Extreme Veränderungen stehen an

Dschungelcamp (RTL) 2021 in Europa ohne Dr. Bob? IBES-Zuschauer stinksauer 

Nachdem bekannt wurde, dass die britische Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, nicht wie gewohnt in Australien stattfinden wird, gelten auch für das deutsche Format des Dschungelcamps verschiedene Änderungen. So wird die Sendung auf RTL 2021 wohl ohne den Star-Arzt Dr. Bob auskommen müssen

Köln – Für viele Fans der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, waren die letzten Wochen ziemlich nervenaufreibend. Nachdem immer wieder in der Schwebe stand, ob das Dschungelcamp mit den beliebten TV-Moderatoren Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (41) nächstes Jahr überhaupt stattfinden wird, äußerte sich vor Kurzem erstmals der Sender selbst dazu. Sie bestätigten, was viele hören wollten: Es wird 2021 eine neue Staffel ausgestrahlt werden. Dennoch wird es enorme Veränderungen geben, die sicherlich die wenigsten erfreuen werden.  

Dschungelcamp 2021: Das wird sich bei „ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ verändern

 Seit kurzer Zeit steht fest, dass das amerikanische Format des Dschungelcamps „I´m a calebrity – geht me out of here“ in diesem Jahr nicht in Australien, sondern in einer Burgruine im vereinigten Königreich stattfinden wird. Genau diese Entscheidung hat auch großen Einfluss auf das deutsche Format. Denn die vergangenen Jahre nutzte RTL stets das britische Set in Australien.

Das Dschungelcamp 2021 wird auch im nächsten Jahr von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderiert

Doch nicht nur das Dschungelcamp stand lange in der Schwebe. Durch die Corona-Krise mussten etliche TV-Formate umdisponiert werden. So hat sich beispielsweise der Drehort für „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) von Lissabon auf einen Bauernhof bei Bocholt (Deutschland) verlegt. Auch das Dschungelcamp wird es hart treffen. „Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Show wieder in Australien produzieren zu können. Obwohl wir verschiedene Optionen geprüft haben, wurde zuletzt aber klar, dass es aufgrund der Corona-Pandemie einfach nicht möglich sein wird, dorthin zu reisen und die Sendung dort zu machen“,  erklärte Richard Cowles, Director Entertainment bei ITV Studios.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“: Dschungelcamp 2021 ohne Dr. Bob?

Was sich viele Fans der Serie nun berechtigt Fragen: Wie genau soll das Dschungelcamp ohne Dschungel aussehen? Und was ist mit dem TV-Liebling Dr. Bob? Muss „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, nächstes Jahr ohne den TV-Arzt auskommen? Das wäre für die meisten das Schlimmste, was überhaupt eintreten könnte. In den sozialen Netzwerken lassen einige Zuschauer nun ihre Wut raus. „Dschungelcamp in England statt in Australien? Jetzt reicht es aber so langsam mit Corona“, oder „Und wird dann Dr. Bob eingeflogen? Oder gibt es unvorstellbar ein Camp ohne ihn?“, sind nur einige der Kommentare, die man derzeit in den Social-Media-Kanälen findet.  

Dschungelcamp 2021: Alle Infos zu Dr. Bob

Schon seit der ersten Staffel des Dschungelcamps im Jahr 2004 ist Dr. Bob mit von der Partie. Er klärt die Kandidaten über die anstehenden Dschungelprüfungen auf, hat immer ein offenes Ohr für seine Schützlinge und hilft ihnen aus den kleinen und großen Notlagen. Von Sendung zu Sendung entwickelte er sich dabei zum Zuschauerliebling. Klar, dass sich deshalb die Fans fragen, wie eine Show ohne ihn überhaupt aussehen soll. Ob „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ 2021 tatsächlich ohne den 70-Jahre alten Wildbiologen auskommen muss, ist noch unsicher. Bisher machte der Sender dazu keinerlei Äußerungen.

Das britische Dschungelcamp 2021 findet in einer Burgruine im Vereinigten Königreich statt. Genau diese Änderung könnte auch für das deutsche Format von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ von extremer Bedeutung sein.

Infos zur Autorin

Alica Plate, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Alica Plate kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare