Neue Staffel

Höhle der Löwen (Vox): Alle Informationen zu den Löwen der aktuellen Staffel

Bald ist es wieder soweit: „Die Höhle der Löwen“ geht in eine neue Runde! Wer dieses Mal in der Jury sitzt und welche Erfindungen in der siebten Staffel aufwarten, jetzt bei Extratipp!

  • „Die Höhle der Löwen“ ist eine der beliebtesten Sendungen bei Vox
  • Die „Löwen“ sind erfolgreiche Unternehmer aus allen möglichen Branchen
  • Jetzt beginnt die siebte Staffel

Köln - Ab dem 10. März gehen die Löwen wieder auf die Jagd! Wir reden hier natürlich nicht von der hierarchischen Aufteilung in Afrikas Steppen, sondern von der erfolgreichsten Gründer-Sendung Deutschlands: „Die Höhle der Löwen“ (Höhle der Löwen (Vox): Alle Sendetermine und Sendezeiten). 

Wenn Gründer und Investoren bei „Die Höhle der Löwen“ (Die Höhle der Löwen (Vox): Alle Informationen zur Gründershow*) aufeinander treffen wird oftmals Erfolgsgeschichte geschrieben und das beweist Vox nunmehr schon seit 2014. In der kommenden siebten Staffel werden erneut grandiose Ideen präsentiert und sogar ein neues Jury-Mitglied in das Rudel aufgenommen, wie extratipp.com* berichtet.

Die Höhle der Löwen: Diese Löwen und Löwinnen sind mit dabei

Sowohl neue Investoren als auch ehemalige Jury-Mitglieder werden in der kommenden Staffel die Erfindungen der Kandidaten bewerten. Die Jury besteht aus 

  • Judith Williams, 
  • Carsten Maschmeyer, 
  • Dagmar Wöhrl, 
  • Frank Thelen, 
  • Georg Kofler, 
  • Ralf Dümmel 
  • und Nils Glagau. 

Für eingefleischte „Höhle der Löwen“-Fans klingt das zunächst nach keiner großen Veränderung, jedoch gibt es dieses Jahr eine Besonderheit: Ab März werden zunächst nur 6 Folgen ausgestrahlt, in denen die Teilnehmer sich mit ihren Produkten beweisen können. 

Im Herbst 2020 wird dann Urgestein Frank Thelen die Sendung verlassen und seinen Platz für niemand anderen als den Ex- Formel 1-Fahrer Nico Rosberg räumen! Freudige Überraschung und Schock zugleich.

Die Jury von „Die Höhle der Löwen“

Die Höhle der Löwen: Nico Rosberg ersetzt Frank Thelen

Der Investor äußert sich bei bild.de zu seinem Austritt:“Ja, es stimmt, ich mache Schluss. Aber ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich habe lange mit meiner Frau Nathalie und meinem ,Freigeist‘-Team beraten und dann entschlossen: Ich möchte wieder mehr Zeit für meine eigentliche Arbeit, also die Suche nach neuen Technologien und spannenden Investments haben, anstatt tagelang im Fernsehstudio zu sitzen“.

Frank Thelen verlässt „Die Höhle der Löwen“

Die Vox-Unterhaltungschefin Kirsten Pitersen teilt auf vox.de ihre Meinung über die Kooperation mit Nico Rosberg: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nico Rosberg eine tolle Verstärkung für unser Investoren-Rudel bei ‚Die Höhle der Löwen‘ gefunden haben. 

Als ehemaliger Rennfahrer und Formel-1-Weltmeister ist er bereits bekannt. Er gibt aber auch schon eine Weile als Unternehmer Vollgas und hat bereits in verschiedene Branchen investiert. Darum ist es für uns eine große Bereicherung, dass unsere Gründerinnen und Gründer zukünftig auch auf seine Löwen-Expertise zurückgreifen können“. Auch Nico Rosberg freut sich sichtlich über die Zusammenarbeit und äußerte sich auf Twitter zu seinem ersten Drehtag: 

Die Höhle der Löwen: Das sind die Erfindungen der ersten Folge

Schon in der ersten Folge am 10. März geht es heiß her. Mit seiner Sprachen-App „Rootify“ möchte Ehsan Allahyar Pasar den Markt revolutionieren und die Integration vorantreiben. Das Sprachen-Talent spricht selber Deutsch, Persisch, Afghanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch, Afrikaans und Mandarin und stellt somit ein Herzens-Projekt vor. Somit ist dieses Start-Up ein großer Favorit in der ersten Folge. 

Auch Michael Schunke und Mathias Dögel sind Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ und stellen ihr Projekt, den „Wilhelm Grill“, einen app-gesteuerten Holzkohle-Grill vor. Langes Anheizen gehört mit diesem Produkt der Vergangenheit an: Innerhalb von 10 Minuten ist der Grill einsatzbereit

Andere Start-Ups sind unter anderem: ROSTdelete (Rostentferner), Pakama (Rucksack mit Trainingsset) und MIMIK Skincare (individuelle Pflegekosmetikserie).

Ob und wie die Produkte die Löwen begeistern, kann ab dem 10. März um 20:15 Uhr auf Vox verfolgt werden. 

Nun erklärt Frank Thelen seine Beweggründe genauer und macht seinen Fans Hoffnung, es war nicht sein letzter Auftritt im Fernsehen. 

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Bernd Michael Maurer

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare