1. extratipp.com
  2. #TV
  3. GNTM

GNTM: Alex packt aus - im Model-Loft war es anstrengend, laut und dreckig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Fotomontage: Alex, daneben ein Screenshot der Instastory mit Mareike
GNTM: Alex packt aus - so schlimm war das Zusammenleben mit den anderen Models (Fotomontage) © ProSieben/Marc Rehbeck & Instagram/Mareike GNTM 2021

Alex erinnert sich in ihrer Insta-Story an die Zeit im Model-Loft. Das Zusammenleben mit den anderen GNTM-Kandidatinnen scheint eine ganz schöne Herausforderung für das angehende Model gewesen zu sein.

Berlin - Die Dreharbeiten der 16. Staffel „Germany‘s Next Topmodel“ mit Heidi Klum (47) sind abgeschlossen, die angehenden Models wieder zu Hause. Und darüber scheint eine ganz besonders froh zu sein: Alex Mariah Peter (23). In ihrer Insta-Story spricht die dunkelhaarige Schönheit nun über die Zeit im Model-Loft - und lässt dabei kein gutes Haar an ihren Konkurrentinnen.

GNTM-Model Alex posiert für ein Selfie.
Kaum zu glauben: Ales Mariah Peter wurde als Junge geboren. © Screenshot Instagram

GNTM-Kandidatin Alex nimmt kein Blatt vor den Mund

Man würde meinen, Frauen sind im Allgemeinen etwas ordentlicher als Männer. Doch wenn 20 Frauen plötzlich auf engstem Raum zusammenleben, scheint dies nicht der Fall zu sein - zumindest, wenn man nach den Erzählungen von Alex geht. Gemeinsam mit ihrer GNTM-Konkurrentin Mareike startet die 23-Jährige eine Fragerunde bei Instagram. Dort möchte ein Fan wissen, wie es war, mit den anderen Mädchen zusammenzuleben. Eine Sekunde lang zögern die beiden Models, doch dann sprudelt es aus Alex heraus: „Es war dreckig, es war laut, es war anstrengend!“

Mareike und Alex tragen Mütze und Kapuze und blicken in die Kamera
Alex beantwortet gemeinsam mit Mareike auf Instagram die Fragen der Fans. © Instagram/Mareike

+++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen +++

Ihr Fazit fällt vernichtend aus: „Ich möchte die Erfahrung nicht missen… aber auch nicht noch mal machen!“ Und auch Mareike pflichtet ihr bei: „Man ist auf jeden Fall froh, wenn man wieder in seinen eigenen vier Wänden ist!“

Und als wäre das nicht bereits genug, packt Alex dann auch noch eine ganz besonders eklige Geschichte aus. Denn ein weiterer Fan fragt die beiden GNTM-Anwärterinnen (alle Sendetermine 2021 im Überblick) nach „Dirty Secrets aus dem Model Loft“. Eine Frage, die das Transgender-Model sehr wörtlich nimmt. „Also ein paar der Girls waren nicht in der Lage eine Klobürste zu benutzen“, packt Alex aus, „Das war schon pretty disgusting!“. Mareike lacht: „Pretty dirty vor allem“. Ob ihre Fans wohl so eine Antwort erwartet haben?

Wird Alex die erste transsexuelle GNTM-Gewinnerin?

Alex ist aktuell unter den Top 19 bei „Germany‘s next Topmodel“. Und die Kölnerin dürfte ziemlich gute Chancen auf den Sieg haben (die bisherigen GNTM-Gewinnerinnen im Überblick). Nicht nur bei den Fans gehört sie mit rund 63.000 Followern auf Instagram zu den absoluten Favoritinnen. Auch Heidi Klum ist begeistert von ihrer Leistung, denn Alex macht auf dem Laufsteg, so wie vor der Kamera eine gute Idee. Und ihr Sieg wäre nicht nur ein persönlicher Gewinn. Er würde auch ein Zeichen setzen. Denn Alex Mariah Peter wäre die erste transsexuelle GNTM-Siegerin.

Auch interessant

Kommentare