1. extratipp.com
  2. #TV
  3. GNTM

GNTM: Nach Nacktwalk - Ex-Juror Peyman Amin erhebt schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Peyman Amin überrascht, Heidi Klum schaut verträumt zur Seite, im Hintergrund ein Model nur mit Schaum bedeckt (Fotomontage)
GNTM: Nach Nacktwalk - Ex-Juror Peyman Amin erhebt schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum (Fotomontage) © dpa | Kay Nietfeld, dpa | Felix Heyder

Nach dem skandalösen Nacktwalk, erhebt GNTM-Ex-Juror Peyman Amin schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum. Auch eine Ex-Gewinnerin und das Familienministerium melden sich zu Wort und donnern gegen die ProSieben-Show.

Köln - Welches Frauenbild vermittelt GNTM? Eine Frage, mehrere Antworten. An diesem Punkt teilen sich die Meinungen. Nach dem Nacktwalk in Folge vier steht GNTM-Starmodel Heidi Klum (47) erneut in großer Kritik. Selbst Ex-GNTM-Juror Peyman Amin (49) erhebt schwere Vorwürfe gegen seine ehemalige Kollegin.

Erster GNTM-Nacktwalk - Heidi Klum verrät den Grund

Einen Nacktwalk - Das gab es noch nie bei GNTM. Doch wie TV-Zuschauer Heidi kennen, lässt sich die Modelmama immer wieder neue ausgefallene Challenges einfallen. Nicht immer bereiten diese die jungen Models gezielt auf das Model-Business vor. Das steht fest. Einige dienen auch rein zur Unterhaltung, räumte nicht zuletzt selbst der TV-Star ein (extratipp.com berichtete).

Völlig nackt mussten die Models dann aber doch nicht über den Laufsteg stolzieren. Immerhin: Hautfarbene Slips und abgeklebte Brustwarzen verdeckten die intimsten Stellen ihres Körpers. Vor dem Loslaufen bekamen Heidis Mädels außerdem noch Schaum auf ihren Körper.

Erster GNTM-Nacktwalk - Heidi Klum verrät den Grund
Erster GNTM-Nacktwalk - Heidi Klum verrät den Grund © Screenshot Instagram

Warum ein Nacktwalk fragten sich einige TV-Zuschauer auf Twitter? Dafür hat die GNTM-Moderatorin eine Erklärung. Der Nacktwalk soll das Selbstbewusstsein der Models testen. Schließlich gehören Selbstzweifel nicht zu Heidis Modelshow. Ganz nach dem Motto "Schwäche zeigen verboten" offenbart die Blondine in ihrer Sendung: „Möcht ja gern mal wissen, wer sich da schämt. Weil als Model darf man sich ja nicht schämen, man muss sich ja eigentlich immer gut fühlen in seiner Haut.“

GNTM-Ex-Juror Peyman erhebt schwere Vorwürfe wegen gegen Heidi Klum

Ex-Juror Peyman Amin ist da anderer Meinung. "Ich kann mich noch genau erinnern, wie du zu unserer gemeinsamen Zeiten auf Qualität und Authentizität geachtet hast. Was ist nur geschehen, dass du deine eigenen Prinzipien über Bord wirfst.", donnert der Modelagent in seiner Instagram-Story gegen Heidi Klum. Der 49-Jährige ist sich sicher: Der Nacktwalk diente (nur) den Einschaltquote - Offensichtlich mit Erfolg. 2,42 Millionen Menschen sahen die ProSieben-Show am Donnerstagabend, das ist der zweithöchste Wert überhaupt für die ProSieben-Sendung. (Das sind die Juroren der neuen Staffel 2021 )

Heidi Klum und Peyman Amin sitzen zusammen auf einem Sofa
GNTM-Ex-Juror Peyman erhebt schwere Vorwürfe wegen gegen Heidi Klum © Felix Heyder

GNTM-Gewinnerin und Familienministerium melden sich zu Wort

Doch die Stimmen gegen solch einen Walk werden lauter. So ein Nackt-Lauf sei „sehr weit von der aktuellen Modewelt entfernt“, findet GNTM-Siegerin Vanessa Fuchs (24). „Das ist ein NO-GO! Speziell nach der intensiven, aber wichtigen #metoo-Zeit für unsere Mode-Branche“, sagt die zur Bild. Selbst das Familienministerium soll sich nach Bild-Informationen zu der Sendung geäußert haben: „Sexismus ist nichts, das wir einfach tolerieren oder ignorieren können. Gemeinsam müssen wir Sexismus ganz klar als das bezeichnen, was er ist: nämlich eine Form von Gewalt“.

Alle GNTM-Sendetermine ab dem 04. Februar 2021 hier

Auch interessant

Kommentare