1. extratipp.com
  2. #TV
  3. DSDS

DSDS: RTL-Kandidat singt nur ein Wort - Jury bricht ab vor lachen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Dieter Bohlen lacht in die Kamera, im Hintergrund ist die Jury von DSDS zu sehen. (Fotomontage)
DSDS: RTL-Kandidat singt nur ein Wort - Jury bricht ab vor lachen (Fotomontage) © TVNOW / Stefan Gregorowius /picture alliance/dpa | Henning Kaiser

DSDS (RTL): Vergangenen Samstagabend hatte es die Jury rund um Dieter Bohlen erneut mit einem super skurrilen Kandidaten zu tun. Statt einer Performance abzulegen, sang er lediglich ein Wort und sorgte dabei für etliche Lacher.

Köln - Bereits seit mehreren Wochen zieht das DSDS-Casting-Schiff „Blue Rhapsody“ quer durch Deutschland und sucht nach verborgenen Talenten. Dabei trifft die Jury bestehend aus Dieter Bohlen (67), Maite Kelly (41, Alle Infos über die Schlagersängerin) und Mike Singer (21), jedoch nicht nur auf echte Stimmwunder, sondern auch auf Kandidaten, die skurriler nicht sein könnten. So auch vergangenen Samstag (06.02.2021).

Die DSDS-Jury servierte Nick Belger eiskalt ab.
Die DSDS-Jury kam bei einem Auftritt vergangenen Samstagabend gar nicht mehr aus dem Lachen heraus. © TVNOW

DSDS (RTL): Auftritt von David Osei bringt Jury zum Lachen

Mit der Performance dieses Kandidaten hat sicherlich niemand gerechnet - wenn man es überhaupt als solche bezeichnen kann. Denn statt einer Gesangseinlage, kamen die Juroren bei DSDS (Alle Sendezeiten im Überblick) lediglich in den Genuss eines einzigen Wortes. Was skurril klingt, hat sich vergangenen Samstagabend tatsächlich genau so abgespielt.

David Osei singt.
DSDS: David Osei löste durch seinen Auftritt einen Lachflash aus © Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mit einem Strahlen im Gesicht stellte sich der Hamburger David Osei bei der DSDS-Jury vor und erklärte dabei, dass er sich für den Song „Tequila“ von den Champs ausgesucht habe. (Hier geht es zu den bisherigen Gewinnern der Casting-Show) Soweit so gut. Das Playback lief los und Dieter Bohlen (deshalb trägt er immer Klamotten von Camp David) wartete gespannt auf die gesangliche Leistung des Kandidaten.

+++ Hier zum kostenlosen DSDS-Newsletter anmelden und nur die besten Storys lesen +++

DSDS (RTL): Das gab es noch nie - Kandidat singt ein einziges Wort

Fast zwei Minuten vergehen uns es passiert ... Nichts! Während Maite Kelly davon ausgeht, dass David der nächste Kandidat sei, der seinen Text vergessen hat, ringt er sich doch noch durch. „Tequila“ bricht aus ihm heraus. Dabei blieb es dann aber auch. Es folgte ein Lachflash der Jury und ein vierstimmiges „Nein“. Ein Auftritt, der ganz besonderen Art. Auch für den Poptitan eine Premiere.

„Das hat ja noch keiner gebracht, einen Instrumental-Titel. Ich dachte, du singst oder rappst da?!“, gibt der DSDS-Jury-Boss anschließend bekannt. Und auch in den sozialen Netzwerken schien diese Performance Spuren hinterlassen zu haben. „Er ist jetzt schon eine Legende!“, war sich die Twitter-Community sicher/einig.

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Auch interessant

Kommentare