1. extratipp.com
  2. #TV
  3. DSDS

DSDS-Legende Dieter Bohlen beleidigt wie ein kleines Kind - Würdeloser Abgang des Poptitans

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kernstock

Dieter Bohlen wird beim Finale von DSDS nicht dabei sein.
Dieter Bohlen wird beim Finale von DSDS nicht dabei sein. © TVNOW

DSDS: Dieter Bohlen (67) ist nach seinem RTL-Rauswurf bei „Deutschland sucht den Superstar“ beleidigt wie ein kleines Kind. Wegen seines Verhaltens wird es wohl ein würdeloser Abgang des einstigen Poptitans werden. 

Mallorca - Am Samstag (27. März 2021) steigt um 20.15 Uhr das große Halbfinale bei DSDS (hier zur Themenseite), wie extratipp.com* berichtet. Juryboss Dieter Bohlen wird nicht dabei sein. Der Poptitan hat die letzten beiden Liveshows seiner DSDS*-Karriere krankheitsbedingt abgesagt.

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zum Ausfall der DSDS-Legende (alle Gewinner im Überblick*): „Wir bedauern Dieters krankheitsbedingte Absage sehr und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung. Die neun Final-Teilnehmer müssen jetzt ohne Dieters Begleitung um den Sieg singen. Dafür sind sie bestens vorbereitet. Maite und Mike haben bislang einen sehr guten Job gemacht und werden auch die Live-Shows allein stemmen.“

DSDS-Halbfinale und Finale ohne Dieter Bohlen

Ob Dieter Bohlen im Halbfinale und im Finale aus Duisburg noch ersetzt wird, steht am Donnerstagmittag noch nicht fest. Doch der Rauswurf wird für Dieter Bohlen zum Imageproblem. Daran ist der Mann an der Seite von Carina Walz auch selbst schuld. Nachdem RTL das Ende von Dieter Bohlen bei DSDS öffentlich machte, ließ der millionenschwere Musikproduzent die Muskeln spielen.

So lässt sich Dieter Bohlen nach mehreren Medienberichten auch 2022 2,5 Millionen Euro von RTL bezahlen, obwohl er dafür keine Leistung erbringt. Vertrag ist Vertrag. Hätte Bohlen Größe, würde er sich dankbar für das lange Vertrauen von RTL in den Musikrentner zeigen. Immerhin engagierte und bezahlte der Kölner Privatsender den Poptitan 18 Jahre lang für seine Jury-Urteile. Auch „Deutschland sucht das Supertalent“ wird 2022 ohne Bohlen ausgestrahlt werden (Diese Castingshow-Teilnehmer sind auf tragische Weise gestorben*).

Nach DSDS-Rauswurf: Dieter Bohlen verhält sich wie ein beleidigtes Kind

Der Mann, der 1954 in Berne geboren wurde, reißt sich gerade das mühsam aufgebaute Denkmal ein. Dass Bohlen nun krankheitsbedingt bei den Liveshows ausfällt, kann Zufall sein, ist es aber wahrscheinlich nicht. Dieter Bohlen verhält sich wie ein kleines, beleidigtes Kind, dem man den Ball weggenommen hat. Getreu dem Motto: „Wenn ihr mich nicht mitspielen lasst, dann mache ich euch das Spiel kaputt.“ Bei Instagram löschte er nach seinem Rauswurf sofort alle Fotos, die während der Zeit bei DSDS entstanden sind. Im Finale hätte er mit Würde bei „Deutschland sucht den Superstar“ abtreten können, nun verlässt er die RTL-Bühne mit einem negativ behafteten Image.

Bei Twitter gibt es sehr viele Menschen, die mit dem Verhalten von Dieter Bohlen nicht einverstanden sind. „Dieter Bohlen sagt die Teilnahme am DSDS-Finale verletzungsbedingt ab. Wohl übers eigene Ego gestolpert“, kommentiert Bastian Bielendorfer. „Soll uns Dieter mal ein paar Erklärungen geben“, fordert Brigitte Klausner. „Ich dachte, er hat Eier.“ (Hier zum kostenlosen DSDS-Newsletter anmelden und nur die besten Storys lesen.)

Frauenverachtende Spürche vom DSDS-Juror und viel Kritik durch Kollegen

Längst gibt es mehrere Stimmen, die an dem Poptitan kein gutes Haar lassen. Thomas Anders sagte 2003: „Bohlen verarscht mit seinen Lügengebilden andere und macht damit auch noch Kohle.“ Und Udo Lindenberg sagte einst: „Bohlens Wirken ist Oberschrott. Sein Erfolg hat viel mit der Dreistigkeit zu tun, sich trotz Unterbelichtung ganz nach vorn zu stellen.“ Immer wieder störten sich auch viele RTL.Zuschauer über die Frauenverachtenden Sprüche von Dieter Bohlen während den DSDS-Castings (10 frauenverachtende Sprüche von Dieter Bohlen* die zeigen, wie überfällig sein DSDS-Rauswurf war).

Das große Finale von DSDS steigt am 3. April und ist ab 20.15 Uhr bei RTL und TVNOw zu sehen.

Auch interessant

Kommentare