ZDF-Fernsehgarten

„Allerallerallerliebste Show“: Kiwi schwärmt im Fernsehgarten von Schlag den Raab, obwohl sie fürs ZDF arbeitet

Fotomontage: Andrea Kiewel und Steven Gätjen im ZDF-Fernsehgarten, davor Stefan Raab
+
Was Stefan Raab wohl dazu sagt? Kiwi schwärmt im ZDF-Fernsehgarten von Schlag den Raab (Fotomontage)
  • Sarah Wolzen
    VonSarah Wolzen
    schließen

Mit Steven Gätjen als Gast im ZDF-Fernsehgarten kommt Andrea Kiewel glatt ins Schwärmen über Schlag den Raab. Wie das wohl beim ZDF ankommt?

Mainz - Am Sonntagmittag (20. Juni) ging es wieder rund im ZDF-Fernsehgarten. Am Mainzer Lerchenberg waren endlich wieder Zuschauer erlaubt, das Wetter spielte mit und ein Promigast folgte dem nächsten. Als Unterstützung hatte sich Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel (56) Steven Gätjen (46) mit an Bord geholt. Als dann auch noch eine Spielshow für Unterhaltung sorgen soll, kommen bei Kiwi die Erinnerungen an Schlag den Raab hoch.

Kiwi schwärmt von „Schlag den Raab“

ZDF-Fernsehgarten: Kiwi holt sich fürs Moderieren Unterstützung von Steven Gätjen

Moderatorin Andrea Kiewel (hier gibt’s alle Infos) outet sich als Fan von Spielshows. Immer wieder werden auch ihre Gäste in lustigen Challenges herausgefordert. Auch diesmal ist es wieder so weit: Ross Antony und sein Mann Paul Reeves müssen sich ihren Weg durch einen Escape Room bahnen und dafür immer wieder kniffelige Aufgaben lösen. Eine wahre Herausforderung für die beiden Sänger! Moderiert wird das Spektakel von keinem Geringeren als Steven Gätjen. Der Moderator ist schließlich Experte für Spielshows. Bevor er Joko und Klaas gegen ProSieben moderierte, führte er jahrelang durch Stefan Raabs Kultshow Schlag den Raab.

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Fernsehgarten-Geschichten als Erster lesen

Andrea Kiewel kommt im ZDF-Fernsehgarten gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus - über die Konkurrenz!

Das Format lief zwischen 2006 und 2015, in je 55 Folgen versuchten Gäste den Raab zu schlagen. Nach Absetzung der Show zog Stefan Raab sich aus der Öffentlichkeit zurück, ist seitdem nur noch als Produzent tätig. Beim Gedanken an die Show schwelgt Kiwi gleich in Erinnerungen und gerät ins Schwärmen: „Meine allerallerallerliebste Spielshow war natürlich Schlag den Raab“, haut die 56-Jährige raus. Natürlich? Eine gewagte Aussage, bedenkt man, dass Kiwi im Rahmen des Fernsehgartens selbst häufig Spielformate moderiert. Des Weiteren stehen im Programm des ZDF viele Quiz- und Spielshows.

Doch das scheint Kiwi gerade wenig zu interessieren, sie legt sogar noch einen drauf: „Das war die allerallerbeste Spielshow aller Zeiten!“ Ob das beim ZDF gut ankommt? Aber eins wissen auch die Verantwortlichen: Kiwi redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Ob einem das nun gefällt, oder eben nicht. Und dafür lieben sie schließlich die Fans vom Fernsehgarten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare