Die Aufregung ist groß

DSDS: Beliebte „Let‘s Dance“-Kandidatin will mit Dieter Bohlens Hilfe Sängerin werden

DSDS (RTL): Profitänzerin Katja Kalugina stellt sich am kommenden Dienstag (26.01.2021) der Jury. Ob sie Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer von ihrem Gesang überzeugen kann?

Mainz - Morgen (26.01.2021) ist es wieder so weit, die siebte Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ ist auf RTL zu sehen. Eine Kandidatin dürfte dabei wahren TV-Fans keine unbekannte sein: „Let‘s Dance“-Kandidatin Katja Kalugina (27, Alle Infos über die diesjährigen Teilnehmer der Tanz-Show). Bereits viermal schwebte sie schon übers Tanzparkett, nun möchte sie mit ihrer Stimme glänzen. Ob sie Dieter Bohlen (66, Alle Infos über den Jury-Boss) von sich überzeugen wird?

DSDS: Profitänzerin Katja Kalugina möchte gesanglich von sich überzeugen

Vor acht Jahren gab Katja Kalugina bei der Tanz-Show ihr Debüt. Dabei musste sie sich bereits vor Maite Kelly (41, Alle Infos über die Schlagersängerin) beweisen, die damals in der Jury von „Let‘s Dance“ saß (Das sind die bisherigen Gewinner). Es folgten drei weitere Auftritte. Zum Sieg reichte es jedoch nie. Genau das möchte sie nun ändern - jedoch nicht tänzerisch, sondern erstmals gesanglich.

Trotz ihrer zahlreichen Auftritte ist das Lampenfieber bei DSDS aufzutreten hoch, wie Katja gegenüber express.de mitteilte. : „Ich war so aufgeregt, den ganzen Morgen vor dem Auftritt schon. Meine Muskeln hatte ich gar nicht mehr unter Kontrolle, ich habe am ganzen Körper nur gezittert“, so die Tänzerin. Dabei hatte sie besonders vor dem Urteil eines Juroren Bammel: Dieter Bohlen. Ist er bekannt dafür, keinen Blatt vor den Mund zu nehmen und talentfreien Kandidaten fiese Sprüche an den Kopf zu hauen. „Das ist die ganze Zeit im Kopf. Das ist das Urteil, was zählt. Wenn Dieter Bohlen vor der Nation sagt, du kannst es oder du kannst es nicht – dann ist da so.“

Bereits von klein auf hätte sie gerne gesungen, ihr Talent habe sie dabei von ihrer verstorbenen Oma vererbt bekommen. Dennoch scheint sie sich lange nicht getraut zu haben vor Publikum zu singen. Erst als sie mit ihrem Vater in Russland in mehreren Karaoke-Bars war, brachte sie schließlich den Mut auf. Nun wagt sie den Schritt und stellt sich am kommenden Dienstag der DSDS-Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer. Ob sie tatsächlich mit ihrem Gesang überzeugen wird?

+++ Hier zum kostenlosen DSDS-Newsletter anmelden und keine Story mehr verpassen +++

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare