Er bringt dunkle Geheimnisse mit

GZSZ (RTL): Jan Kittmann ergattert Hauptrolle und wird ab Herbst bei der Daily-Soap zu sehen sein

Ab dem Herbst gibt es endlich wieder Zuwachs bei der RTL-Soap „GZSZ“. Schauspieler Jan Kittmann wird den Kolle-Kiez aufmischen und das ein oder andere dunkle Geheimnis mitbringen - Fans können sich freuen.

Babelsberg, Berlin - Es gibt wieder Neuigkeiten vom Kolle-Kiez. Nachdem sich in letzter Zeit die verschiedensten Dramen abgespielt haben (Das waren bisher die größten Skandale in der Soap), soll eine neue Hauptrolle wieder für Schwung in der Daily-Soap „GZSZ“ bringen. Schauspieler Jan Kittmann (37) wird das Team um John, Leon, Emily und Co. ab Herbst 2020 verstärken. Er wird dabei die Rolle des Bauleiters Tobias Evers übernehmen. Doch wer ist der Neuling am Set und woher kennt man ihn?

Jan Kittmann wird die RTL-Soap GZSZ aufmischen

„GZSZ“: Das ist Jan Kittmann

Wahren TV-Junkies dürfte der Name Jan Kittmann bekannt vorkommen. Letztes Jahr spielte er den Kommissar Thomas Waldech in der Serie „Die Klempnerin“. Zudem ergatterte er eine Rolle in der RTL-Sitcom „Schwester, Schwester“ an der Seite von Caroline Frier. Nun macht er den Kolle-Kiez unsicher. Mit RTL sprach er über seine neue Rolle und verriet, was ihn dabei von seiner „GZSZ“-Figur unterscheidet und welche auf welche charakterlichen Züge er gern besitzen würde, die seine Rolle nach außen hin repräsentiert.

„Charakterlich unterscheide ich mich von Tobias hinsichtlich Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Ich wünschte mir manchmal, ich könnte mit so einer Selbstüberzeugung, die bei ihm keineswegs arrogant ist, durchs Leben kommen“, verriet Jan im Interview mit RTL. Außerdem könne er nicht ganz so gut zeichnen, wie seine Soap-Figur. „Als ich in der Schule damals bildende Kunst abgewählt habe, waren meine Lehrer glaube ich froh“, spaßte er.

„GZSZ“: Jan Kittmann möchte als Bauleiter Tobias Evers den Fans Freude bereiten

Auf seine neue Rolle hat Jan Kitmann extrem Bock. Er möchte den Zuschauern Freude bereiten und ihnen neue, spannende Geschichten liefern. Dabei verriet er bereits, dass seine Rolle keineswegs langweilig sei und gleich mehrere Geheimnisse mitbringen wird. Worum es sich handelt und, ob er seine Versprechungen halten kann, seht ihr ab Herbst täglich um 19.40 Uhr auf RTL, oder schon vorher bei TVNOW.

Infos über die Autorin, Alica Plate

Alica Plate, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV und Stars. Egal ob Dschungelcamp, GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen oder Promi Big Brother – Alica Plate liebt jedes Trash-TV-Format. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Rolf Baumgartner/TVNOW/Ralf Hirschmerger/ZB

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare