1. extratipp.com
  2. #TV
  3. DSDS

DSDS: Schlimmer Unfall bei Dieter Bohlen - Rodel-Ausflug endet mit Gips und Krücken

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Ein Schlitten ist im Eis eingefroren, Dieter Bohlen schaut entsetzt (Fotomontage)
DSDS: Schlimmer Unfall bei Dieter Bohlen - Rodel-Ausflug endet in Gips und Krücken (Fotomontage) © dpa | Fabian Sommer, dpa | Bodo

Was ein Schreck: DSDS-Juror Dieter Bohlen verletzt sich beim Rodeln am Sprunggelenk und an den Sehnen. Doch statt einer Ruhepause, will der 67-Jährige weiter Gas geben. Fans reagieren besorgt um den Poptitan.

Hamburg, Tötensen - Fit wie ein Turnschuh, kennen Fans DSDS-Juroren Dieter Bohlen (67). Doch der 67-Jährige zeigt sich nun auf Instagram mit einem Gips am Bein. Eine schmerzhafte Angelegenheit? Dieter nimmt seine Verletzung mit Humor.

DSDS: Rodel-Ausflug endet für Dieter in Gips und Krücken

Noch vor kurzem sprang er fröhlich auf den Malediven und tanzte auf Tik-Tok Videos. Damit wird für die nächste Zeit erst einmal Schluss sein (müssen). Denn heute kommt der ehemalige Modern-Talking-Sänger gerade so die Treppe runter. Schnaufend, mit Krücken und Gips, erzählt er seinen 1,5 Millionen Followern von dem Unfall. (Diese DSDS-Teilnehmer sind auf tragische Weise gestorben)

Hier zum kostenlosen DSDS-Newsletter anmelden und nur die besten Storys lesen.

Eigentlich sollte es ein spaßiger Rodelspaß im Schnee werden. Darauf wurde nichts. Der Ausflug endete mit einem heftigen Unfall. Dieter Bohlen fuhr sich selbst über den Fuß. Dabei verletzte er sich am Sprunggelenk und seinen Sehnen. „zu blöd zum Schlittenfahren“ witzelt er in seinem Instagram-Video. Das Lachen und seinen Humor hat er jedenfalls nicht verloren - sicherlich ein gutes Zeichen.

DSDS: Dieter Bohlen gibt Fans Abfuhr - Er will sich nicht ausruhen

Trotz glücklichem Dieter vor der Kamera, reagieren Fans umgehend besorgt um den DSDS-Juroren. Auch Stars wie Evelyn Burdecki und Luxus-Dame Claudia Obert kommentieren den Post. „Mann Dieter“ , schreibt Obert mit traurigen Emojis. Doch wie geht es jetzt weiter, fragen sich seine Fans. Fällt DSDS 2021 ins Wasser?

Nein, denn wie Fans Dieter kennen, ist der Sänger und TV-Star ein echtes Arbeitstier. „Ich kann alles machen. Denken tue ich ja nicht mit den Füßen.“ beruhigt Dieter einen besorgten Fan auf Instagram. Bei solch einer Verletzung braucht der Poptitan erst einmal Ruhe zur Genesung - in diesem Punkt sind sich seine Fans einig.

Dieter Bohlen und seine Freundin Carina auf den Malediven.
Dieter Bohlen und seine Freundin Carina auf den Malediven. © Screenshot: Instagram/dieterbohlen

Guter Ratschlag, aber Ruhe scheint nicht unbedingt zu Dieters Stärken zu gehören. Er kündigt auch mit Gips weitere Tanzeinlagen auf Krücken an. Ob er sich an diesem Punkt überschätzt? Fans meinen ja - sie können seine Reaktionen ganz und gar nicht nachvollziehen. „Man muss machen, was der Physiotherapeut sagt und darf das kranke Bein gar nicht belasten“ , schreibt ein Followern. Selbst von Carina möchte sich der DSDS-Juror nicht pflegen lassen: „Das schaffe ich auch ohne Hilfe. Ich renne trotz Verletzung überall rum“, stellt er klar.

Hier alle DSDS-Sendetermin 2021

Auch interessant

Kommentare