1. extratipp.com
  2. TV
  3. GNTM

GNTM (ProSieben): Kasia Lenhardts Mutter postet emotionale Botschaft auf Instagram

Erstellt:

Von: Claire Weiss

Fotomontage: links fasst sich Kasia Lenhardt an die Stirn, rechts ein Bild, auf dem sie lacht, daneben eine weiße Taube
GNTM (ProSieben): Kasia Lenhardts Mutter bricht Schweigen - emotionale Botschaft (Fotomontage) © Instagram/Kasia Lenhardt & Instagram/Adrianna Lenhardt

Am 9. Februar 2021 wurde Kasia Lenhardt leblos in ihrer Charlottenburger Wohnung aufgefunden. Die Mutter der ehemaligen GNTM-Kandidatin verabschiedet sich nun auf Instagram.

Berlin - Noch immer erschüttert diese traurige Nachricht ganz Deutschland: Kasia Lenhardt (†25), die ehemalige GNTM-Kandidatin und Ex-Freundin von Jérôme Boateng (32), wurde am 09. Februar 2021 tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ein Fremdverschulden schließt die Berliner Polizei aus. „Es gab gestern gegen 20.30 Uhr einen Einsatz der Polizei in Charlottenburg wegen des Verdachts eines Suizides. Es wurde eine leblose Person in der Wohnung aufgefunden“, gibt ein Sprecher am folgenden Tag gegenüber Gala bekannt.

Kasia Lenhardt
GNTM-Kandidatin Kasia Lenhardt wurde tot in ihrer Wohnung in Berlin aufgefunden. © Frederic Kern via www.imago-images.de

GNTM-Model Kasis Lenhardt tot - Familie bricht ihr Schweigen

Nur Stunden nach dem Tod ihrer Tochter gab Kasias Familie über ihren Anwalt bekannt:

Mit großer Bestürzung und Trauer müssen wir den unerwarteten Tod unserer geliebten Tochter Kasia am 9. Februar 2021 bestätigen. Für die überwältigende Anteilnahme danken wir, bitten jedoch gleichzeitig, von Trauerbekundungen abzusehen, damit wir in diesen schweren Stunden zu uns selbst finden können.“

Auch der Ex-Freund des Models zeigte sich bestürzt von der Nachricht. Jérôme Boateng hätte eigentlich am Donnerstag in Katar das Finale der Klub-WM mit dem FC Bayern München spielen sollen. Doch der Profifußballer reiste auf eigenen Wunsch zurück nach München, um dort das Geschehene zu verarbeiten.

Kasia Lenhardts Mutter nimmt Abschied auf Instagram

Knapp eine Woche nach dem Tod der ehemaligen GNTM-Kandidatin, äußert sich Kasia Lenhardts Mutter nun persönlich zum Tod ihrer Tochter auf Instagram. Adrianna Lenhardt postet ein schwarz-weiß Bild ihrer Tochter. Es zeigt sie herzlich lachend - daneben ein Bild einer weißen Taube. „Jetzt lachst Du im Himmel“, schreibt die Mutter der Verstorbenen, „lach Kind.....hoffentlich steckst Du viele trauernde Seelen an“.

Unter dem Post hunderte Beileidsbekundungen. „Es zerreißt mir einfach das Herz. Seit Tagen nimmt mich das sehr mit“, schreibt ein Fan. „Es ist so grausam, ständig habe ich Kasia im Kopf“, kommentiert ein anderer. Der Schock über den Tod der schönen Brünetten sitzt noch immer tief.

Auch Kasia Lenhardts eigene letzte Worte auf Instagram rufen noch immer zahlreiche emotionale Reaktionen hervor.

Wenn Sie selbst depressiv sind, oder Selbstmord-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Auch interessant

Kommentare