1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Dschungelcamp

Dschungelcamp-Star schwer krank: „Ich weiß nicht, ob ich übermorgen noch lebe“ - Fans reagieren fies

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Schockdiagnose für „Dschungelcamp“-Star Kader Loth: Die 47-Jährige erklärte unter Tränen, dass sie sich mit Corona infiziert habe - und nun um ihr Leben bangt.

Berlin - In der elften Staffel des „Dschungelcamps“ bewies Model Kader Loth (47) 2017 eindrucksvoll ihre Entertainerqualitäten - und errang am Ende immerhin den fünften Platz (alle Gewinner von IBES im Überblick*).

Doch nun zeigte sich die türkischstämmige Moderatorin und Popsängerin*, die sonst mit frechem Wortwitz und ihrer überschwänglich-unterhaltsamen Art überzeugt, ungewohnt ernst: Die 47-Jährige hat sich mit dem Coronavirus infiziert - und leidet sichtlich an der Schockdiagnose. Ihre Fans reagieren auf die emotionale Nachricht der gebürtigen Berlinerin* mit Häme - wie geht es Kader Loth wirklich?

„Dschungelcamp“-Star und Model Kader Loth trägt einen Mundschutz und hebt ihre gespreizten Hände
Bereits zur Berlinale kam „Dschungelcamp“-Star Kader Loth am 28. Februar 2020 mit Mundschutz - doch es half nichts: Sie hat sich nun trotz aller Vorsichtsmaßnahmen mit Corona infiziert © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/picture alliance

„Dschungelcamp“-Star Kader Loth spricht unter Tränen über Corona - Sie hat sich infiziert

„Hallo Leute, ich wollte mich einfach kurz melden, weil ich seit drei, vier Tagen angeschlagen bin und es ist auch nicht besser geworden“, beginnt Kader Loth ihr tränenreiches Geständnis bei Instagram*. Der „Dschungelcamp“-Star habe „extrem aufgepasst“, „ohne Maske die Wohnung gar nicht verlassen“ und auch sonst alle Vorsichtsmaßnahmen penibel befolgt - dennoch hat sich die 47-Jährige nun mit dem Coronavirus angesteckt, wie sie vollkommen aufgelöst berichtet.

„Und das Schlimme ist ja: Ich weiß nicht, ob ich übermorgen noch lebe“, bricht es aus der sonst so kühnen Trash-TV-Diva heraus. Laut schluchzend und unter Tränen spricht sie von ihrer massiven Angst, kriegt sich nicht mehr ein und muss das Video schließlich wortlos und vollkommen abrupt beenden.

So verzweifelt haben wir Kader Loth, die nicht nur im „Dschungelcamp“ bei RTL*, sondern auch schon für „Das perfekte Promi Dinner“ (VOX*) oder „Die Alm“ (ProSieben*) vor der Kamera stand, noch nie gesehen. Die 47-Jährige ist psychisch und physisch am Ende: Gegenüber RTL.de erklärte sie, „nur noch schlafen“ zu wollen und sich davor zu fürchten, letztendlich auf der Intensivstation zu landen.

Kader Loth hat Angst - Hämische Fans machen sich über „Dschungelcamp“-Star lustig

Viele Follower reagierten mit Unverständnis und Häme auf Kader Loths emotionales Video: Ein Fan kommentierte mit deutlich ironischem Unterton: „Oh nein, du Arme, deine ganze Schminke verläuft ja... ganz großes Kino ehrlich.“ Eine andere Nutzerin gab - wie könnte es aktuell auch anders sein - der deutschen Medienlandschaft die Schuld: „Das [ist das] beste Beispiel, was die Mainstream-Medien mit den Menschen machen.“ Ganz provokativ fragte ein Follower in die Runde: „Bin ich der einzige, der gerade lachen muss?“

Zum Lachen ist der „Dschungelcamp“-Kandidatin von 2017 definitiv nicht. Zum Glück gibt es genug Personen, die der 47-Jährigen alles Gute und beste Genesung wünschen und versuchen, sie zu trösten, darunter sogar bekannte Stars wie „Goodbye Deutschland*“-Berühmtheit Danni Büchner* (42), Rotlicht-Legende Bert Wollersheim (69) oder Schauspielerin und Gastronomin Doreen Dietel (46).

Immer aktuell: Weitere News und Infos zu beliebten Stars wie Dieter Bohlen*, Sophia Thiel* oder Daniela Katzenberger* gibt es hier*.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktonsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare