Abschied auf Instagram

Dschungelcamp (RTL): Todesdrama bei Prince Damien - sein treuer Begleiter ist gestorben

Kurz vor Silvester verlor Prince Damien einen seiner besten Freunde - auf Instagram nimmt der „Dschungelcamp“-Star Abschied.

München - Das Jahr 2020 nimmt für Prince Damien (30) kein gutes Ende. Kurz vor Silvester muss der Dschungelcamp-Gewinner der letzten Staffel sich von einem geliebten Freund verabschieden - seinem Leguan Petro. Auf Instagram verkündet der TV-Star seinen traurigen Verlust.

Prince Damien ist nicht nur Sänger sondern auch Choreograf und Tänzer.

Dschungelcamp-Star Prince Damien verabschiedet sich von seinem Petro

„Mein lieber Petro ist jetzt an einem Ort, wo die Sonne heller scheint“, schreibt der Dschungecamp-Sieger von 2020 auf Instagram - gefolgt von dem Hashtag best friends forever (Beste Freunde für immer). Zahlreiche Promis schenken dem 30-Jährigen ihr herzliches Beileid. Darunter Ruth Moschner und Marion „Krümel“ Pfaff. Und auch die Fans leiden mit ihrem Idol. Denn Petro war auf Instagram kein Unbekannter. Immer wieder postete Prince Damien Bilder mit seinem geliebten Haustier. Kein Wunder, dass seine Fans sich regelmäßig nach dem Wohlsein des Leguans erkundigten.

„Jeden Tag werde ich von lieben Menschen angeschrieben, die fragen, wie es meinem Petro geht. Und ich kann nicht ewig so tun als wäre alles in Ordnung. Petro hat es leider nicht geschafft“, so der Dschungelcamp-Star (alle Kandidaten 2021 im Überblick) in seiner Insta-Story. Dem Reptil ging es in den letzten Wochen immer schlechter. Er habe nicht nur Blut in der Lunge, sondern auch im Stuhl. Das Haustier des Sängers musste schließlich operiert und mit Antibiotika behandelt werden. Das scheint dem Zustand des Leguans allerdings nicht geholfen zu haben.

Bis zuletzt konnten Ärzte nicht herausfinden, was dem Tier fehlte - an der Haltung oder der Nahrung soll es aber nicht gelegen haben, betont der Dschungelcamper (Alle Folgen der RTL-Sendung kostenlos bei TVNOW in der Mediathek sehen).

Prince Damien - mehr Infos über den Dschungelkönig

Vollständiger NameMessiah Prince Sheridan Damien Ritzinger
Geboren12. Dezember 1990 (Alter 30 Jahre), Johannesburg, Südafrika
TV-Showsu.a. DSDS (2016) und Dschungelcamp (2020)
Größe1,78 m
Eltern Messiah Ritzinger

1990 wurde Prince Damien als Sohn einer südafrikanischen Mutter und eines deutschen Vaters in Johannesburg geboren. Nachdem seine Mutter allerdings starb, als er noch ein Baby war, zog er gemeinsam mit seinem bayrischen Vater und seiner Schwester nach München. Nach seinem Studium zum Musikproduzenten sang er als Leadsänger in einer Band. Bekanntheit erlangte der Sänger und Tänzer 2016 als Gewinner der dreizehnten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“. Vier Jahre später wurde der 30-Jährige außerdem zum Dschungelkönig gekürt (alle Sendtermine 2021 im Überblick).

Rubriklistenbild: © Instagram/Prince Damien & picture alliance/dpa/Caroline Seidel

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare