1. extratipp.com
  2. TV
  3. DSDS

„Ohne Dieter Bohlen kein DSDS“: RTL-Zuschauer wollen neue Staffel vor Start boykottieren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Kommentare

Fans wollen DSDS ohne Dieter Bohlen boykottieren
Fans wollen DSDS ohne Dieter Bohlen boykottieren © picture alliance/dpa | Henning Kaiser & picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Die Dreharbeiten zur 19. Staffel von DSDS laufen derzeit auf Hochtouren. Doch etliche Zuschauer sehen das TV-Format ohne Dieter Bohlen schon jetzt zum Scheitern verurteilt.

Köln - Weg vom Trash-TV, hin zum Familienfernsehen - das war der Plan von RTL, weshalb etliche TV-Urgesteine wie Dieter Bohlen (67) oder Bruce Darnell (64) weichen mussten. Doch schießt sich der Sender mit diesen Veränderungen selbst ins Bein?

DSDS Casting: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen
Die neue Jury von DSDS: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Nachdem bereits die Einschaltquote der diesjährigen Staffel von „Das Supertalent“ aufgrund der komplett neuen Jury extrem gelitten hat, scheint auch die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nicht den Nerv der Zuschauer zu treffen. Denn etliche Fans drohen bereits vor Ausstrahlung der diesjährigen Staffel mit dem Boykott des Formats. Ihr Motto: „Ohne Dieter Bohlen, kein DSDS.“ Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

DSDS ohne Dieter Bohlen - Zuschauer drohen mit dem Boykott

Obwohl Florian Silbereisen (40) zu einem der beliebtesten Schlager-Moderatoren zählt, scheint der Schlagerstar den Frust etlicher Fans nicht auffangen zu können. Denn dass von nun an Flori statt Dieter Bohlen der Jury-Chef der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ wird, ist für viele Zuschauer noch immer extrem unverständlich (auch interessant: 10 frauenverachtende Sprüche von Dieter Bohlen die zeigen, wie überfällig sein DSDS-Rauswurf war). Dabei gehen sie nun sogar so weit und drohen mit dem Boykott des RTL-Formats.

Die Dreharbeiten zur 19. Staffel von DSDS (alle bisherigen Gewinner im Überblick) mitsamt komplett neu besetzter Jury laufen bereits auf Hochtouren. Doch die Freude darüber hält sich bei den Zuschauern in Grenzen.

Denn die Meinung der Fans ist schon vor Bekanntgabe des Starttermins klar: „Ohne Dieter kein DSDS“, wie ein Nutzer auf Facebook klarstellt. Während sich ein anderer sicher ist: „Der nächste Flop nach Supertalent ohne Bohlen ist vorprogrammiert.“ „Mit dem Wechsel habt ihr euch keinen Gefallen getan. Das hätte einfach so weitergehen sollen wie es war. Tja, Pech für euren Sender“, setzt ein dritter nochmal eins drauf.

Etliche Fans machen ihrem Ärger im Netz Luft
Etliche Fans machen ihrem Ärger im Netz Luft © Facebook

Ob sich dies auch an der Einschaltquote bemerkbar machen wird, oder ob Florian Silbereisen, Ilse De Lange und Toby Gad die Zuschauer doch noch umstimmen können? Wir sind gespannt!

Auch interessant

Kommentare