Neue Musik

Schlager: Schöne DSDS-Gewinnerin wird Schlagerstar

Lange hatte DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik musikalisch nichts von sich hören lassen. Dafür ist die Überraschung jetzt umso gröößer, denn der nächste Song ist ein Schlager.

Köln - Aneta Sablik (31) gewann die elfte Staffel von Deutschland sucht den Superstar (RTL) im Jahr 2014. Im Finale sang sie die Songs „If I Were a Boy“ (Beyoncé) und „Dirty Diana“ (Michael Jackson). Zusätzlich präsentierte sie ihren eigenen Song „The One“. Nach dem Sieg bei DSDS (RTL) hatte sie einige Singles veröffentlicht. Seit 2018 ist es musikalisch gesehen um sie allerdings ruhig geworden und sie hat keine neuen Songs veröffentlicht. Das hatte auch einen Grund, wie Aneta Sablik über ihren Instagram-Account bekannt gab. Denn sie hatte die ganze Zeit über an neuer Musik gearbeitet. Die Überraschung ist groß, denn das Lied, von dem bisher nur ein kurzer Auszug auf Instagram zu hören ist, ist auf Deutsch und geht deutlich in Richtung Schlager.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare