1. extratipp.com
  2. TV
  3. DSDS

DSDS-Fans genervt wegen Angeber-Sprüchen von Toby Gad: „War jedes Jahr bei Madonna eingeladen“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kernstock

Kommentare

Toby Gad ist der neue DSDS-Juror neben Florian Silbereisen und Ilse DeLange.
Toby Gad ist der neue DSDS-Juror neben Florian Silbereisen und Ilse DeLange. © TVNOW (Fotomontage)

Seit dem 22. Januar läuft die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Einige Zuschauer finden die angeberischen Kommentare von Juror Toby Gad (53) besonders nervig.

Köln - Nur 2,65 Millionen Menschen wollten die erste DSDS-Folge mit der neuen Jury sehen (DSDS 2022: Das ist die neue Jury rund um Florian Silbereisen). Zum Vergleich: 2020 waren es noch 3,3 Millionen.

Schlechte Einschaltquote zum Staffelstart von DSDS mit neuer Jury um Florian Silbereisen

Für den erfolgsverwöhnten Jurychef Florian Silbereisen ein herber Rückschlag, denn der Nachfolger von DSDS-Legende Dieter Bohlen ist ein Gewinner-Typ: Mit seinen Schlagershows lockt der Ex von Schlagerstar Helene Fischer regelmäßig über 5 Millionen Menschen vor die TV-Bildschirme.

Neben dem Passauer sitzen auch Countrystar Ilse DeLange (44) und Rekord-Produzent Toby Gad in der neuen DSDS-Jury. Die Liste der Künstler, mit denen Toby Gad arbeitete, ist lang. Er schrieb internationale Hit-Songs unter anderem für Fergie („Big Girls Don’t Cry“), Madonna („Bitch, I’m Madonna“) und Beyoncé („If I Were a Boy“). Auch an John Legends „All of Me“ hat der Münchner mitgearbeitet. Heute ist Gad mit Legend auch privat sehr eng befreundet. Und auch mit Madonna war die Zusammenarbeit hervorragend: „Die hat mich danach noch zu allen ihren Geburtstagspartys eingeladen, über Jahre hinweg.“

DSDS-Juror Toby Gad gibt mit Madonna an: „Zu allen ihren Geburtstagspartys eingeladen“

Sätze wie dieser scheinen bei den RTL-Zuschauern allerdings nicht besonders beliebt zu sein, blickt man in die Kommentarspalten bei Facebook. Der gebürtige Münchner, der 2000 nach Amerika zog, lässt in der neuen DSDS-Staffel keine Möglichkeit aus, mit seinen Beziehungen zu den Popstars oder Hollywood-Promis anzugeben.

Der macht nur Werbung für sich, so kommt das rüber“, findet Facebook-Userin Sandra. Helga nervt nicht nur die Angeberei von Toby Gad, sie findet die komplette Jury daneben:  „Ich persönlich finde es katastrophal, dass die drei sich ständig selbst inszenieren müssen.“ Auch bei Twitter sind die Ausführungen von Toby Gad über sein enges Verhältnis zu den Stars ein Thema unter dem Hashtag #DSDS.

Die Reaktionen im Netz zu den Angeber-Sprüchen von Toby Gad bei DSDS sind unterschiedlich.
Die Reaktionen im Netz zu den Angeber-Sprüchen von Toby Gad bei DSDS sind unterschiedlich. © TVNOW / Facebook / Twitter

Kritik und Lob für neue DSDS-Jury: Toby Gad muss sich Beyonce-Sprüche anhören

Hat Toby Gad eigentlich mal mit Beyonce zusammengearbeitet?“, lautet die ironische Frage eines Users. Gleich mehrmals hatte der Star-Produzent, der in Los Angeles mit seiner Frau und seinen Kindern lebt, Anekdoten über ihn und Beyonce erzählt. Das scheint einige RTL-Zuschauer zu stören. Andere DSDS-Fans machen aus dem Geprahle von Toby Gad ein Trinkspiel: „Jedes Mal, wenn Toby Gad über Beyonce und If I were a boy redet, einen Shot trinken“, kommentiert Twitter-Userin Mimi.

Neben den kritischen Sprüchen, die es bei allen Themen im Überfluss bei Facebook und Twitter gibt, bekommt der Jury-Kollege von Florian Silbereisen und Ilse DeLange auch Lob von den RTL-Zuschauern. Karin meint: „Ich finde nicht das er nervt. Es ist sogar spannend was er so zu erzählen hat. Mir persönlich gefällt es sehr gut.“

Auch interessant

Kommentare