EM 2021

EM 2021: „Ganz schwache Leistung“- ARD-Experten Jessy Wellmer und Schweinsteiger im Netz zerrissen

Fotomontage: Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger
+
Jessym Wellmer und Bastina Schweinsteiger konnten bsiher mit ihrer Expertise nicht überzeugen (Fotomontage)
  • Sarah Wolzen
    VonSarah Wolzen
    schließen

Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger sind das neue Expertenduo der ARD bei der EM 2021. Doch für ihr Auftreten ernten die beiden immer wieder Kritik im Netz.

München - Die ARD setzt bei der EM 2021 in Sachen Fußballkompetenz auf TV-Moderatorin Jessy Wellmer (41) und den ehemaligen Profikicker Bastian Schweinsteiger (36). Doch besonders überzeugen kann das Duo die Zuschauer mit ihrem Auftreten aktuell nicht. Im Netz ernten sie immer wieder Kritik für ihre Berichterstattungen.

Bastian Schweinsteiger und Jessy Wellmer beim Interview mit Jogi Löw nach dem Spiel gegen Portugal

Das sind die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands

EM 2021: Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger schießen sich selbst ins Aus

Sie ist seit Jahren Sportschau-Moderatorin, er das Gesicht des deutschen WM-Gewinns in Rio 2014 und außerdem Fußballgott, wie zumindest jeder Fan des FC Bayern weiß. Mit so viel geballter Fußballexpertise sollte eigentlich nichts schiefgehen. Sollte man zumindest meinen. Doch mit ihrem Auftreten können Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger die Zuschauer aktuell nicht überzeugen.

Spielanalysen, Interviews führen, live kommentieren - Experte Bastian Schweinsteiger wird bei der EM2021 an allen Fronten eingesetzt. Doch gerade im Zusammenspiel mit Moderatorin Jessy Wellmer scheint es nicht so zu klappen wie es sollte. Während im von Alexander Bommes moderierten Sportschau-Studio Fußball-Experten wie Stefan Kuntz oder Kevin-Prince Boateng mit ihren Analysen begeistern, häuft sich die Kritik bei Schweinsteiger und Wellmer. Sogar sein ehemaliger Kollege Mats Hummels reagierte ungehalten auf Schweinsteigers „hölzern“-Kommentar zu seinem Eigentor beim Spiel gegen Frankreich. Der jüngste Fauxpas: Jessy Wellmer entsetzt mit Pizza-Spruch die ARD-Zuschauer

Wir sind nun auch bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

EM 2021: Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger im Netz zerrissen

Im Netz sieht das Moderations-Duo regelmäßig die gelbe Karte für seine Auftritte. „Das Vorrundenaus hätten vor allem Schweinsteiger und Wellmer verdient“, empört sich ein Twitternutzer. Ein anderer findet die beiden „einfach nur cringe!“ „Experte Schweinsteiger bisher einfach mit einer ganz schwachen Leistung in meinen Augen. Und Jessy Wellmer nervt auch“, lautet ein weiterer Tweet. „Während Jessy Wellmer für die italienische Mannschaft wie ein Teenage-Groupie agiert, versucht Schweinsteiger, sich auf den Fußball zu konzentrieren. Car-Crash Fernsehen. Fremdschämen pur“, lautet der nächste Kommentar.

Ein Fußballfan wünscht sich gar das Kultduo Gerhard Delling und Günter Netzer zurück. Dazu wird es wohl nicht mehr kommen - aber die EM 2021 dauert ja noch ein paar Wochen. Genug Zeit für Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger ihre Kritiker doch noch von sich zu überzeugen.

Auch spannend: „Bankrotterklärung“: Absurder Pizza-Spruch von Wellmer bei Italien-Spiel entsetzt TV-Zuschauer, wie tz.de* berichtet

*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare