1. extratipp.com
  2. #TV
  3. DSDS

„Wo das Leben pulsiert“ - Florian Silbereisen begeistert von neuen DSDS-Castings

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Wolzen

Fotomontage: Die neue DSDS-Jury  Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad, daneben Dieter Bohlen
Dieter Bohlen ist kein Mitglied der DSDS-Jury mehr (Fotomontage) © picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt & TVNOW / Stefan Gregorowius

Mit Florian Silbereisen als Chefjuror wird alles anders. RTL verrät, was sich bei den Castings für Deutschland sucht den Superstar in der neuen Staffel verändert hat.

Burghausen/ Werningerode - Die Castings haben bereits begonnen - und somit eine neue Ära. Zum ersten Mal wird Deutschland sucht den Superstar (DSDS) in seiner 19. Staffel ohne Dieter Bohlen (67, alle Infos über den Poptitan) stattfinden. Bei den Castings in Burghausen und Werningerode gibt es bereits einige Neuerungen für die DSDS-Fans zu entdecken. Hier gibt’s alle Gewinner der Castingshow im Überblick.

Das ist die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad
Das ist die neue DSDS-Jury © TVNOW

DSDS: Castings finden jetzt mitten auf den Marktplätzen statt

Neue Staffel, neue Jury, neue Locations. Fanden die Castings im vergangenen Jahr noch pandemiebedingt auf einem Rheindampfer statt, geht es nun mitten auf die Marktplätze. DSDS soll laut RTL (alle Infos über den Sender) dort stattfinden, „wo das Leben pulsiert.“ Mit ihrem verträumten und charmanten Ambiente dienen Wernigerode und Burghausen in diesem Jahr als Kulisse für alle Folgen der Jurycastings.

Der „DSDS“ Casting-Kubus
Der „DSDS“ Casting-Kubus © TVNOW / Stefan Gregorowius

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Während die Produktion in Wernigerode jüngst abgeschlossen ist, wird in Burghausen derzeit aufgebaut: In diesem Jahr treten die DSDS-Kandidaten erstmals in einem eigens für die Castings konzipierten gläsernen Kubus vor die Jury rund um Florian Silbereisen (39). Neben dem Schlagerstar besteht die neue Jury zudem aus Sängerin Ilse DeLange (44) und Musikproduzent Toby Gad (53).

10 frauenverachtende Sprüche von Dieter Bohlen die zeigen, wie überfällig sein DSDS-Rauswurf war

DSDS-Juror Florian Silbereisen ist begeistert von den Castings

Nach dem Motto „DSDS nah am Publikum, nah an den Fans“ haben interessierte Passanten auf dem Marktplatz so die Möglichkeit, einen Blick auf das Set samt DSDS-Jury zu werfen.

Bohlen-Nachfolger Florian Silbereisen ist begeistert: „Ich finde es toll, dass das neue DSDS raus auf die Marktplätze geht! Wir sind mitten in der Stadt! Jeder kann vorbeikommen, zuschauen – und mitmachen!“

Jeder, der Lust hat zu singen, hat noch die Chance am 1. August zum Offenen Casting („Letzte Chance“) in Burghausen zu kommen. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Singen hat und zwischen 16 und 30 Jahren alt ist - ganz ohne Anmeldung.

Auch spannend: Wegen RTL-Show „DSDS“: Stadt stellt Bewohner auf brisante Tage ein - Gottesdienst bereits verlegt, wie *merkur.de berichtet. *merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare