1. extratipp.com
  2. TV
  3. DSDS

Dieter Bohlen verlässt DSDS und „Das Supertalent“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

DSDS und „Das Supertalent“ laufen künftig ohne den Poptitan Dieter Bohlen. (Fotomontage)
DSDS und „Das Supertalent“ laufen künftig ohne den Poptitan Dieter Bohlen. (Fotomontage) © TVNOW / Stefan Gregorowius

Hammer bei RTL: Dieter Bohlen verlässt nach der aktuell gezeigten Staffel DSDS die Jury der Castingshow. Auch bei „Das Supertalent“ wird der Poptitan nicht mehr zu sehen sein. Über Gründe wird geschwiegen.

Köln - Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ohne Dieter Bohlen (67)? Für Zuschauer der RTL-Sendung unvorstellbar - bisher! Nun müssen sich Fans des Poptitans überraschend von dem Jury-Boss verabschieden. Nach fast 20 Jahren macht der Musikproduzent bei DSDS Schluss. Die derzeit laufende 18. Staffel wird die letzte mit Dieter Bohlen sein, wie RTL nun überraschend verkündete. Doch nicht nur die Gesangsshow will sich ab kommender Staffel neu erfinden - auch bei „Das Supertalent“ müssen Zuschauer künftig auf den ehemaligen „Modern Talking“-Star verzichten.

DSDS und „Das Supertalent“ ohne Dieter Bohlen: RTL verkündet überraschend Jury-Aus

„Europas erfolgreichste Talent-Show „Deutschland sucht den Superstar“ erfindet sich neu: Ab der kommenden Staffel (Ausstrahlung 2022) wird DSDS seine Fans erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury begeistern“, schreibt RTL in einem Bericht über das Jury-Aus von Dieter Bohlen. Der Poptitan gebe das Kommando nach dieser Staffel an „starke Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekanntgegeben werden“ ab. Das Finale der 18. DSDS-Staffel am 3. April wird also die letzte Ausgabe der Sendung sein, bei der sich die Talente vor seiner Kritik fürchten und die Fans auf einen weiteren Spruch des Poptitans hoffen dürfen.

DSDS (RTL) ohne den Jury-Boss Dieter Bohlen - Poptitan schweigt über die Gründe

„Das Supertalent“ (RTL) geht diesen Herbst ebenfalls ohne Dieter Bohlen an den Start. Der RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm sagt über das plötzliche Jury-Aus von Dieter Bohlen: „Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.“ Er bedanke sich ausdrücklich bei der aktuellen Jury, bestehend aus Maite Kelly, Mike Singer und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuroren.

Während die Fans auf Instagram auf die Barrikaden gehen und drohen, weder bei DSDS noch „Das Supertalent“ in den folgenden Staffeln einschalten zu wollen, ist es auf dem Instagram-Account von Dieter Bohlen verdächtig ruhig. Über die wahren Gründe für das plötzliche Aus als DSDS-Boss schweigt der Poptitan bisher.

Hier zum kostenlosen DSDS-Newsletter anmelden und nur die besten Storys lesen.

Auch interessant

Kommentare