In dem Gespräch enthüllte er, dass er für die 21-jährige Kandidatin des Wettbewerbs eine Zukunft in der Modebranche sieht. Dabei sei er besonders begeistert von ihrem schönen Gesicht, auch wenn das für viele der Zuschauer vielleicht nicht nachvollziehbar sei. Der Experte erklärte: „Also Viola hat für mich das schönste Gesicht. Können viele vielleicht nicht nachvollziehen, für mich ist dieses Gesicht, was die Frau hat, ein Wahnsinn!“ Seiner Ansicht nach scheint Viola trotz ihres eher ungewöhnlichen Looks also das Zeug zum Topmodel zu haben!
Der Modeschöpfer sprach auch darüber, warum er die Zukunft der „GNTM“-Teilnehmerin in der Modebranche sieht. Er erklärte, dass die Bremerin dabei die Vielfalt mitbringe, die in der Branche gefragt wäre. Der Designer verkündete: „Das gehört in die Modewelt. Die Modewelt hat so viel Vielfalt. Die einen brauchen die Beautys, die einen brauchen die Nerdies!”
Auch wenn ihre Idee, an „GNTM“ teilzunehmen, eher eine spontane Entscheidung war, wird sich das Nachwuchstalent über diese positive Einschätzung gefreut haben. Ob die Studentin Heidi und die anderen Jury-Mitglieder trotz ihres außergewöhnlichen Looks von ihrem Modeltalent überzeugen kann, wird sich in den kommenden Folgen zeigen.