1. extratipp.com
  2. #TV
  3. GNTM

GNTM-Model Romina legt Geständnis ab - süchtig wegen Instagram

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne-Sophie Hettche

Romina Palm, Instagram-Logo
GNTM-Model Romina Palm hat in einem Interview ein Geständnis abgelegt: Sie wurde wegen Instagram süchtig! © Screenshot Instagram/dpa Rolf Vennenbernd

Der Schönheitswahn auf Instagram ist für viele Frauen, die mit ihrem eigenen Körper nicht zufrieden sind, eine Qual. So auch lange Zeit für das GNTM-Model Romina Palm, die wegen Instagram sogar süchtig wurde.

Köln - Auf Instagram finden sich auf vielen Profilen top gestylte Frauen, die so ausschauen, als würden sie das perfekte Leben führen. Für Frauen, die mit ihrem Körper unzufrieden sind, kann das sehr belastend sein und auch psychische Folgen haben. Diese Erfahrung hat die „Germany‘s Next Topmodel“-Kandidatin Romina Palm (21) machen müssen, die wegen Instagram sogar süchtig geworden ist.

GNTM (ProSieben): Romina Palm wegen Instagram süchtig

GNTM-Model Romina Palm
Diese voluminösen Lippen von GNTM-Model Romina Palm sind nicht natürlich. Und vor einigen Jahren waren sie sogar noch größer. Denn Romina Palm war süchtig nach Hyaluron. © Screenshot Instagram

Auf Bild.de (hinter der Bezahlschranke) wurde ein Interview mit GNTM-Kandidatin Romina Palm veröffentlicht, in dem sie sagt, dass ihr der Schönheitswahn auf Instagram ihr vor allem zu Beginn der Karriere sehr zu schaffen gemacht hat. Sie gesteht, dass man als User von Instagram vergisst, dass Influencer immer nur einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Leben zeigen und dieser von der Realität weit entfernt sein kann. Für GNTM-Model Romina Palm war dieser Schönheitswahn ein Auslöser für eine Sucht nach Hyaluron.

GNTM: Alle Informationen zu „Germany‘s Next Topmodel“ gibt es auf der GNTM-Themenseite bei extratipp.com.

GNTM (ProSieben): Romina Palm süchtig nach aufgespritzten Lippen

GNTM-Kandidatin Romina Palm begann bereits mit 18 Jahren Hyaluron zu spritzen, um vollere Lippen zu bekommen. Auf Instagram sah sie Frauen mit vollen Lippen und wollte dem Trend nachgehen. Ihren Eltern verheimlichte sie ihre Schönheitseingriffe, weil sie dagegen sind. Nach einiger Zeit verlor das heutige GNTM-Model die Kontrolle darüber, wie dick ihre Lippen sind, und wurde süchtig nach immer mehr Spritzen.

+++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. +++

GNTM (ProSieben): So hat Romina Palm ihre Sucht überwunden

Heute geht es dem GNTM-Model Romina Palm wieder gut und sie weiß, dass die meisten Frauen nicht so perfekt sind, wie sie sich auf Instagram darstellen. Besonders ihr Freund hat Romina Palm geholfen, ihre Sucht zu überwinden und auf andere Dinge Wert zu legen, als nur auf Äußerlichkeiten. Mittlerweile zeigt Romina Palm auch Momente auf Instagram, in denen sie nicht perfekt ausschaut.

Weitere Informationen zu TV-Sendungen wie Bauer sucht Frau (RTL), Let‘s Dance (RTL) oder DSDS (RTL) gibt es hier.

Um das große Umstyling bei GNTM kommt auch das Model Romina Palm nicht herum. Anscheinend fiel das Umstyling beim GNTM-Model wohl besonders groß aus, denn sie verdeckte ihren Kopf mit einer Mütze.

Auch interessant

Kommentare