1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Patrick wandert nach Mallorca aus und lässt seine Frau mit den Kindern zurück

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Patrick lächelt in die Kamera - im Hintergrund ist er mit seiner Familie zu sehen
Goodbye Deutschland: Patrick wandert nach Mallorca aus und lässt seine Frau mit den Kindern zurück (Fotomontage) © Screenshot/Instagram/patrick_lorenz_offiziell

Goodbye Deutschland (Vox): Die Familie zurücklassen, um sich seinen Auswanderer-Traum zu erfüllen - genau das nahm Patrick aus Frankfurt vor vier Jahren in Kauf. Eine Zerreißprobe, die seine Frau langsam an ihre Grenzen bringt.

Mallorca - Deutschland den Rücken kehren und sich im Ausland ein neues Leben aufzubauen. Diesen Traum haben sich schon viele Auswanderer bei der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ erfüllt. Doch dafür seine Familie zurücklassen? Dieses Opfer zu bringen, könnten sich sicherlich nur wenige vorstellen. Patrick Lorenz (35) ist diesen Schritt vor vier Jahren tatsächlich gegangen. Während seine Frau mit den zwei gemeinsamen Kindern in Frankfurt lebt, hat er sich ein Leben auf Mallorca aufgebaut.

Goodbye Deutschland (Vox): Liebe von beliebten Mallorca-Auswanderern vor dem Aus?
Dicke Luft bei Familie Lorenz von „Goodbye Deutschland. © Screenshot Vox

Goodbye Deutschland (Vox): Zerbricht wegen des Auswander-Traums nun Patricks Familie?

Anfang 2016 erfüllte sich Patrick seinen Auswanderer-Traum, wanderte nach Mallorca aus und eröffnete sein „Wursthaus“. Während sein Geschäft gut läuft, scheint er mit dieser Entscheidung mehr und mehr seine Familie aufs Spiel zu setzen. Seit über vier Jahren liefert sich das Ehepaar einen Familienkampf. Während Patrick glücklich auf der spanischen Urlauberinsel ist, kann sich Anja ein Leben auf Mallorca nicht vorstellen und fordert deshalb immer wieder, dass er zurück nach Frankfurt kommt. Zerbricht nun die Familie? (Lesen Sie hier: Diese Goodbye Deutschland-Auswanderer sind gnadenlos gescheitert)

In der neuen Folge von „Goodbye Deutschland“ (Alles Infos zur Doku-Soap), die am Montag, den 15.02.2021 auf Vox ausgestrahlt wurde, wird das Ausmaß seiner damaligen Entscheidung deutlich. Während er seinen Traum lebt, scheint seine Frau die Situation langsam zu zerreißen. „Hätte ich gewusst, dass er so scheiß Pläne hat, hätte ich ihn auch nie geheiratet“, gibt Anja bekannt. Harte Worte, die ihre Verzweiflung deutlich werden lässt. Plötzlich alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern zu sein, während die Liebe ihres Lebens auf Mallorca glücklich zu sein scheint - ein harter Schlag für Anja, die sich ihr Leben ganz anders vorgestellt hat.

Goodbye Deutschland (Vox): Patricks Frau wird erneut schwanger - geht er nun zurück?

„Irgendwo bist du wütend und traurig, weil du es dir einfach nicht so vorgestellt hast“, gesteht Anja. Doch als würde sie diese Situation nicht schon genug zerreißen, wird die 34-Jährige auch noch ungeplant schwanger. „Wir waren auf jeden Fall mit der Planung durch. Aber ich bin alt genug und verheiratet und wenn es dann so ist, dann ist es so“, versucht sie sich die Situation schönzureden. Doch auf den ersten Schock, folgt die Hoffnung: Wird ihr Mann für das dritte Kind zurück nach Deutschland kommen?

Goodbye Deutschland (Vox): Liebe von beliebten Mallorca-Auswanderern vor dem Aus?
Anja Lorenz von „Goodbye Deutschland“ ist verzweifelt. Patrick möchte auf Mallorca bleiben. © Screenshot Vox

„Vielleicht ist es auch Schicksal, dass ich schwanger geworden bin, dass dieses Kind jetzt alles verändert und es auch bei ihm Klick macht, dass er endlich mal wieder kommt“, so die Blondine. Während sie hofft, dass er seinen Laden auf Mallorca verkauft und nach vier Jahren endlich nach Deutschland zurückkehrt, scheint Patrick ganz andere Pläne zu haben. Er möchte sein Business auf der Insel ausbauen und so seiner Familie ein gutes Leben bieten. „Ich meine, ich habe es geschafft - ich verdiene hier gutes Geld. Wie viele Auswanderer scheitern ....“

+++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. +++

Goodbye Deutschland: Anja gibt die Hoffnung nicht auf

Doch als ihr drittes Kind dann auf die Welt kommt, scheint es plötzlich ein Lichtblick am Ende diesen dunkles Tunnels zu geben. „Der Rafael hat alles verändert. Ich fühle mich, als hätte ich Anja gestern erst kennengelernt und mich neu verliebt“, so Patrick. Bricht er nun doch die Zelte ab und kehrt zurück zu seiner Familie?

Genau das werden wir schon bald bei „Goodbye Deutschland“ auf Vox sehen. (Alle Sendezeiten im Überblick)

Auch interessant

Kommentare