1. extratipp.com
  2. #TV

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel erhält scherzhaft einen Heiratsantrag - Freude darüber ist riesig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Andrea Kiewel grinst in die Kamera - im Hintergrund ist sie gemeinsam mit Bernhard Hoëcker zu sehen (Fotomontage)
ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel erhält scherzhaft einen Heiratsantrag - Freude darüber ist riesig (Fotomontage) © picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski /ZDF/Jana Kay

ZDF-Fernsehgarten: In der zweiten Folge der beliebten Show kam es zu einem spektakulären Moment, der sicherlich in die TV-Geschichte eingeht. Vor einem Millionen Publikum wird um Andrea Kiewels Hand angehalten.

Mainz - Auch in der zweiten Folge der beliebten Show „ZDF-Fernsehgarten“, die am 16.05.2021 zu sehen war, ereigneten sich wieder reihenweise spektakuläre Vorfälle. Von musikalischen Highlights wie der gemeinsame Auftritt von Thomas Anders (58) und Florian Silbereisen (39) bis hin zu atemberaubende Experimenten. Getoppt von einem Heiratsantrag an Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel (55) der nicht nur die Zuschauer:innen zum Ausrasten brachte, sondern auch den TV-Star vor Freude im Kreis hüpfen lässt.

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiwel von physikalischer Rechnung begeistert

Nachdem gemeinsamen Auftritt von Thomas Anders und Florian Silbereisen, die das Lied „Zoom, zoom, zoom“ aus ihrem neuen Album präsentierten, kam es zum Boom-Vorfall wie Andrea Kiewel vorher schön anteasert. Doch, dass es im Zuge dessen zu einem Heiratsantrag vor einem Millionen-Publikum kommt, hätten sicherlich die wenigsten Zuschauer:innen erwartet. (Hagelte es für die Auftakt-Folge der Tv-Show reihenweise Kritik).

Ein Auto wird aus 50 Metern Höhe mit einem Kran auf den Boden geschmissen. Zuvor konnten Fans der Show in einer Abstimmung raten, mit welcher Geschwindigkeit das Auto auf den Boden fällt. TV-Gast Bernhard Hoëcker, erklärte im Anschluss mit einer ausführlichen, physikalischen Rechnung, wie schnell das Fahrzeug bei einer Entfernung von einem Meter aufkommen würde.

ZDF-Fernsehgarten: Bernhard erklärt Andrea Kiewel das Experiment.
ZDF-Fernsehgarten: Zwischen Bernhard Höcker und Andrea Kiewel schien die Chemie zu stimmen © ZDF/Jana Kay

TV-Star Bernhard Hoëcker, der zuvor bei Sendungen wie „Genial Daneben“ mitwirkte, erklärte mit einer Rechnung, mit welcher Geschwindigkeit das Auto wohl herunterfallen, wenn es aus einem Meter geschmissen werden würde. Dass es dafür Formeln gibt, schien Andrea Kiewel mächtig zu beeindrucken. So extrem, dass es zu einem Heiratsantrag im ZDF-Fernsehgarten (hier gibt es alle Infos zur Show) kommt.

ZDF-Fernsehgarten: Heiratsantrag vor laufender Kamera - Andrea Kiewel sagt „Ja“

„Das ist purer S*x, was jetzt kommt. Bernhard, das ist nicht mehr FSK 0, das ist FSK 34. Stellen Sie sich vor, liebe Zuschauer:innen: Sie gehen Abends aus und dann sagt der Mann du weißt du übrigens, wie... Gott...“, kündigt Kiwi aufgeregt die physikalische Rechnung des Gastes an. „Und dann sagt er Ihnen, ich kann Ihnen die Fallbeschleunigung sagen und glaub mir, ich habe es jahrelang versucht und es hat nicht funktioniert“, entgegnet Bernhard auf die Begeisterung der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin. Dass eine Frau von diesen mathematischen Leistungen nicht beeindruckt sein kann, lässt Andrea Kiewell entsetzt zurück. „Waaas?!“, erkundigt sie sich.

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel und Bernhard Höcker schauen auf ein in der Luft hängendes Auto.
ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel sagt „JA“ © ZDF: Jana Kay

Im Anschluss kommt es zu DER TV-Sensation. Denn die Begeisterungsfähigkeit der Moderatorin veranlasst das Mathe-Ass dazu, ihr ganz beiläufig einen Antrag zu machen: „Es ist wirklich das erste Mal - möchtest du mich heiraten? Wenn ich schon vor einer Frau stehe, die begeistert ist“, stellt Bernhard die Frage der Fragen. „Ohjaaa unbedingt - endlich fragt mich mal einer“, freut sie sich und springt im Kreis. Ein Vorfall, der nicht nur zahlreiche Zuschauer:innen peinlich zurücklässt, auch Bernhard scheint das Erlebnis etwas unangenehm zu sein - schnell macht er mit seiner Erklärung weiter.

Der Fernsehgarten läuft immer wieder sonntags um 11.50 Uhr im ZDF.

Auch interessant

Kommentare