1. extratipp.com
  2. TV
  3. DSDS

DSDS-Premiere still und heimlich von RTL verlegt: erste Folge später als gedacht

Erstellt:

Von: Claire Weiss

Kommentare

Florian Silbereisen im Vordergrund, hinten mit seinen beiden Jury-Kollegen
Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad © RTL / Stefan Gregorowius

Wer sich bereits auf die neuen Folgen DSDS gefreut hat, der wird enttäuscht. Denn die 19. Staffel wird später als gedacht bei RTL+ zu sehen sein.

Alles auf neu! So scheint das Motto der 19. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“. Denn nach knapp zwei Dekaden mit Dieter Bohlen (67) als Jury-Oberhaupt wurde der spitzzüngige Poptitan kurzerhand ausgetauscht - und neben ihm auch gleich die restliche Jury. Die Sendung solle wieder familienfreundlicher werden, erklärte RTL. Und wer passt da besser als Schwiegermutter-Liebling Florian Silbereisen (40)? Neben dem Schlagersänger werden außerdem Countrysängerin Ilse DeLange (44) und Erfolgs-Produzent Toby Gad (53) die neuen Gesangstalente bewerten (alle Infos zur neuen DSDS-Jury).

Bei so vielen Neuerungen sind Fans in diesem Jahr besonders gespannt, wie sich DSDS schlagen wird. Doch wer seine Neugier schon vor TV-Ausstrahlung stillen wollte, der wurde enttäuscht. Denn entgegen der Versprechen des Kölner Senders erscheint die erste Folge später als erwartet online. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Online-Stream von DSDS verzögert sich

Keine Sorge, wer sich bereits auf einen entspannten Samstagabend vor dem TV gefreut hat, für den ändert sich nichts! DSDS geht wie geplant am 22.01.2022 bei RTL in die Startlöcher (alle DSDS-Sendetermine im Überblick). Nur online bei RTL+ verzögert sich das Streaming-Angebot. Eigentlich hatte der Kölner Sender nämlich versprochen, die erste Folge bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung online zur Verfügung zu stellen. Doch wer sie in den vergangenen Tagen online anschauen wollte, der suchte vergeblich.

Noch vor einigen Tagen kündigte RTL auf Instagram an, dass die erste Folge auf RTL+ verfügbar sei. Doch nur wenig später war das Posting auf einmal verschwunden. RTL lässt seine Fans immer noch warten! Express.de hakte beim Sender nach und erhielt folgendes Statement: „Aus produktionstechnischen Gründen startet die 19. Staffel von DSDS am Samstag, 22. Januar, 20.15 Uhr bei RTL, Folge 1 wird entgegen unserer Ankündigung nicht vorab bei RTL+ bereitgestellt.“ (Alle Folgen kostenlos bei RTL+ streamen - so geht‘s)

Die weiteren Castingfolgen sollen aber wie geplant bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung online erhältlich sein. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare