1. extratipp.com
  2. TV
  3. Höhle der Löwen

Höhle der Löwen: Ralf Dümmel nach Verkauf an Kofler nicht mehr fester Bestandteil der Vox-Show

Erstellt:

Von: Sarah Wolzen

Kommentare

Fotomontage: Georg Kofler und Ralf Dümmel in der Höhle der Löwen
Es kann nur einen geben. Werlcher Löwe bleibt den DHDL-Fans erhalten? (Fotomontage) © RTL / Bernd-Michael Maurer

Fans von der Höhle der Löwen müssen jetzt ganz stark sein. Nach dem Verkauf von Ralf Dümmels Firma an Georg Kofler können nun nicht mehr beide nebeneinander in der Show auftreten. Doch welcher Löwe wird die Höhle verlassen?

Köln - Es ist der bisher größte Deal in der Geschichte von der Höhle der Löwen. Wie die beiden gerade erst überraschend bekannt gaben, haben Ralf Dümmel (54) und Georg Kofler (64) einen ganz besonderen Deal miteinander eingefädelt. Und der bleibt nicht ohne Konsequenzen für die beliebte Vox-Show. Denn die beiden Investoren werden künftig nicht mehr nebeneinander in der Höhle der Löwen (hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Jury) auftreten können. Welcher Löwe wird nun die Höhle verlassen?

Es war die Überraschung der aktuellen zehnten DHDL-Staffel: so war es nicht der Pitch eines besonderen Produktes, das für die größten Schlagzeilen sorgte, sondern der Deal zweier Löwen untereinander.

DHDL: Was wird nach der Mega-Übernahme aus Ralf Dümmel und Georg Kofler?

Wie gerade bekannt wurde, übernimmt die Social Chain AG, deren Hauptaktionär und Aufsichtsratvorsitzender Georg Kofler ist, die DS Gruppe von Geschäftsführer und Gesellschafter Ralf Dümmel. Ein mega Deal! Der jedoch nicht ohne Konsequenzen für die DHDL-Zuschauer bleibt. Denn da künftig beide für ein und dasselbe Unternehmen arbeiten werden, ist es nicht möglich, in der Höhle der Löwen gegeneinander anzutreten.

DHDL: Wird ein Löwe die Höhle verlassen?

Eine Möglichkeit wäre, dass Kofler und Dümmel sich künftig einen Löwenstuhl teilen. Doch dem erteilte eine Sprecherin gegenüber Promiflash bereits eine Absage: „Also beide passen nicht auf einen Stuhl – wenn dann abwechselnd. Aber das haben wir nicht zu entscheiden – das entscheiden Sony und Vox.“ Damit wird klar: ein Neben- und Gegeneinander von Georg Kofler und Ralf Dümmel in der Höhle der Löwen wird es bald nicht mehr geben.

Ob einer der Löwen die Show endgültig verlässt? Besonders ein Abgang von Ralf Dümmel wäre bitter für die DHDL-Fans. Seit Jahren gilt der Bad Segeberger (der mit dieser schönen Moderatorin zusammen ist) als der Publikumsliebling schlechthin. Und auch überdurchschnittlich viele Gründer entscheiden sich für einen Deal mit „Mr Regal“.

Vorerst (das sind die aktuellen Sendetermine) können sich die Fans jedoch noch auf weitere spannende DHDL-Folgen mit den beiden Löwen Kofler und Dümmel freuen.

Auch interessant

Kommentare