Wenige Tage nach Tod der Ex

GNTM: Wegen Kasia Lenhardt - Jérôme Boateng fehlt erneut im Kader des FC Bayern

Jérôme Boateng verlässt mit gesenktem Haupt den Platz, daneben eine Nahaufnahme von GNTM-Kandidatin Kasia Lenhardt
+
Nach dem Tod von GNTM-Model Kasia Lenhardt fehlt Jérôme Boateng dem FC Bayern auf unbestimmte Zeit.

Nach dem Tod von GNTM-Kandidatin Kasia Lenhardt fehlt Jérôme Boateng dem FC Bayern München auf unbestimmte Zeit. Auch beim Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld stand der Weltmeister nicht im Kader.

München - Der Tod der ehemaligen GNTM-Finalistin Kasia Lenhardt (†25) erschütterte ganz Deutschland. Die Ex von Jérôme Boateng (32) wurde am 9. Februar leblos in ihrer Wohnung gefunden. Ein Fremdverschulden kann bislang ausgeschlossen werden. Der Weltmeister des FC Bayern München zog daraufhin drastische Konsequenzen und reist direkt aus Katar ab, wo sein Verein bei der Klub-WM im Einsatz war.

„Das hat uns alle im Verein sehr getroffen“, sagte Bayern-Trainer Hansi Flick kurz nach dem Drama um Kasia Lenhardt. Boateng wird dem Rekordmeister nun auf unbestimmte Zeit fehlen - aus privaten Gründen. Der Verteidiger stand auch beim Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld (3:3) nicht im Kader. Wann Boateng wieder zurückkehren wird, ist völlig offen. (Hier: GNTM (ProSieben): Alle Sendetermine ab dem 04. Februar 2021)

Nach Tod von GNTM-Model Kasia Lenhardt - Boateng fehlt auf unbestimmte Zeit

Der Fußballer und das ehemalige GNTM-Model waren in den Tagen vor Lenhardts Tod in die Schlagzeilen geraten, weil sich die beiden eine öffentliche Schlammschlacht lieferten (GNTM: Kasia Lenhardt umgebracht? Mutter völlig verzweifelt wegen „Beweisen“). Heftige Vorwürfe und Anschuldigungen waren aus beiden Lagern zu hören. Auf Instagram folgte ein Shitstorm gegen die 25-Jährige - mit fatalen Folgen: Das waren die letzten Worte von Kasia Lenhardt. (Lesen Sie hier: GNTM: Alle 15 Siegerinnen der Casting-Show von Heidi Klum im Überblick)

Boateng fehlte bereits im Finale der Klub-WM aus privaten Gründen, reiste im Teamflieger am Freitag mit seinen Kollegen ab. Flick hatte bereits zuvor bestätigt, dass der Spieler „bis auf Weiteres“ nicht zur Verfügung stehe. Wann er wieder zurück ins Training kehren wird, ist völlig offen. Laut Sport1-Informationen kann der 32-Jährige selbst darüber entscheiden.

GNTM: Ex-Freundin Kasia Lenhardt gestorben - Jérôme Boateng kann selbst über Rückkehr entscheiden

Wie der FC Bayern bekannt gab, wolle der Verein Jérôme Boateng „alle Zeit geben“, um sich von diesem schweren Drama zu erholen. Die Münchner möchte ihrem Spieler mit „Rat und Tat zur Seite stehen“ in dieser schwierigen Zeit. In Boatengs Abwesenheit holten die Bayern mit dem Titel bei der Klub-WM den sechsten Titel in einer Saison und schafften Historisches. Dieses Kunststück war zuvor nur dem FC Barcelona 2009 gelungen.

Boateng, der zur Stammbesetzung des FC Bayern gehört, fehlt dem Rekordmeister damit in einer entscheidenden Phase der Saison. Am 20. Februar muss der Tabellenführer zum Tabellendritten nach Frankfurt, ehe am 23. Februar das Achtelfinalhinspiel in der Champions League bei Lazio Rom ansteht. Angesichts des Dramas um GNTM-Model Kasia Lenhardt rückt der Sport aber weit in den Hintergrund.

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare