Bei zahlreichen Fans fingen die Alarmglocken an zu läuten, als er seiner Kollegin am neunten Camp-Tag zurief, dass seine Co-Moderatorin in der Serie ja zukünftig auch alleine auftreten könne. Er deutete an: „Sonja, wenn du jetzt gehst, dann kannst du das hier in Zukunft ohne mich machen.“ Und seine Fans wurden noch besorgter, als er eine weitere Andeutung machte. „Ich glaube, mehr kann ich nicht erreichen in dieser Show. Ich höre auf”, erklärte er. Und auch dann, als bekannt gegeben wurde, dass das „Dschungelcamp“ bald erstmals in der Prime Time ausgestrahlt werden würde, verriet er verdächtig: „Was soll da noch kommen? Jetzt kann ich auch aufhören.“
Die Anhänger des Reality-TV-Moderatoren scheinen von den Andeutungen über seinen möglichen Ausstieg aus dem TV-Format jedoch absolut nicht begeistert zu sein. So fragte ein besorgter User auf Twitter: „Ist Daniel bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei oder warum immer diese Anspielungen?“ Und auch ein anderer Zuschauer kommentierte: „Wenn Daniel noch einmal einen Witz bringt, dass Sonja die Show allein machen kann, raste ich aus! Ich guck das Ganze doch nur für ihn!”
Die Aussichten auf einen zukünftigen „Dschungelcamp“-Abschied des TV-Moderatoren scheinen bei seinen Fans also gar nicht gut anzukommen. Bleibt abzuwarten, ob die Bedenken der Fans berechtigt sind oder die Aussagen des Stars nur scherzhaft gemeint waren.