1. extratipp.com
  2. #TV
  3. DSDS

Listicle extratipp.com: Die drei erfolgreichsten DSDS-Superstars

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Beatrice Egli, Pietro Lombardi und Alexander Klaws jubeln (Fotomontage)
Die drei erfolgreichsten DSDS-Superstars (Fotomontage) © dpa | Henning Kaiser, dpa | Rolf Vennenbernd

17 DSDS-Superstars, doch nur wenige schafften tatsächlich den großen Erfolg. Das sind die drei erfolgreichsten Superstars der RTL-Castingsshow.

Köln - Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der erfolgreichste DSDS-Superstar im ganzen Land? 17 Superstars - doch nicht 17 Erfolgsgeschichten. Für die meisten DSDS-Gewinner ging es kurz nach der Castingshow wieder steil bergab. Nur wenige Sänger schafften es nach der DSDS zum großen Erfolg (hier alle Gewinner im Überblick)

Das sind die drei erfolgreichsten DSDS-Superstars, die heute nicht mehr aus der Musikbranche wegzudenken sind.

Hier zum kostenlosen DSDS-Newsletter anmelden und nur die besten Storys lesen.

DSDS-Superstar Pietro Lombardi verdient bis zu einer Million Euro monatlich

Pietro Lombardi (28) schaffte es 2011 vom Schulabbrecher zum Superstar. Vor rund zehn Jahren stand noch ein unsicherer Junge auf der DSDS-Bühne, der garantiert nicht solch einen Erfolg ahnte. Mittlerweile scheint es den Junge von damals nicht mehr zu geben. Kein Wunder „Pie“ feierte die letzten zehn Jahre unglaubliche Erfolge.

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen liegen sich im Arm
DSDS-Superstar Pietro Lombardi verdient bis zu einer Millionen Euro monatlich  © Guido Kirchner

Musikalisch könnte es kaum besser laufen: „Bella Donna“, „Phänomenal“, „Cinderella“ und natürlich „Señorita“. Allein sein Nummer-eins-Hit „Señorita“ hielt sich 2017 44 Wochen in den Charts. Nicht zuletzt offenbarte der Dieter-Bohlen-Liebling sein Vermögen. Nach eigenen Aussagen verdient er in guten Monaten bis zu einer Million Euro. Sein gesamtes Vermögen wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.

DSDS-Superstar Beatrice Egli einer der erfolgreichsten Schlagersängerinnen

Beatrice Egli (32) ist mittlerweile nicht nur als DSDS-Superstar aus dem Jahr 2013 bekannt, sondern auch als einer der erfolgreichsten Schlagersängerinnen international. 2014 gewann die Blondine den Echo als „Newcomerin International“ sowie 2019 den „Schlagerplanet Award“ als Liebling des Jahres. Besonders durch ihre bodenständige und sympathische Art zieht die stets gut gelaunte Musikerin eine Menge Fans an. Ihr Vermögen wird auf drei Millionen Euro geschätzt.

Beatrice Egli bei ihrem DSDS-Sieg 2013
DSDS-Superstar Beatrice Egli einer der erfolgreichsten Schlagersängerinnen  © Henning Kaiser/dpa

Auch interessant: 10 frauenverachtende Sprüche von Dieter Bohlen die zeigen, wie überfällig sein DSDS-Rauswurf war

DSDS: Alexander Klaws erster und erfolgreichster Superstar

Alexander Klaws (37) war der erste DSDS-Superstar in der Geschichte und bleibt bis heute einer der erfolgreichsten. Der Sänger gilt heute als einer der bekanntesten Musical-Darsteller Deutschlands. So ergatterte er sich unter anderem die Hauptrolle im Disney-Musical „Tarzan.“ 2020 kehrte er dann sogar zu der RTL-Castingsshow zurück, um DSDS zu moderieren.

Alexander Klaws
Alexander Klaws gewann 2003 die erste Staffel von DSDS (RTL) und moderierte die Sendung im Jahr 2020. © Achim Scheidemann-dpa

Alle Sendetermine 2021 im Überblick hier

Auch interessant

Kommentare