1. extratipp.com
  2. #TV
  3. GZSZ

„Ära zu Ende“: RTL wirft GZSZ für zwei Tage komplett aus dem Programm

Erstellt: Aktualisiert:

„Ära zu Ende“: RTL wirft GZSZ für zwei Wochen aus dem Programm
„Ära zu Ende“: RTL wirft GZSZ für zwei Wochen aus dem Programm © TVNOW

Es bleibt in der Familie: „Nihat – Alles auf Anfang“ wird nämlich stattdessen gezeigt. An zwei Tagen muss die Daily Soap für das GZSZ-Spin-Off weichen.

Berlin – Seit knapp 30 Jahren flimmert die Kult-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schon über die Bildschirme und gleicht mit dem Sendeplatz am täglichen Vorabend schon beinahe einem Abend-Ritual. Und nun die Schock-Nachricht: GZSZ wird im September aus dem Programm genommen.

Dies kündigt RTL nun an und versetzt damit wohl so einige alteingesessene GZSZ-Fans in eine Schock-Starre, aber keine Bange – es lohnt sich trotzdem dranzubleiben. GZSZ räumt nämlich zwar den Sendeplatz, aber nur an zwei Tagen im September und nur um das GZSZ-Spin-Off „Nihat – Alles auf Anfang“ zu zeigen. GZSZ-Fans können also wieder aufatmen – der Sendeplatz bleibt quasi in der Familie.

„Nihat – Alles auf Anfang“ wirft an zwei Tagen GZSZ aus dem Programm

Im letzten Jahr ging die Kult-Soap erstmalig mit einem Ableger an den Start. „Sunny – Wer bist du wirklich?“ erzählte eine Geschichte rund um Sunny Richter (Valentina Pahde) und wurde mit nur zwei Folgen auf RTL angeteasert. Den Rest mussten Sunny-Fans dann als bezahlender Kunde bei TVNOW weiterschauen.

Nun wiederholt GZSZ die Spin-Off-Idee - zeigt allerdings alle zehn Folgen im TV. In „Nihat – Alles auf Anfang“ dreht sich alles um die Suche von Nihat Güney (Timur Ülker) nach seiner Mutter. Dafür wird an zwei Tagen die normale GZSZ-Folge ausgesetzt - am Mittwoch (22. September) und am Donnerstag (23. September) geht es gewohnt um 19:40 Uhr los und es werden jeweils fünf Folgen des Spin-Offs gezeigt.

Der Auftakt der ersten Folge verheißt direkt Spannung, denn Nihat wird fast leblos aus dem Hamburger Hafen gezogen. Das Drehen in der Hansestadt war für Hauptdarsteller Timur etwas Besonderes, denn als gebürtiger Hamburger sei es sehr schön gewesen, wieder in der Heimat zu drehen, so Ülker.

„Nihat – Alles auf Anfang“ soll aber nicht nur für GZSZ-Fans interessant sein, denn es sollen auch alle Nicht-Fans auf ihre Kosten kommen. RTL betont, dass die Serie in sich abgeschlossen ist und daher ohne GZSZ-Vorwissen angeschaut werden kann. Hauptdarsteller Timur verspricht actiongeladene Kampfszenen, dramatische Schicksalsschläge und viele Lacher.

Auch interessant

Kommentare