„Kein Abschied“

DSDS (RTL): Pietro Lombardi doch nicht ganz aus Jury raus? Sänger macht Hoffnung

Pietro Lombardi sitzt dieses Jahr nicht in der DSDS-Jury. Das gab der Sänger vor zwei Tagen auf Instagram bekannt. Nun scheint Pietros DSDS-Karriere aber doch noch nicht ganz vorbei zu sein.

Köln - Als DSDS-Star Pietro Lombardi vor zehn Jahren erstmals vor Poptitan Dieter Bohlen stand, ahnt der damals 18-Jährige höchstwahrscheinlich nicht, dass er rund zehn Jahre später genau neben dem DSDS-Boss sitzen wird. Pietro gewann 2011 beim RTL-Format DSDS. Dabei gelang es dem Karlsruher, wie nur wenigen DSDS-Superstars, auch Jahre später erfolgreich Musik zu machen. Pietro gönnt sich keine Pause. „Señorita“ „Bella Donna“ oder zuletzt „Cinderella“ sind nur drei seiner vielen Charterfolge.

DSDS-Reise ist für Pietro Lombardi vorbei

Neben seiner Musik sitzt Pietro seit zwei Jahren neben Freund und DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen. Dieter und Pietro sind seit Pietros DSDS-Teilnahme gute Freunde geworden. Und auch in der DSDS-Jury 2019 und 2020 ergänzten der 66-Jährige und er 28-Jährige sich gut.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sind gute Freunde(Fotomontage).

Pietros unterhält mit seiner witzigen und tollpatschigen Art, nicht nur Dieter neben sich, sondern auch jeden RTL-Zuschauer. Um so größer die Enttäuschung, als Pietro vor zwei Tagen verkündet, dass der 28-jährige Sänger die RTL-Sendung DSDS verlassen muss. Auf Instagram teilte Pietro die Neuigkeiten, unter anderem unter einen Bildpost. Schnell ist klar: Viele Fans können diese Entscheidung nicht nachvollziehen. „Was ich heul!“ oder „Dann hat DSDS keinen Sinn mehr“, schreiben User unter die Neuigkeit.

Pietro Lombardi will nächstes Jahr wieder in die DSDS-Jury

Nun gibt der DSDS-Gewinner seinen Fans wieder Hoffnung. Erneut teilt Pietro Lobardi ein kleines Flashback von seiner DSDS-Reise mit Dieter Bohlen. Dazu schreibt Pietro: „Es ist für mich kein Abschied, sondern eventuell ein Wiedersehen im nächsten Jahr.“ Lombardi glaube fest an eine Rückkehr - denn. „...dort bin ich zu Hause."

Alle fliegen aus der DSDS Jury- außer Dieter Bohlen

Neben Pietro wurden auch Profitänzerin Oana Nechiti und Sänger Florian Silbereisen aus der Jury geschmissen. Bislang ist noch unklar, wer neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird. Die Castings der 19. Staffel sind in Hannover, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Bremen, Hamburg, Dortmund und Köln am Laufen.

Infos über die Autorin

Chiara Kaldenbach, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Chiara Kaldenbach kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare