1. extratipp.com
  2. #TV
  3. GZSZ

GZSZ: Nächster Ausstieg bei RTL - Patrizia wandert nach Chile aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Patrizia starrt in die Luft, Philip schaut entsetzt auf Patrizia
GZSZ: Nächster Ausstieg bei RTL - Patrizia wandert nach Chile aus © TVNOW

GZSZ: Patrizia verlässt Berlin alleine, ohne Philip. Zuschauerliebling Jörn Schlönvoigt bleibt also der Kult-Serie erhalten. Schauspielerin Birgit Würz hingegen nimmt nach nur wenigen Monaten von GZSZ Abschied. 

Berlin, Babelsberg - Es ist ein Kommen und Gehen bei der Kult-Soap GZSZ. Nachdem Schauspielerin Birgit Würz (54) erst 2020 an Kolle-Kiez angekommen war, verlässt sie ihn nach nur wenigen Monaten wieder. Ihre Charakter Patrizia wandert nach Chile aus und lässt somit sogar ihre Familie und Freund Philip Höfer zurück.

GZSZ: Patrizia verlässt ohne Philip Berlin

Die Liebesgeschichte zwischen Philip und Patrizia nimmt frühzeitig ein Ende. Denn die Journalistin entscheidet sich für ihr Weingut auf Chile und somit gegen Liebhaber Philip. Noch vor kurzem sah alles danach aus, dass beide zusammen den GZSZ-Kiez verlassen. Philip packte bereits seine Koffer, bis ihm Patrizia in Folge 7199 mitteilt: Sie gehe alleine.

Die GZSZ-Fans mag es freuen - Denn die Beziehung sorgte im Netz für großes Entsetzen. Sinnlos, lächerlich und unangenehm noch oben drauf, schreiben Fans auf Twitter. 

GZSZ: Birgit Würz erlebte ihre Highlights mit Jörn Schlönvoigt

Mit dem Ausstieg könnte nun endlich Frieden nach dem heftigen Familienstreit zwischen Philip, Emily und John einkehren. Die ungleiche Beziehung brachte einen großen Keil zwischen die Geschwister. John konnte das Verhältnis zwischen seiner Mutter und seinem Halbbruder nie akzeptieren. Emily hingegen stand zwischen ihren Brüdern, die sich sogar wegen Patrizia prügelten.

„Ich werde GZSZ natürlich vermissen, ist doch klar! (...)“ erzählt die GZSZ-Schauspielerin Birgit Würz RTL. Besonders das Bietrinken mit ihrem Kollegen Jörn Schlönvoigt bereitete ihr große Freude: „Das mag ich, weil es oft besondere Locations sind und die Stimmung immer anders als gewöhnlich.“ (hier der aktuelle Besetzung)

GZSZ-Comeback für Patrizia? Das wünscht sich Birgit Würz für ihre Rolle

Ein Comeback für Patrizia schließt die Schauspielerin nicht aus. Ob sie oder eine andere Schauspielerin - für die Zukunft wünscht sich Birgit Würz für Patrizia „dass sie noch einmal in den Kolle-Kiez zurückkommt, ihre Liebe Philip - diesmal mit Anfassen - wieder trifft, sich mit John im Mauerwerk betrinkt und sich von ihrem Ex Jo Gerner etwas über alte Ehe-Zeiten erzählen lässt.“

Patrizia starrt in die Luft, Philip schaut entsetzt auf Patrizia
GZSZ: Patrizia verlässt ohne Philip Berlin  © GZSZ Folge 7198

Hier zum kostenlosen GZSZ-Newsletter anmelden und kein Kiez-Drama mehr verpassen.

Hört sich nach viel Harmonie an. Und wer GZSZ kennt, weiß, Drama und Herzschmerz gehört einfach zu der Kult-Soap (Die größten Skandale der beliebten Serie aus Berlin im Überblick). Schließlich mussten auch in Vergangenheit einige beliebten GZSZ-Stars einen tragischen Serientod sterben oder wie Patrizia ins Ausland auswandern.

Auch interessant

Kommentare