Horst Schlämmer ist wieder da!

Hape Kerkeling kehrt zurück ins Fernsehen - Bald bei RTL und TVNOW zu sehen

Fotomontage: Hape Kerkeling mit DSDS Logo und TVNOW Logo
+
Hape Kerkeling kehrt ins TV zurück (Fotomontage)

Verrückte Zeiten für TV-Sender RTL. Erst wird Dieter Bohlen entlassen, dann übernimmt Jan Hofer die RTL-Aktuell Nachrichten und jetzt soll Hape Kerkeling zurück ins Fernsehen kommen.

Köln - Nach dem Rauswurf von Dieter Bohlen (67), sucht RTL nach einem Nachfolger für die Gesangsshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Vor kurzem gibt Hape Kerkeling (56) sein TV-Comeback bekannt. Das passt doch zeitlich nahe zu perfekt. Hape Kerkeling, auch bekannt als seine Rolle Horst Schlämmer, soll zurück ins Fernsehen. 2014 gab der Komiker seine Bildschirm-Pause bekannt. Über sechs Jahre vermeidet er das TV, doch jetzt will der 56-Jährige mit Hilfe von RTL und TVNOW zurück auf die Bildschirme der deutschen. Bereits Ende 2020 gibt der Komiker sein Comeback bekannt, als er zu Gast bei Florian Silbereisens Show „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!“ auftretet.

RTL verrät, „ab Herbst nicht nur als Schauspieler vor der Kamera stehen, sondern auch für weitere Unterhaltungsformate mit RTL und TVNOW zusammenarbeiten“. Auf dem Plan für Hape Kerkeling steht eine Serie mit ihm in der Hauptrolle, sowohl als auch zwei Formate für TVNOW, RTL und Vox. Hape Kerkeling freut sich auf die Zusammenarbeit mit RTL „Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne“.

Ob es sich dabei um komplett neue Sendungen handelt, oder ob der Komiker die Rolle von Dieter Bohlen als Chefjuror bei DSDS und „Das Supertalent“ übernimmt, bleibt bislang unklar. Ein wenig musikalische Erfahren hat er ja denn 2014 veröffentlicht der 56-Jährige ein Schlageralbum, auf dem er zahlreiche Klassiker interpretiert. Dennoch übernimmt Show-Titan Thomas Gottschalk erstmal die Rolle von Dieter Bohlen (Lesen Sie hier: Dieter Bohlen meldet sich zurück - „Ich plane Großes“).

+++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen +++

Der Geschäftsführer von RTL Television und Co-Geschäftsleiter von TVNow, Henning Tewes (49), plant eine Neuausrichtung des TV-Senders. Dabei soll ihm Hape Kerkeling als frisches Gesicht helfen. „Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben“. Die Sendungen werden voraussichtlich Anfang 2022 ausgestrahlt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare