Lashflash in Liveshow

Dschungelcamp: Nach Rollstuhl-Witz - Oliver Sanne schießt scharf gegen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Oliver Sanne war nicht unbedingt der beliebteste Kandidat im Dschungelcamp 2021. Doch die Witze über seine Vergangenheit von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gingen auch dem Bachelor zu weit.

Köln - Im Tiny House der diesjährigen „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“-Staffel ist bereits die vierte Gruppe eingezogen. Zuletzt entschieden die Zuschauer, wer aus der Gruppe bestehend aus Christina Dimitriou (28), Bachelor Oliver Sanne (34) und „Prince Charming“-Kandidat Sam Dylan (29) ins Halbfinale einziehen darf. Nachdem Oliver Sanne während seinen Tagen in der Dschungelshow mit Macho-Sprüchen für Kritik gesorgt hatte, musste er die Heimreise antreten. Auf Instagram spricht er nun über das Dschungelcamp und lässt dabei kein gutes Haar an RTL sowie den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

„Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" (IBES): Das sind die 14 Gewinner des Dschungelcamps

Mit Holzzepter und Farnkrone sitzt „Dschungelkönig“ Costa Cordalis am 20.1.2004 stolz im australischen Urwald
Schlagerstar Costa Cordalis: Der erste Dschungelkönig aller Zeiten. Er verstarb 2019. © Stefan_Menne/dpa
Costa Cordalis (v.l), die Schauspielerin Lisa Fitz und der „Superstar“ Daniel Küblböck, posieren nach ihrer Ankunft auf dem Frankfurter Flughafen für die Fotografen
Die erste Staffel IBES: Zwei der Finalisten (Daniel Küblböck und Costa Cordalis) leben heute nicht mehr. Lisa Fritz war 2004 Zweitplatzierte.  © Frank_May/dpa
Désirée Nick lächelt auf einer Pressekonferenz.
Désirée Nick holte in der zweiten Staffel IBES den Sieg. Na, hätten Sie das noch gewusst? © Britta Pedersen/dpa
 „Dschungel-König“ Ross Antony posiert am 30.01.2008 in Köln in der satirischen RTL-Comedy-Show „Achtung! Hartwich“
Nach einem Jahr Pause dann wieder ein Schlagerstar: Ross Antony holte sich 2008 den Titel des Dschungelkönigs.  © Jörg Carstensen/dpa
Ingrid van Bergen nach ihrem IBES-Sieg 2009 mit Dirk Bach und Sonja Zietlow.
Ingrid van Bergen nach ihrem Sieg 2009 mit Dirk Bach und Sonja Zietlow. Die Schauspielerin ist heute 89 Jahre alt.  © DB RTL/Stefan Menne
Die Teilnehmer der fünften Staffel der RTL-Show, "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
Nach einem Jahr Pause ging das Dschungelcamp 2011 in die fünfte Runde.  © Stefan Menne RTL
Der Moderator und Schauspieler Peer Kusmagk am 25.09.2004 kaut Möhren.
Moderator und Schauspieler Peer Kusmagk konnte 2011 die meisten Zuschauer von sich überzeugen und wurde IBES-Gewinner. © Rolf Vennenbernd/dpa
Brigitte Nielsen schreit im Dschungelcamp (RTL).
Brigitte Nielsen kämpfte sich gegen Rocco Stark und Kim Gloss durch und verließ IBES als Dschungelkönigin.  © Stefan Menne /RTL
Daniel Hartwich, Joey Heindle und Sonja Zietlow im Finale vom Dschungelcamp 2013
Joey Heindle wurde im Januar 2013 zum bisher jüngsten Dschungelkönig aller Zeiten gewählt. Er war damals 19 Jahre alt.  © Rtl/Stefan Menne
Dschungelcamp 2014
Melanie Müller wurde von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zur Gewinnerin des Dschungelcamp 2014 gekürt. © (c) RTL / Stefan Menne
Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer im Dschungelcamp 2015.
Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer im Dschungelcamp 2015. Die Schauspielerin ließ den DSDS-Star hinter sich und ergatterte den ersten Platz.  © Stefan Menne/RTL
Zehnte Staffel 2016: Ex-„DSDS“-Kandidat Menderes Bağcı auf dem Thron.
Zehnte IBES-Staffel 2016: Ex-„DSDS“-Kandidat Menderes Bağci ist Dschungelkönig. © dpa
Marc Terenzi isst etwas im Dschungelcamp.
Marc Terenzi setzt sich in der elften Staffel durch und wird Dschungelkönig.  © Stefan Menne/RTL
Jenny Frankhauser wurde 2018 zur Dschungel-Königin gekürt
Jenny Frankhauser - die kleine Schwester von Daniela Katzenberger - wurde 2018 zur Dschungel-Königin gekürt. © Stefan Menne/MG RTL D /dpa
Evelyn Burdecki isst in der Final-Prüfung Lammhirn.
Trotz Horror mit Lammhirn: Evelyn Burdecki gewinnt das Dschungelcamp 2019.  © MG RTL D
DSDS-Sieger Prince Damien sitzt auf dem Thron als Sieger des Dschungelcamps.
Prince Damien war der bisher letzte Dschungelkönig. Er gewann die 14. Staffel.  © Stefan Menne/TVNOW

Dschungelcamp (RTL): Oliver Sanne erzählt von Schicksalsschlag

In der achten Folge der Dschungelshow (hier alle Infos über die Sendezeiten) bzw. des zweiten Tages von Oliver Sanne, Sam Dylan und Christina Dimitriou im Dschungelcamp, erzählte der Ex-Bachelor von der schlimmsten Zeit seines Lebens. Nach der RTL-Show „Der Bachelor“ habe der heute 34-Jährige einen Höhenflug gehabt und immer mehr gewollt. „Dann habe ich mir diesen heftigen Bandscheibenvorfall rein trainiert. Gestern noch 130 Kilo beim Bankdrücken und am nächsten Tag holt dich der Notarzt aus dem Bett ab“, erinnert sich Oliver Sanne im Dschungelcamp.

Oliver Sanne konnte nicht alleine aufs Klo gehen - Dschungelcamp-Moderatoren kommen aus Lachen nicht mehr raus

Aus einer Operation wurden 13 Wochen Krankenhaus und fünf Operationen. „Ich lag im Bett und habe geweint. Das waren so krasse Schmerzen“, sagt Oliver Sanne. Mithilfe von Physiotherapeuten habe er lernen müssen, wieder aufzustehen. Nicht einmal auf Toilette konnte der Dschungelshow-Bewohner alleine gehen. Nach den Wochen im Krankenhaus sei er zudem pleite gewesen, gesteht er unter Tränen. Die Beichte des Ex-Bachelor ist für RTL genug, den TV-Macho durch den Kakao zu ziehen. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kriegen einen Lachflash und bringen einen fiesen Witz nach dem anderen. „Vielen Dank Oliver. Wenn ich eine Lehre aus dieser tragischen Geschichte ziehen kann, dann: Finger weg von Hanteln“, sagt etwa Daniel Hartwich. Auf Instagram bezieht Oliver Sanne dazu nun Stellung.

Nach dem emotionalen Rückblick von Oliver Sanne können sich die Dschungelcamp-Moderatoren nicht mehr zusammenreißen.

Nach Rollstuhl-Witz im Dschungelcamp: Oliver Sanne schießt scharf gegen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Dass sich die beiden Dschungelcamp-Moderatoren (alle Infos über die Dschungelshow 2021) so über seine Vergangenheit lustig machen, empfindet der 34-Jährige als Doppelmoral. „RTL distanziert sich ja momentan von allem Negativen. Aber wenn es darum geht, zynisch auf jemanden draufzukloppen, der einen Schicksalsschlag hatte, seine Existenz quasi verloren hat und fast gelähmt im Rollstuhl saß, da kann man dann Witze drüber machen und das ist natürlich okay. Weil der stabile Bursche, der kann das ja grundsätzlich ab.“ Mit dieser Aussage schießt er scharf gegen Sonja und Daniel - und deren Rollstuhl-Witze.

Bei RTL verrieten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, ihr Lachflash „lag weniger an Oliver Sanne als an uns.“ Die Gags, die sie machten durften fanden die beiden offenbar nur selbst so witzig, dass sie aus dem Lachen nicht mehr rauskamen.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius & TVNOW

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare