1. extratipp.com
  2. #TV

„FestiWal“: Zuschauer verspotten Andrea Kiewel wegen Aussprache im ZDF-Fernsehgarten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Fotomontage: Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten mit Bild von Wal
Zuschauer rasten aus wegen Andrea Kiewels Aussprache von Festival (Fotomontage) © ZDF & Twitter Screenshot

Am 15. August herrscht im ZDF-Fernsehgarten Festivalstimmung. Doch scheinbar tut sich Andrea Kiewel mit der Aussprache schwer. Auf Twitter machen sich die Zuschauer nun über sie lustig.

Mainz - Im ZDF-Fernsehgarten am 15. August steppt der Bär! Andrea Kiewel (56) ist mit ihrer lila Sonnenbrille und einem luftigen Kleid bestens für ein Festival ausgestattet. Doch schon bei der Anmoderation des heutigen Fernsehgartens sind die Zuschauer mächtig irritiert. Grund dafür ist Andrea Kiewels Aussprache von „Festival“.

Seit knapp 20 Jahren moderiert Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten. Dabei muss sie sich oft der Kritik im Netz stellen. Sei es ihr Outfit, ein dummer Spruch, oder ähnliches, Kiwi bekommt jeden Sonntag auf Twitter ihr Fett weg. Nun trifft es sie erneut. Diesmal kritisieren die Zuschauer ihre Aussprache des Wortes „Festival“. Andrea Kiewel betont nämlich die letzte Silbe des Wortes ganz besonders, was den Zuschauern ein gewaltiger Dorn im Auge ist. Ihre Aussprache lässt nämlich vermuten, dass ein Wal im Fernsehgarten schwimmt.

ZDF-Fernsehgarten: Zuschauer von Andrea Kiewels Aussprache irritiert

„Festi-Wal“ nennt Kiwi die ZDF-Fernsehgarten-Ausgabe vom 15. August. Auf Twitter zeigen sich die Kritiker mal wieder mächtig irritiert: „Wenn sie noch einmal FestiWal sagt, rast ich aus!“. Scheinbar geht es vielen Zuschauern ähnlich, denn ein weiterer Fan schreibt: „Ich schalt gleich stumm. Ich bin einmal FestiWal entfernt davon, in meinen Fernseher zu springen“. Manche Zuschauer haben es sogar auf sich genommen, zu zählen, wie oft Andrea Kiewel ‚FestiWal‘ sagt: „Mein Mann und ich zählen nun wie oft Kiwi: Festiwal, heute sagt“. Doch scheinbar war es zu oft: „Sorry Freunde. Ich bin raus mit dem Festiwal zählen. Sie übertreibt es massiv“.

Twitter Beiträge mit Bildern von Walen
Fernsehgarten-Fans posten Wale auf Twitter, um sich über Andrea Kiewels Aussprache lustig zu machen © Twitter/Screenshot

ZDF-Fernsehgarten: Jubiläumsfolge am 26. September

Wie oft Andrea Kiewel „FestiWal“ gesagt hat, werden wir wohl nie erfahren. Doch die Twitter-Nutzer haben sich den Spaß nicht nehmen lassen, und den Hashtag #Fernsehgarten mit ganz vielen Bildern von Walen zu bespielen.

Mehr ZDF-Fernsehgarten gibt es immer sonntags ab 12 Uhr im Zweiten. Allerdings werden wir Andrea Kiewel nur noch bis zum 26. September 2021 sehen. Dann findet nämlich die Jubiläumsfolge statt. 35 Jahre Fernsehgarten! Danach endet leider die ZDF-Fernsehgarten-Saison für 2021. Doch bis dahin erwartet die Zuschauer noch viel Spaß und Stimmung mit Andea Kiewel und ihren Gästen!

Auch interessant

Kommentare