Für Australien

Dschungelcamp: Prince Damien macht Versprechen wahr und Dr. Bob damit mega glücklich

Nicht lange ist es her, dass der ehemalige DSDS-Sieger Prince Damien an der TV-Show „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus“ teilnahm und dieses sogar gewann. Nun löste der RTL-Star eine Schuld ein und machte Dschungel-Arzt Dr. Bob glücklich.

  • „Das Dschungelcamp“ ist eine der bekanntesten Reality-Shows überhaupt
  • Prince Damien (29) gewann die 14. Staffel des TV-Formats
  • Jetzt löste der RTL-Star ein Versprechen ein und machte vor allem Dr. Bob glücklich

Australien - Es ist das wohl bekannteste TV-Format des deutschen Fernsehens und war Vorbild für allerlei Reality-Formate wie „Promis unter Palmen“ oder „Sommerhaus der Stars“. Die Rede ist natürlich von „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus“. Das RTL-Format, welches gemeinhin auch unter „Dschungelcamp“ bekannt ist, wird bereits seit 2004 bei dem Kölner Sender ausgestrahlt und gilt seit jeher als Treffpunkt für Promis aller Art. Doch nicht nur die „Dschungel-Prüfungen“ haben es in sich, auch die mitmenschliche Kompetenz bleibt zumeist auf der Strecke.

Im Vergleich zu manch anderem RTL-Kandidaten konnte der amtierende „Dschungelkönig“ während seiner Zeit in der TV-Show jedoch mit massig Empathie und einem strahlenden Lächeln punkten: DSDS-Gewinner Prince Damien (29). Der 29-Jährige beglich vor Kurzem eine Schuld und machte Dr. Bob megaglücklich.

Dschungelcamp: Fällt die neue Staffel wegen der Corona-Krise aus?

Die Corona-Pandemie hat weltweit Auswirkungen auf TV-Produktionen - Somit ist auch das „Dschungelcamp“ in Gefahr. Die nächste Staffel soll zwar erst im Januar 2021 ausgestrahlt werden, die RTL-Produktion ist allerdings von der britischen Version “I’m a Celebrity - Get Me Out of Here” abhängig.

Sonja Zietlow mit ihrem Kollegen Daniel Hartwich im RTL "Dschungelcamp"

Der britische Sender ITV baut das Camp und alles drum herum auf und ist essentiell für die Organisation der Reality-Show. Der Grund: RTL nutzt das Set im Anschluss für die eigene Produktion. “Nur in dieser intensiven Synergie hat das Projekt bislang geklappt”, betont RTL-Chef Jörg Graf laut DWDL.de. Ohne die Vorarbeit der Briten stünde der Sender vor einer “echten Challenge“. Somit bleibt abzuwarten, ob das „Dschungelcamp“ auch im nächsten Jahr stattfinden kann.

NameMessiah Prince Sheridan Damien Ritzinger
Geboren12. Dezember 1990 (Alter 29 Jahre), Johannesburg, Südafrika
Größe1,78 m
ElternMessiah Ritzinger
AlbenGlücksmomente

Dschungelcamp: RTL-Gewinner Prince Damien löst sein Versprechen ein

So wie er im „Dschungelcamp“ bereits bewies, dass er der absolute Zuschauerliebling und Sympathieträger ist, beweist Prince Damien jetzt, dass er auch seine Versprechen hält. Nach seinem RTL-Sieg im Januar 2020 verkündete der Ex-DSDS-Kandidat nämlich, er würde Australien bei den immensen Schäden, die durch die verheerenden Buschbrände bis März entstanden waren, unterstützen.

Laut „Guten Morgen Deutschland“ hat der 29-Jährige jetzt sein Wort gehalten und den Opfern der Naturkatastrophe 20.000 Euro zukommen lassen. Doch damit nicht genug: Der RTL-Promi plant, eine weitere Spende an die Betroffenen der Waldbrände zu tätigen. Alle Einnahmen seines neuen Songs „Easy Breezy“ sollen dem wohltätigen Zweck zugute kommen.

Dschungelcamp: Der DSDS-Star macht RTL-Mediziner Dr. Bob megaglücklich

Vor allem eine Person machte Prince Damien mit seiner großzügigen Spende megaglücklich: „Dschungelcamp“-Arzt Dr. Bob (70). Der gebürtige Australier bedankte sich persönlich bei dem DSDS-Sieger während eines gemeinsamen Videoanrufs und verriet: „Die Leute hier konnten es gar nicht glauben. Sie haben gefragt: ‚Warum macht dieser junge Deutsche das für uns? Warum spendet er so viel Geld für uns?‘“ Prince Damien habe den Australiern mit seiner noblen Geste definitiv ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, versicherte ihm Dr. Bob.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

A Big thanks to all my followers #drbob

Ein Beitrag geteilt von Dr Bob (@dr_bob_offical_account) am

Lesen Sie mehr zu „Dschungelcamp“ bei extratipp.com: Bei „The Masked Singer“ überraschte „Dschungelcamp“-Moderatorin Sonja Zietlow mit ihrem Gesangstalent. Jetzt plauderte die 52-Jährige ein paar Details aus ihrem Liebesleben aus und verriet, welchen Kosenamen sie sich für ihren Mann ausgesucht hat.

Nicht lange ist es her, dass der ehemalige DSDS-Sieger Prince Damien am TV-Format „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus“ teilnahm und dieses sogar gewann. Nun löste der RTL-Star eine Schuld ein und machte Dschungel-Arzt Dr. Bob glücklich.

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com: Helena Zacher schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, die Lombardis oder Billie Eilish – Helena Zacher kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare