1. extratipp.com
  2. #TV
  3. GNTM

GNTM (ProSieben): Das sind die Juroren der neuen Staffel 2021 mit Heidi Klum

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne-Sophie Hettche

Am 4. Februar startet die 16. Staffel von Germany‘s Next Topmodel. Neben Heidi Klum wird es auch dieses Jahr zusätzliche Gastjuroren geben. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Berlin - Seit der 14. Staffel von Germany‘s Next Topmodel (ProSieben) im Jahr 2019 gibt es neben Heidi Klum (47) als feste Jurorin wechselnde Juroren pro Folge. Auch in der 16. Staffel von GNTM, die am 4. Februar startet wird es Gastjuroren geben. Für die erste Folge steht der Gastjuror bereits fest.

GNTM: Das sind die Aufgaben der Gastjuroren

Die Gastjuroren bei Germany‘s Next Topmodel haben zusammen mit Heidi Klum die Aufgabe, die Kandidatinnen für ihre Auftritte zu coachen und ihnen Tipps zu geben. Die Gastjuroren geben zu den Auftritten der GNTM-Teilnehmerinnen auch ihre Bewertungen ab, die Entscheidung, wer ausscheidet trifft Heidi Klum aber alleine. Nach Angaben des Senders ProSieben soll durch dieses Konzept die TV-Sendung für den Zuschauer spannender werden und den GNTM-Kandidatinnen ein breiterer Einblick in die Modewelt gegeben werden.

GNTM: Das ist der Gast-Juror der ersten Sendung

In der ersten Sendung wird der Designer Manfred Thierry Mugler (72) Heidi Klum beim Coachen der GNTM-Kandidatinnen unterstützen. Manfred Thierry Mugler machte in seiner Jugend eine Ausbildung zum Ballettänzer und studierte später Kostümdesign. Bereits in seiner Jugend gestaltete er gerne seine eigenen Kleidungsstücke. Im Jahr 1973 designte der GNTM-Juror seine erste Kollektion und gründete ein Jahr später die Marke Thierry Mugler.

Heidi Klum und Manfred Thierry Mugler
Der Gastjuror der ersten Folge von Germany‘s Next Topmodel steht bereits fest: Es ist der Designer Manfred Thierry Mugler. © ProSieben-Richard Hübner

Seine größten Erfolge hatte der jetzige GNTM-Gastjuror in den 1980er und 90er Jahren. Im Jahr 1984 veranstaltete er in Paris anlässlich des zehnjährigen Bestehens seiner Modefirma eine Modenschau, zu der 6000 Personen kamen. Im Jahr 1994 gründete Manfred Thierry Mugler seine zweite Modefirma. Ebenfalls in den 90er Jahren gründete der Designer unter dem Titel Thierry Mugler Parfums eine Duftmarke.

Alle weiteren Informationen zu Germany‘s Next Topmodel gibt es auf der Themenseite der Sendung.

GNTM: Manfred Thierry Mugler gibt seine Modemarke ab

Ende der 1990er Jahre ließ das Interesse an der Modemarke des GNTM-Coachs nach, wodurch die Marke 1997 vollständig vom Kosmetikkonzern Clarins Fragrance Group übernommen wurde. Nachdem die Umsätze nicht wieder nach oben gingen, löste Clarins die Modemarke von Manfred Thierry Mugler auf und schloss alle Boutiquen. Im Jahr 2006 entschloss sich Clarina dazu, die Modemarke des GNTM-Jurors wieder aufzunehmen.

Wie sich Manfred Thierry Mugler als Gastcoach an der Seite von Heidi Klum bei GNTM schlagen wird, wird sich am 4. Februar auf ProSieben zeigen. Alle Sendezeiten in der Übersicht gibt es hier: GNTM (ProSieben): Alle Sendetermine ab dem 04. Februar 2021

Sobald die Gastjuroren der anderen Folgen bekannt sind, werden wir sie in diesem Artikel ergänzen.

Auch interessant

Kommentare