1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Goodbye Deutschland

Wann kommt Goodbye Deutschland im TV? Alle Sendetermine und Wiederholungen im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Goodbye Deutschland: Daniela Katzenberger bei einem Shooting im Freien
Wann kommt Goodbye Deutschland im TV? Alle Sendetermine und Wiederholungen im Überblick © picture alliance/Marius Becker/dpa

Endlich wieder „Goodbye Deutschland“! Alle Informationen zu den aktuellen Sendezeiten der beliebten Auswanderer-Doku gibt es hier.

Köln - Sein altes Leben hinter sich zu lassen und im Ausland von ganz vorne anfangen, diesen Wunsch hegen viele Deutsche. Doch dies auch durchzuziehen und in der Wahlheimat Fuß zu fassen, schaffen nur die wenigsten von ihnen. In der Vox-Show „Goodbye Deutschland“ werden die Auswanderer auf ihrem Weg begleitet. Dabei liegt Glück und Trauer extrem nah beieinander. Familien werden getrennt, Träume zerplatzen und Existenzen werden zerstört.

Doch einige unter ihnen schaffen es dabei auch, tatsächlich Fuß in ihrer neuen Heimat zu fassen und über Jahre dort zu leben. Dazu zählen beispielsweise Danni Büchner, die damals für ihre große Liebe Jens (†49) mit ihren Kids nach Mallorca auswanderte und bis heute dort lebt. Auch Konny und Manu Reimann fühlen sich im Ausland pudelwohl und zählen seit ihrer Auswanderung im Jahr 2006 zu den Urgesteinen von „Goodbye Deutschland“ (Alle Infos zu der Sendung).

Danni Büchner sitzt auf Kartons
Danni Büchner ist derzeit mit ihrem Umzug überfordert © TVNOW

Doch wann läuft „Goodbye Deutschland" immer - und gibt es Wiederholungen? Alle Informationen finden Sie hier.

Derzeit laufen die Folgen immer Montags auf Vox. Dabei kommen die Zuschauer in den Genuss von gleich zwei Episoden. Start ist wie immer die Primetime um 20.15 Uhr.

Montag, 16.08.202120.15 Uhr - 23.15 UhrViva Mallorca
Montag, 16.08. 202123.15 Uhr - 00.15 UhrFürst von Sayn-Wittgenstein und Nina Weis
Montag, 23.08.202120.15 Uhr - 23.15 UhrKaribische Nächte
Montag, 23.08.202123.15 Uhr - 00.15 UhrUnter der Sonne Spaniens
Montag, 30.08.202120.15 Uhr - 23.15 UhrReportage-Reihe
Montag, 30.08.202123.15 Uhr - 00.15 UhrReportage-Reihe

Wer die Folgen verpasst hat, kann diese kinderleicht bei TVNOW (Alle Infos zu dem Streaming-Dienst) kostenlos streamen, oder ein Prime-Abo für 4,99 Euro abschließen und nicht nur ohne Werbung das Geschehen verfolgen, sondern bereits eine Woche vorab.

„Goodbye Deutschland" - Darum geht es in den Folgen

Bei „Viva Mallorca“ dreht sich alles, wie der Name schon sagt, um die Familien und Paare auf Mallorca. Während die Reise des YouTuber-Paars Lisha und Lou erst startet, eröffnen andere wie Kim und Ercan oder Steff und Peggy ihre Lokale.

Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn Wittgenstein möchte auf Mallorca mit einem Schallwellengerät einen Beautysalon auf Mallorca eröffnen. Doch wird diese neue Geschäftsidee tatsächlich ein voller Erfolg? Nina Weis möchte hingegen in die Gastronomie einsteigen - dabei gibt es schon etliche Restaurant und Bars auf der beliebten Touristen-Insel. Gut, dass Mama Ingeborg da noch Mitsprachrecht hat...

Auf „Karibische Nächte“ freuen sich diese Auswanderer: Familie Zimmer, die gemeinsam eine Ferienanlage auf der tropischen Insel eröffnen wollen und Sonja, die der Liebe wegen in die Karibik ausgewandert ist, deren Ehe jedoch mächtig auf der Kippe steht. Können beide Auswanderer sich tatsächlich ein Leben in ihrer Wunschheimat aufbauen?

Unter der Sonne Spaniens zu leben, ist der Traum von Stefan und Christina aus Wuppertal. Ihre Existenz wollen sie dabei mit einer Ferienhausanlage mitsamt Pferden, einem Buggyverleih und einem Pool. Doch bei der Ankunft in Spanien kommt es zu einer bösen Überraschung....

Auch interessant

Kommentare