1. extratipp.com
  2. #TV
  3. DSDS

DSDS (RTL): Alle Sendetermine 2021 im Überblick

Erstellt:

Von: Anne-Sophie Hettche

Deutschland sucht den Superstar geht Anfang 2021 in die 18. Staffel. Alle Informationen rund um die Sendezeiten gibt es hier.

Köln - Deutschland sucht den Superstar (RTL) wird 2021 in die 18. Staffel gehen. Mit dabei ist natürlich auch das DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (66). Er wird wie gewohnt in der Jury sitzen, auch wenn beim Rest der Jury kräftig durchgemischt wurde. Die ersten Sendungen der neuen Staffel sind bereits aufgezeichnet worden und werden Anfang 2021 auf dem Sender RTL zu sehen sein. Alle Informationen zu den Sendezeiten von Deutschland sucht den Superstar gibt es hier.

DSDS (RTL): Das ist bereits über die neue Staffel bekannt

Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen.
Die Jury von DSDS steht für die nächste Staffel bereits fest: Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. © Stefan Gregorowius TVNow

Neben Dieter Bohlen werden nicht wie letztes Jahr Pietro Lombardi (28), Florian Silbereisen (39) und Oana Nechiti (32) sitzen, sondern der Sänger Mike Singer (20) und die Schlagersängerin Maite Kelly (40). Mike Singer ist mit 20 Jahren der jüngste DSDS-Juror aller Zeiten.

Eigentlich war Michael Wendler (48) ebenfalls als Juror vorgesehen. Nachdem er aber über Instagram seinen Rücktritt aus der DSDS-Jury bekanntgegeben hatte, von einer Gleichschaltung der Medien in Deutschland sprach und sogar Verschörungstheorien über das Corona-Virus verbreitete, fanden weitere Aufzeichnungen der Sendung ohne ihn statt. Nicht bekannt ist bisher, wer die 18. Staffel von Deutschland sucht den Superstar moderieren wird. Eine Möglichkeit wäre der Gewinner der ersten Staffel von DSDS, Alexander Klaws (37), der bereits im letzten Jahr die Sendung moderierte.

Weitere Informationen rund um Deutschland sucht den Superstar gibt es auf der Themenseite zu DSDS.

DSDS (RTL): Das ist über die Sendezeiten bekannt

Die genauen Sendetermine von Deutschland sucht den Superstar wurden von dem Sender RTL bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Man kann aber davon ausgehen, dass die Castings wie in den vergangenen Jahren dienstags und samstags ab 20:15 Uhr gezeigt werden und die Liveshows dann immer samstags ab 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt werden. Sobald der Sender RTL dazu genauere Informationen bekannt gibt, werden wir sie in diesem Artikel ergänzen.

Alle weiteren Infos zu Sendungen wie „Bauer sucht Frau“ (RTL), „Goodbye Deutschland“ (VOX) oder „Germany‘s Next Topmodel“ (ProSieben) gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare