RTL äußert sich sofort

DSDS: Kandidatin schiebt Aus auf Michael Wendler - RTL reagiert sofort

Ist die Kandidatin Alia Amri wegen Michael Wendler bei DSDS nicht gezeigt worden? (Fotomontage)
+
Ist die Kandidatin Alia Amri wegen Michael Wendler bei DSDS nicht gezeigt worden? (Fotomontage)

Die DSDS-Kandidatin Alia ist nach ihrem RTL-Aus ziemlich genervt. Wurde ihr Auftritt wegen Michael Wendler nicht gezeigt?

Bronnbach - Es war der Aufreger der diesjährigen 18. Staffel von DSDS: Michael Wendler (48), kündigte mitten in den Castings an, dass der die Jury freiwillig verlassen würde. Es folgten wirre Videos voll gepackt mit Verschwörungstheorien und eine Distanzierung des Senders von dem Schlagersänger. Aus den Folgen wurde der 48-Jährige rausgeschnitten - und Kandidaten, die Songs von dem Ex-DSDS-Juroren sangen, bekamen die Zuschauer nicht zu hören. Doch als der Sänger noch Teil der Jury war, vergab er bereits seine Goldene CD an Alia Amri (18). Die Kandidatin flog im Recall nun jedoch raus, der Auftritt ihrer Gruppe wurde kaum gezeigt. Lag es an Michael Wendler?

Alia Amri erhielt im DSDS-Casting die Goldene CD von Michael Wendler.

DSDS (RTL): Alia Amri kriegt im Casting Goldene CD - nach Aus hat sie dunkle Vermutung

Wer eine Goldene CD bekommt, gehört zu den besten Kandidaten aus den Castings (alle DSDS-Gewinner im Überblick). Immerhin kann jeder Juror sich nur für ein Talent entscheiden - und Michael Wendler entschied sich für die 18-Jährige. Auch Mike Singer bezeichnete die Stimme der DSDS-Kandidatin beim Casting noch als „echt krass“. Doch ein Ticket für den Auslandsrecall gab es für Alia Amri trotz der Goldenen CD und ihrer Stimme nicht. Die 18-Jährige schied noch in Deutschland aus, was im TV nur ganz kurz gegen Ende der letzten Folge gezeigt wurde. Ihr Auftritt wurde nicht wirklich gezeigt. Auf Instagram erhebt die Kandidatin nun schwere Vorwürfe.

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. .

DSDS: Zeigte RTL Alia Amri wegen Michael Wendler nicht? Sender äußert sich zu Vorwürfen

„Auch wenn ich nicht viel Sendezeit hatte, danke ich euch für diese unglaublich tolle Unterstützung! #teamalia. Mein Auftritt wurde leider nicht gezeigt, man kann sich denken warum“, schreibt die 18-Jährige bei Instagram. Wurde Alia Amri bei DSDS (alle Sendetermine 2021) wegen Michael Wendler nicht gezeigt? Das klingt in dem Beitrag zumindest so. Im exklusiven Interview mit extratipp.com sagt die 18-Jährige zudem: „Ich bin der Meinung, dass ich es verdient hätte weiter zu kommen. Natürlich kommt einem auch alles sehr komisch vor, da ich die goldene CD vom Wendler war und man fragt sich auch, ob es vielleicht daran lag.“

RTL bezeichnet die Vorwürfe der Kandidatin als „absoluten Quatsch“, wie watson.de auf Nachfrage erfahren hat. Man könne nicht alle Auftritte ausführlich zeigen, außerdem sei Michael Wendler beim Recall ja gar kein Teil der Sendung mehr gewesen. „Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer haben die Kandidaten bewertet und die Leistung von Alia Amri hat ihnen nicht gereicht. Auch die goldene CD von Maite, Olga, musste am letzten Set den Wettbewerb verlassen.“

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare