1. extratipp.com
  2. #TV
  3. GZSZ

GZSZ: Kuss-Double - Thaddäus Meilinger küsst eigene Frau

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Fotomontage: Thaddäus Meilinger guckt erstaunt, im Hintergund die Kussszene auf der Brücke
GZSZ: Fake-Lovestory von Nazan und Felix enthüllt - Schauspieler küsst eigene Frau (Fotomontage) © TVNOW

Zu Corona-Zeiten muss GZSZ beim Dreh kreativ werden: Denn aufgrund strenger Hygieneregeln, sind vertraute Szenen momentan nicht möglich.

Potsdam - Menschen weltweit sehnen sich zunehmend nach mehr Normalität. Sie wünschen sich ihr altes Leben zurück - Kaffee trinken mit Freunden, feiern gehen, Kollegen bei der Arbeit treffen. All das bietet die Scheinwelt von GZSZ. Denn dort gibt es keine Pandemie. Kein Corona-Virus, dass den Alltag lahm lebt.

Thaddäus Meilinger und Vildan Cirpan stehen auf einer Brücke und halten sich an den Händen
Hier stehen sich noch Thaddäus Meilinger und Vildan Cirpan gegenüber © TVNOW

Doch auch wenn im TV alles nach heiler Welt aussieht - in der Realität ist natürlich alles ganz anders. Und so sind auch die Produzenten und Darsteller der Daily Soap von strengen Hygieneregeln und Mindestabstand betroffen. Trotzdem sieht man in der RTL-Sendung immer wieder innige, vertraute Szenen - wie etwa den Kuss zwischen Felix und Nazan. Nun verrät der Kölner Sender, wie getrickst wurde, um das möglich zu machen.

GZSZ: Felix und Nazan küssen sich im TV - doch dahinter steckt nicht Vildan Cirpan

Nachdem sich Felix (Thaddäus Meilinger) von Laura (Chryssanthi Kavazi, der gesamte GZSZ-Cast im Überblick) trennte, haben er und Nazan nun endlich ihr erstes richtiges Date. Am Anfang gibt es zwischen den beiden einige Anlaufschwierigkeiten. Doch letztendlich kommt es zwischen ihnen sogar zum Kuss. Was TV-Zuschauer allerdings nicht ahnen: Thaddäus Meilinger küsst nicht etwa Vildan Cirpan. Nein - hinter der Darstellerin steckt in diesem Moment seine eigene Frau, Fritzi.

Thaddäus Meilinger seine Frau Fritzi stehen auf einer Brücke im Park und küssen sich
Hier küsst Thaddäus Meilinger seine Frau Fritzi © TVNOW

Denn aufgrund eines strengen Hygienekonzepts dürfen sich Thaddäus und Vildan nicht zu nahe kommen. Auf intime Szenen und Körperkontakt möchte die daily Soap allerdings nicht verzichten. Immerhin sehnen sich die Zuschauer momentan gerade danach. Die GZSZ-Produzenten greifen also einmal tief in Trick-Kiste und lassen sich eine kreative Lösung einfallen: Vildan Cirpan bekommt kurzerhand ein Double. Und da Thaddäus Meilinger seine Frau privat sowieso küsst, liegt es nahe, dass Fritzi kurzzeitig in die Rolle der Nazan springt.

GZSZ: Thaddäus Meilingers Frau springt für Vildan Cirpan ein

„Da sind wir ganz froh, dass wir meine Frau zur Verfügung haben, und meine Frau auch bereit ist das zu machen“, verrät Thaddäus Meilinger im Interview mit RTL. Die habe nämlich nicht lange gezögert und spontan „Ja“ gesagt. Fritzi hatte am GZSZ-Set einen ganz schön aufregenden Tag. Ihren Mann vor der Kamera zu küssen, sei für sie keine private Situation gewesen. „Es war eine professionelle Situation“, erklärt die Frau des „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“-Darstellers. Sie habe in dem Moment nicht ihren eigenen Mann geküsst, sondern den Schauspieler hinter Felix Lehmann.

Und das ist nicht das erste Mal, dass die GZSZ-Macher kreativ werden mussten. Auch die Szene, in der Laura und Yvonne sich umarmen, war nur durch den Einsatz von Doubles möglich. In diesem Fall gab es allerdings gleich zwei davon: Chryssanthi Kavazis Schwester und Gisa Zachs Tochter sprangen kurzzeitig ein um diese vertraute Szene möglich zu machen.

Auch interessant

Kommentare