballermann-Sängerin Melanie Müller (33), und Realitystar Rafi Rachek (hier geht’s zur Übersicht aller Kandidaten). Letzterer sorgte in der vergangenen Folge am 9. August für eine große Diskussion unter den Zuschauern. Er manipuliert und verstört seine Fans mit seiner aufbrausenden Art. Auch die Auseinandersetzung mit Melanie Müller scheint kein Ende zu nehmen, weshalb die Zuschauer nun den Rauswurf des Kandidaten fordern.

Wie im Weltall - so sieht die „Promi Big Brother“- Location aus.

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Promi Big Brother: Moderatoren ernten heftige Kritik

Doch auch die Moderatoren der Sat.1-Show bleiben von der Kritik im Netz nicht verschont. Auf Twitter wartet ein großer Shitstorm auf das Moderatoren-Duo. Ein Nutzer schreibt: „Jörg Draeger moderiert in der Raumstation besser, als Jochen Schropp und Marlene Lufen im Studio.“ Ein anderer Zuschauer schreibt: „Inkompetent, unfähig und zu doof, um bis drei zu zählen: Es begrüßen Sie Jochen Schropp und Marlene Lufen.“

Twitter Kommentare über Marlene Lufen und Jochen Schropp
Zuschauer regen sich auf Twitter über Marlene Lufen und Jochen Schropp auf © Screenshot/Twitter

Da sich dieses Jahr bei Promi Big Brother alles um das Motto Weltall dreht, nennen die Moderatoren die Kandidaten oft „Raumis“. Das sorgt für Ausraster unter der Fans: „Jedes Mal, wenn Jochen Schropp ‚Raumis‘ oder Marlene Lufen ‚Planetis‘ sagen, kündigt irgendwo ein Deutschlehrer“, so ein Twitter-User. Ein weiterer schreibt: „In der Hölle sitzt man auf einem unbequemen Stuhl und muss Jochen Schropp und Marlene Lufen beim Moderieren zuhören und man darf nicht weinen“.

Bereits im vergangenen Jahr mussten Jochen Schropp und Marlene Lufen heftige Kritik auf Twitter einstecken. Wie es bei Promi Big Brother weitergeht und welcher Kandidat die Show als nächstes verlassen muss, kann man täglich ab 22.30 Uhr bei Sat.1 sehen.

Auch spannend: PROMI BIG BROTHER: „BAUER-SUCHT-FRAU“-STAR UWE MACHT SCHOCK-GESTÄNDNIS*, wie echo24* berichtet. *echo24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare