1. extratipp.com
  2. TV
  3. GZSZ

GZSZ: Nihat ist zurück am Kiez und will sich politisch engagieren

Erstellt:

Kommentare

Timur Ülker als „Nihat“
Nihat ist zurück in Berlin © RTL / Sebastian Geyer

Der GZSZ-Star Timur Ülker, der die Rolle Nihat spielt, hat eine aufregende Zeit hinter sich. Erst im September 2021 ist seine erste eigene Serie „Nihat – Alles auf Anfang“ erschienen und Nihat ist nach seiner Rückkehr nicht mehr derselbe.

Die Rolle Nihat, gespielt von Timur Ülker (32), hat es im Rahmen seiner Serie „Nihat - Alles auf Anfang“ nach Hamburg gezogen, um dort nach seiner leiblichen Mutter zu suchen. Dort kommen jede Menge Dramen, Familiengeheimnisse und große Emotionen auf ihn zu. Später kehrt Nihat wieder nach Berlin zurück, doch ihn haben seine Erlebnisse geprägt. Wie geht es jetzt mit Nihat weiter? 

Der GZSZ-Star beschreibt seine Zeit in Hamburg als „einfach super cool“. Es scheint als hätte es dem Schauspieler gut gefallen, jedoch hat sich die Rolle Nihat verändert und er kehrt mit neuen Erkenntnissen nach Berlin zurück: „Nihat ist fast wieder der Alte, mit dem Gewinn der Erkenntnis, dass es egal ist, woher man kommt, aber wichtig ist, wo man hingehört. Seine Suche nach seinen Wurzeln in Hamburg hatte jedoch auch seine Schattenseiten: Wenn man dem Tode ins Auge blickt und ihm von der Schippe springt, verändert das einen. Auch, wenn man das in erster Linie nicht wahrhaben will. Früher oder später packt es dich. Ich hatte mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen.“

Nihat stürzt sich wieder in das nächste Abenteuer

Aber nicht nur Nihat, sondern den Schauspieler selbst haben die Dreharbeiten in Hamburg geprägt. „Ich fand die Dreharbeiten für mich als Person sehr bereichernd, aber auch als Schauspieler. Ich habe neue Seiten an mir entdeckt und gleichzeitig konnten alte, längst vergessene Seiten wieder geweckt werden. Als Schauspieler hat mich die Serie weiterentwickelt“, so Timur Ülker.

Der Schauspieler gibt einen kleinen Ausblick und verrät: „Nihat ist endlich zurück. Er steigert sich wieder in das nächste große Abenteuer und zieht dabei die ein oder andere Person beim GZSZ Kiez mit rein. Nihat wird also wieder für Wirbel sorgen und sich zukünftig auch politisch im Kiez engagieren.“ 

Nachdem der Schauspieler erst kürzlich im Urlaub war und neue Energie getankt hat, ist er „wieder topfit für neue Geschichten und jede Menge Überraschungen“. Hört sich nach einer spannenden Vorhersage an, auf die sich alle GZSZ-Fans sehnlichst freuen können!

Auch interessant

Kommentare