1. extratipp.com
  2. #TV
  3. DSDS

DSDS: Dieter Bohlen schickte Krankmeldung per Fax

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Dieter Bohlen zuckt mit den Schultern - im Hintergrund sieht man eine Krankmeldung (Fotomontage)
DSDS: Dieter Bohlen schickte Krankmeldung per Fax (Fotomontage) © picture alliance / Sina Schuldt/dpa | Sina Schuldt /picture alliance/dpa | Henning Kaiser

DSDS (RTL): Während Dieter Bohlen zu seinem Aus bei der Casting-Show schweigt, kommen immer mehr Details ans Licht: Seine Krankmeldung soll nicht nur extrem spontan gewesen sein, sondern sogar die Antwort auf ein Streitgespräch mit RTL gewesen sein.

Köln - Nach dem dramatischen DSDS-Aus um Dieter Bohlen (67), scheinen nun immer mehr Details zu seinem Rausschmiss bei der RTL-Show ans Licht zu kommen. So soll laut Bild-Informationen ein heftiger Streit vorangegangen sein, weshalb sich der Poptitan für die anstehenden Live-Shows kurzfristig krankschrieben ließ.

Deutschland sucht den Superstar: Dieter Bohlen sauer auf den Sender?

Galt Dieter Bohlen seit fast 20 Jahren als Aushängeschild des Castings-Formats „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), muss er den Thron ab 2022 verlassen. Die Überraschung darüber ist bei allen riesig. Auch der TV-Star selbst schien von dieser Entscheidung mächtig überrumpelt gewesen zu sein. Während es lange hieß, Dieter würde zumindest noch bei den anstehenden Live-Shows mit von der Partie sein, meldete er sich nun krank (extratip.com berichtete).

Dieter Bohlen
Abrupte Zeitenwende bei «DSDS»: Das Finale der Castingshow wird ohne Dieter Bohlen stattfinden. © Guido Kirchner

Fans sind seitdem in Sorge um den Poptitan - „Wie krank ist Dieter wirklich“, ist die Frage die sich derzeit alle zu stellen scheinen. Glaubt man der Bild sei sein plötzliches Fernbleiben einem Streit mit dem Sender geschuldet. So soll Dieters Krankmeldung per Fax beim Sender eingegangen sein und die Antwort auf ein Streitgespräch zwischen dem Poptitan und einem RTL-Mitarbeiter gewesen sein. (Alle DSDS-Gewinner der Show im Überblick)

Lesen Sie hier: „Extratipp.com Listicle: Die vier schrägsten DSDS-Auftritte

DSDS: Dieter Bohlens Krankmeldung kam auch für RTL extrem überraschend

Ob dies wirklich der Fall ist, oder Dieter aufgrund seines gebrochenen Beins (Lesen Sie hier: DSDS: Ist Dieter Bohlen schwer krank? Keine neuen Posts, keine Rückmeldung, kein Lebenszeichen mehr) nicht an den Live-Shows teilnehmen kann, bleibt noch immer offen. Eines ist dabei jedoch sicher: Die Krankmeldung kam auch für den TV-Sender extrem überraschend: „Diese Entscheidung kam total spontan, am Dienstag wurde der Ablauf für beide Shows noch mit ihm geplant. Das wirft jetzt alles durcheinander“, so ein Mitarbeiter gegenüber Bild. (Diese Castingshow-Teilnehmer sind auf tragische Weise gestorben).

Dennoch scheint der Sender schnell Ersatz für Dieter Bohlen gefunden zu haben: TV-Legende Thomas Gottschalk (70) wird auf Dieters Chefjuroren-Sessel Platz nehmen und ihn bei den Live-Shows vertreten. Wer den Job im nächsten Jahr übernimmt, ist noch nicht klar. (Hier zum kostenlosen DSDS-Newsletter anmelden und nur die besten Storys lesen.)

Info: Die erste Live-Show bei DSDS 2021 starten am 27.03.2021 um 20.15 Uhr auf RTL - das Finale folgt am 03.04.2021.

Auch interessant

Kommentare